20. Januar 200916 j Neeiiiin....ich höchstpersönlich werde Gleichstellungsbeauftragter! Wie war das nochmal mit dem Bock und dem Gärtner ?
20. Januar 200916 j Wie war das nochmal mit dem Bock und dem Gärtner ? war das nicht der mops als wächter der wurst?
20. Januar 200916 j war das nicht der mops als wächter der wurst? Meinst Du von der Figur her ?? Schnell zum Thema. Ich glaube, diese Saab-allein Alternative ist rein schwedisches Wunschdenken. Eine Firma, die in 20 Jahren über 2,5 Milliarden € in den Sand gesetzt hat, macht irgendwo grundsätzliche Fehler. Wie soll das denn plötzlich anders weitergehen ???
20. Januar 200916 j Ich glaube, diese Saab-allein Alternative ist rein schwedisches Wunschdenken. Eine Firma, die in 20 Jahren über 2,5 Milliarden € in den Sand gesetzt hat, macht irgendwo grundsätzliche Fehler. Wie soll das denn plötzlich anders weitergehen ??? ich bleibe ja bei meiner these: mit einer rückbesinnung auf alte kernkompetenzen und die alte zielgruppe würde es (vielleicht, eventuell, unter umständen) gehen. immerhin hat der pkw-zweig von SAAB vor dem GM-einstieg kein geld verloren. okay: er hat auch kein geld verdient, aber er hat auch keines verbrannt...
20. Januar 200916 j ich bleibe ja bei meiner these: mit einer rückbesinnung auf alte kernkompetenzen und die alte zielgruppe würde es (vielleicht, eventuell, unter umständen) gehen. immerhin hat der pkw-zweig von SAAB vor dem GM-einstieg kein geld verloren. okay: er hat auch kein geld verdient, aber er hat auch keines verbrannt... Lieber C. 1988 war Saab pleite, aber total !
20. Januar 200916 j Autor Meinst Du von der Figur her ?? Schnell zum Thema. Ich glaube, diese Saab-allein Alternative ist rein schwedisches Wunschdenken. Eine Firma, die in 20 Jahren über 2,5 Milliarden € in den Sand gesetzt hat, macht irgendwo grundsätzliche Fehler. Wie soll das denn plötzlich anders weitergehen ??? Ich weiss nicht Tina, irgendwie scheinst Du Saab gar nicht zu wollen. Dass Du ja nur Papi's Saab bewegst, sei Dir verziehen, aber dass Du für die Zukunft für Saab nur die Farbe Schwarz siehst, verstehe ich schon nicht ganz.....Wenn Dich die Existenz von Saab stört...okay...Deine Sache und Deine Meinung in Ehren. Bisher hatte ich den Eindruck, dass dieses Forum nicht gegen Saab, sondern für Saab ist. Wie wärs mal mit echt konstruktiven Gedanken? Ich gehe ja davon aus, dass Du Deinem kleinen Tom auch regelmässig die Windeln wechselst, auch wenn Du genau weisst, dass er demnächst wieder reinmacht.... PS: Ich weiss wovon ich spreche....1. Tochter 6 Jahre alt (aus den Windeln seit 3 Jahren raus), 2. Tochter 2 Jahre alt (voll in den Windeln drin...)
20. Januar 200916 j Ich oute mich nochmals als Saab Fan: Jag tycker om Saab ! Bin aber Realist genug, um zu sehen, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann
20. Januar 200916 j Ja, was mich am meisten traurig macht ist die Vorstellung, dass wir in 20 - 30 Jahren alle in den gleichen, hässlichen rundgelutschten Elektroautos rumfahren dürfen, da die Politik den Rest verbietet. Heute wird die CO2 Sau durchs Dorf getrieben - morgen stirbt dann bei einem Raserunfall jemand, dann ist bei 100 PS Schluss. Übermorgen wird jemand auf dem Fussweg angefahren und alle Autos ohne Fussgängerschutz dürfen nicht mehr in die Städte rein... Es ist echt zum heulen. Dann bleiben noch drei Autohersteller übrig (1x USA, 1x Europa, 1x Asien) und der Rest ist Einheitsbrei. Aber im Grunde habe wir das ja schon.
20. Januar 200916 j Ich würde mich schon freuen, wenn wir überhaupt dann noch rumfahren dürfen. Einheitsauto mit Einheitsleistung und Einheitsgeschwindigkeit sind das kleinere Übel.
20. Januar 200916 j Wie war das nochmal mit dem Bock und dem Gärtner ? Stimmt.....da wäre dann noch eine leitende Position für dich in der Engineeringabteilung zu vergeben!
20. Januar 200916 j Saab ... Saab ? Was war das noch? Das sind diejenigen gewesen, die unsere Autos gebaut haben. Danach haben sie leider aufgehört.
20. Januar 200916 j Das sind diejenigen gewesen, die unsere Autos gebaut haben. Danach haben sie leider aufgehört. Ach die Atzen waren das....
20. Januar 200916 j Holden gehört zwar zu GM, hat aber eine eigene EntwicklungsabteilungWelche Modelle haben die denn selbst entwickelt ?
20. Januar 200916 j Welche Modelle haben die denn selbst entwickelt ? vermutlich muss die entwicklungsabteilung die fahrwerke den besonderen anforderungen des outback anpassen...
21. Januar 200916 j Ich oute mich nochmals als Saab Fan: Jag tycker om Saab ! Bin aber Realist genug, um zu sehen, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann Tja..... Ich bin/war auch SAAB-Fan! Aber meine sehr realistischen Erfahrungen der vergangenen 12 Monate und dann noch die Sachen, die man so hört, lehren mich, dass es mit SAABnicht wirklich gut steht! Fan-sein hin oder her - Aber hier sieht's nicht gut aus!
21. Januar 200916 j Welche Modelle haben die denn selbst entwickelt ? Holden Rodeo (ein Pickup, der speziell auf die Bedürfnisse australischer Farmer entwickelt wurde) und 2006 der VE Commodore sind Eigenentwicklungen.
21. Januar 200916 j Holden Rodeo (ein Pickup, der speziell auf die Bedürfnisse australischer Farmer entwickelt wurde) .... sind Eigenentwicklungen. ..also ein echtes Massenprodukt
21. Januar 200916 j Autor Eventuell wieder zurück zum Fred-Thema? Ansonsten befürchte ich, dass analog zu hier weitergeht...
21. Januar 200916 j Also den klassischen Sudden Death..... Genau, je höher die Staatsquote in einem Wirtschaftsland ist, desto ineffizienter ist dessen Wirtschaft. Der Tod kommt schleichend, aber vielleicht hält er bei Saab dann wenigstens noch bis zu unserer Rente.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.