Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

3-fach... sowohl aus energetischen- wie aus Schallschutzgründen.

Ebenso bedeutsam ist die Wahl des Rahmenmaterials: Kunststoff, Holz, Holzalu oder Alu?

Schallschutz brauchen wir in der Einöde hier nicht:biggrin:... es sei denn, wir starten den V6...

• Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann wäre zumindest ebenerdig VSG-Glas eher von Interesse. Mit entsprechenden Verriegelungen. Haben wir so gemacht.

Und was sie Isolation angeht, so ist auch die Frage wie die im Verhältnis zum restlichen Haus steht. Wenn im Zweifelsfall die Fenster den Kondensationspunkt spielen ist das nicht das verkehrteste. Anders rum, wenn ggf. ein WDVS zur Diskussion steht, dann sollte man das auf eins machen weil man dann die Fenster nach außen schieben sollte, in die Trennebene zwischen Mauerwerk und Dämmung. Sonst kämpft man später mit der Isolierung der Laibung.

Und was man bei dreifach tunlichst beachten sollte ist, dass die maximale Fenster- bzw. Flügelgröße dadurch kleiner wird da die Tragkraft der Beschläge an ihre Grenzen stößt. Und das gemessen an alten Fenstergrößen recht früh. Da heißt es dann häufig auf Doppelflügel umzusteigen.

...wenn der U-Wert der Fenster besser ist wie die Wand entsteht unter Umständen Kondensat in der Wand und nicht am Fenster, wo es weniger Schaden anrichtet. Ansonsten bin ich immer für das bessere Fenster, ggf. über die Wanddämmung nachdenken....

Bearbeitet von bergsaab

....seid Ihr alle am Kondensat wischen?? nix für ungut der Kommentar war berufsbedingt. Ansonsten war ich halt doppelt unterwegs...IMG_6359.thumb.JPG.de63e9d9d87e83aad025489f2b321fe9.JPG
..bin ab Donnerstag dann auchmal weg.....

wir auch...

20170408_103724.thumb.jpg.498129c6223e21798abadb4d588ec786.jpg

Zumindest über die Feiertage..

Bearbeitet von SAABY65

• 2 Wochen später...
Gute Nacht - knips - morgen früh wieder bei der Arbeit...und es kommen noch so einige Teile für das WoMo und den Urlaub (wann auch immer)...
Gut das ich meine Taschenlampe habe……:smile:.……
...bin wieder da! Taschenlampe hatte wir auch mit!:smile:
...bin wieder da! Taschenlampe hatte wir auch mit!:smile:

Sehr löblich........:smile:............

Romantische Kerze wäre angebrachter gewesen ....:biggrin:

Willkommen zurück:hello:

• 1 Monat später...

Heut im Porsche-Museum,

Mus.thumb.jpg.d29306bf709982d18e9e4459705b7ce1.jpg

Kirche und Staat mal nicht getrennt. :biggrin:

KuS.thumb.jpg.734aca91b2564f8a91ffbbd6e9b91dbf.jpg

beim ersten Blick dachte ich Du hättest die Konfession gewechselt.... von Saab auf Porsche....
Habe eine "konfessionsübergreifende" Garage :smile:, 900 und 912.
Was mach ich bloss mit meinem Peugeot Fahrrad ???
Was mach ich bloss mit meinem Peugeot Fahrrad ???

Bei der WaBe abgeben ...

Und womit fahr ich dann?
I see.
....die Frage stelle ich mir nach dem Tod vom 9-7x auch,...ok es gibt da ja noch ein paar SAABe und den T3. Aber das Focusfahrrad mit Opeltasche und SAAB-Herzmotorantrieb wird auch gern genommen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.