Januar 22, 20205 j [mention=643]jo.gi[/mention] : Danke……………… Gruß, Thomas dem mag ich mich anscließen
Januar 22, 20205 j Freu mich über die positiven Reaktionen weil ich doch etwas überlegt habe ob die Sachen hierher passen. Aber wer es nicht lesen möchte muß es ja nicht. (...) oder eine wunderbare Glosse aus einem „Readers Digest Jugendbuch“ über eine archäologische Ausgrabung, nachdem zu unserer Zeit die USA infolge einer letzten aber unkoordinierten Postwurfsendung-Aktion unter einer 100m dicken Papierschicht erstickte. - und 70 Jahre später Archäologen ein Motel-Zimmer ausgruben und die vorgefundenen Dinge „erklärten“ Da Archäologen Dinge für die sie nicht sofort eine Erklärung finden gerne mal als „kultisch“ deklarieren gab es damals mal ein Gedankenspiel: Wenn unsere Gesellschaft plötzlich zugrunde geht, der Alltag quasi „eingefroren“ wird, ähnlich wie Pompeji. Wenn dann Außerirdische die keine Fernsehgeräte kennen die Hinterlassenschaften untersuchen, was würde die wohl denken? In vielen Räumen Bildschirme. Sofa, Sessel oder Bett so ausgerichtet das die Dinger immer im Blick sind. Vielleicht sogar geschmückt mit einem Häkeldeckchen (da waren es ja noch Röhrengeräte). Die müssen doch zu der Ansicht gelangen das es kleine Altare sind und unsere Kultur das Fernsehgerät angebetet hat. (Und liegen damit vielleicht garnicht so weit daneben. )
Januar 23, 20205 j Freu mich über die positiven Reaktionen weil ich doch etwas überlegt habe ob die Sachen hierher passen. Aber wer es nicht lesen möchte muß es ja nicht. Da Archäologen Dinge für die sie nicht sofort eine Erklärung finden gerne mal als „kultisch“ deklarieren gab es damals mal ein Gedankenspiel: Wenn unsere Gesellschaft plötzlich zugrunde geht, der Alltag quasi „eingefroren“ wird, ähnlich wie Pompeji. Wenn dann Außerirdische die keine Fernsehgeräte kennen die Hinterlassenschaften untersuchen, was würde die wohl denken? In vielen Räumen Bildschirme. Sofa, Sessel oder Bett so ausgerichtet das die Dinger immer im Blick sind. Vielleicht sogar geschmückt mit einem Häkeldeckchen (da waren es ja noch Röhrengeräte). Die müssen doch zu der Ansicht gelangen das es kleine Altare sind und unsere Kultur das Fernsehgerät angebetet hat. (Und liegen damit vielleicht garnicht so weit daneben. ) Das Gedankenspiel gefällt mir... Und Bürotürme sind Tempel... dann waren die Menschen bestimmt nicht monotheistisch
Januar 26, 20205 j Freu mich über die positiven Reaktionen weil ich doch etwas überlegt habe ob die Sachen hierher passen. Aber wer es nicht lesen möchte muß es ja nicht. Da Archäologen Dinge für die sie nicht sofort eine Erklärung finden gerne mal als „kultisch“ deklarieren gab es damals mal ein Gedankenspiel: Wenn unsere Gesellschaft plötzlich zugrunde geht, der Alltag quasi „eingefroren“ wird, ähnlich wie Pompeji. Wenn dann Außerirdische die keine Fernsehgeräte kennen die Hinterlassenschaften untersuchen, was würde die wohl denken? In vielen Räumen Bildschirme. Sofa, Sessel oder Bett so ausgerichtet das die Dinger immer im Blick sind. Vielleicht sogar geschmückt mit einem Häkeldeckchen (da waren es ja noch Röhrengeräte). Die müssen doch zu der Ansicht gelangen das es kleine Altare sind und unsere Kultur das Fernsehgerät angebetet hat. (Und liegen damit vielleicht garnicht so weit daneben. ) ...und die wenigen Menschen ohne Fernsehgerät hier waren die Ungläubigen. :-) Danke für die weiteren Aufnahmen und Zeilen dazu! Für mich ist das Teil von Gemeimschaft, wenn jede*r Teile von sich dazugibt, erzählt, berichtet.
Januar 27, 20205 j Miiiiiiichellll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "Mahnende Erinnerung": Am Morgen ist der Michel, hier die schärfste Sichel. Wer es wagt, im Bett zu liegen, wird gnadenlos heraus getrieben. Egal ob müde oder ausgeschlafen, der Michel winkt mit harten Strafen. Der frühe Vogel fängt den Michel und sicherlich die scharfe Sichel ...
Januar 27, 20205 j "Mahnende Erinnerung": Am Morgen ist der Michel, hier die schärfste Sichel. Wer es wagt, im Bett zu liegen, wird gnadenlos heraus getrieben. Egal ob müde oder ausgeschlafen, der Michel winkt mit harten Strafen. Der frühe Vogel fängt den Michel und sicherlich die scharfe Sichel ... Sehr schön! :top:
Januar 27, 20205 j "Mahnende Erinnerung": Am Morgen ist der Michel, hier die schärfste Sichel. Wer es wagt, im Bett zu liegen, wird gnadenlos heraus getrieben. Egal ob müde oder ausgeschlafen, der Michel winkt mit harten Strafen. Der frühe Vogel fängt den Michel und sicherlich die scharfe Sichel ... Ich sage da voller Respekt wer so früh schon mit Reimen weckt der ist schon wirklich richtig top und hat, wie ich, Blödsinn im Kopp!
Januar 27, 20205 j Ich sage da voller Respekt wer so früh schon mit Reimen weckt der ist schon wirklich richtig top und hat, wie ich, Blödsinn im Kopp! Dem ist nichts hinzuzufügen ……………………
Januar 27, 20205 j [mention=643]jo.gi[/mention] Vielen Dank für den interessanten Bericht und die starken Fotos! Ich finde, dieser Beitrag hätte einen eigenen Thread verdient. Hier in diesem Klamauk-Thread wird diese Kostbarkeit leider viel zu schnell vom Lehmstaub der Geschichte zugedeckt.
Januar 27, 20205 j "Klamauk-Thread" - Respekt! Das ja mal eine adelnde Kritik . Danke. Und an [mention=643]jo.gi[/mention] : Wir sind hier tolerant und haben die OT-Beiträge sehr gerne aufgenommen und werden sie auch weiter beherbergen. Wenn es davon mehr gibt, her damit!
Januar 28, 20205 j Da habt ihrs nun gehört mein Lebensziel ist nicht zerstört Gedichte hier und zwar ganz nette geschrieben allerdings fern ab vom Bette doch leider ist das doofe die Bande liegt schon wieder in der Poofe :biggrin:
Januar 28, 20205 j Harte Strafen braucht das Volk damit die Aufmerksamkeit ein jeder zollt raus ausn Bett sonst setzt es Prügel ich weis nicht was ihr habt , find ichs doch nicht mal übel
Januar 28, 20205 j Harte Strafen braucht das Volk damit die Aufmerksamkeit ein jeder zollt raus ausn Bett sonst setzt es Prügel ich weis nicht was ihr habt , find ichs doch nicht mal übel ……
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.