April 14, 200916 j Irgendwie irreführend. Also KLR nach wie vor steuerlich anerkannt, von der Firma Wedde für Saab-
April 14, 200916 j Irgendwie irreführend. Also KLR nach wie vor steuerlich anerkannt, von der Firma Wedde für Saab- *seufz* ob dir wedde das ding eingebaut hat oder ATU oder hänschchen schnorgenheimer ist wumpe. die steuerlich anerkannten kaltlaufregler, die vor dem 4. november 2008 eingebaut und dem amt angezeigt wurden, helfen weiter beim steuernsparen. wer sich jetzt einen kaltlaufregler mit ABE vom KBA einbauen lässt, kann damit immer noch steuern sparen. wer sich jetzt einen kaltlaufregler einbauen lässt, der nur ein teilegutachten von irgendeinem technischen überwachungsladen hat, kann damit keine steuern mehr sparen. und insgesamt sind kaltlaufregler quatsch. matrixkat einzubauen geht schneller, ist im zweifel billiger, verbessert das abgasverhalten wirklich und hilft dem temperament spürbar auf die sprünge. aber das haben wir ja nun bis zum abwinken diskutiert...
April 14, 200916 j ....Also KLR nach wie vor steuerlich anerkannt, von der Firma Wedde für Saab- Der Hersteller heisst GAT, Wedde ist ein Händler.
April 14, 200916 j Nein der KLR von GAT wird vom Finanzamt anerkannt wenn er noch nach dem 4. november 2008 als steuermindernd anerkannt wurde, hat er wohl eine ABE. aber *aaarrrggghhh" das habe ich doch oben geschrieben. :rolleyes:
April 14, 200916 j Der Erkenntnisgewinn: Saabfahren alleine macht doch nicht schlau. Ich wittere wieder mal eine HASS Atetüden, von der anderen Seite der dunklen Bucht:cool:
April 16, 200916 j (...) HASS Atetüden (...) gemeint ist vermutlich: attitüde. aber auch wenn man's korrekt schreibt, macht der begriff "attitüde" in dem zusammenhang keinen sinn. die uniklinik freiburg sagt dazu: Attitüde (Haltung, Einstellung) Hypothetisches Konstrukt, das die erworbene, relativ überdauernde Disposition zu spezifischen Interaktions- und Kommunikationsweisen erklärt. Ausdruck von Attitüden sind z.B. an bestimmte Persönlichkeitsmerkmale gebundene gefühlsbetonte Überzeugungen, Vorurteile, feststehende Meinungen. wie gesagt: im obigen zusammenhang macht das wort keinen rechten sinn. aber vielleicht ist das auch egal...
April 16, 200916 j [...] Atetüden [...] vielleicht ist das auch egal... Nennen wir es doch einfach eine missglückte Etüde...
April 17, 200916 j Wenn ich das inzwischen richtig verstanden habe, betrifft die Ausgrenzung nur KLRs, die NICHT individuell auf das (Muster-) Fahrzeug oder den Motortypen eingemessen wurden. ... und dafür gibt es halt nur Teilegutachten.
April 17, 200916 j gemeint ist vermutlich: attitüde. aber auch wenn man's korrekt schreibt, macht der begriff "attitüde" in dem zusammenhang keinen sinn. die uniklinik freiburg sagt dazu: Attitüde (Haltung, Einstellung) Hypothetisches Konstrukt, das die erworbene, relativ überdauernde Disposition zu spezifischen Interaktions- und Kommunikationsweisen erklärt. Ausdruck von Attitüden sind z.B. an bestimmte Persönlichkeitsmerkmale gebundene gefühlsbetonte Überzeugungen, Vorurteile, feststehende Meinungen. wie gesagt: im obigen zusammenhang macht das wort keinen rechten sinn. aber vielleicht ist das auch egal... feststehende Meinungen (will nicht sagen Vorurteile). gegenüber bestimmten Mitgliedern des Saab-cars Forum:cool:
Mai 26, 201015 j Für Leute, die bei dem Threadtitel erschrecken und sich nicht den ganzen Thread durchlesen wollen: Habe soeben meinen 16V 900i, EZ1989, mit dem EGS-System von GAT auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Geht also offensichtlich noch, wie ja auch der aufmerksame Leser aus den vorherigen Posts entnehmen kann.
Mai 26, 201015 j Für Leute, die bei dem Threadtitel erschrecken und sich nicht den ganzen Thread durchlesen wollen: Habe soeben meinen 16V 900i, EZ1989, mit dem EGS-System von GAT auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Geht also offensichtlich noch, wie ja auch der aufmerksame Leser aus den vorherigen Posts entnehmen kann. Ja, ist bekannt:smile:
Mai 26, 201015 j Habe soeben meinen 16V 900i, EZ1989, mit dem EGS-System von GAT auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Dann bist du also der letzte, der noch übrig war...
Mai 27, 201015 j Dann bist du also der letzte, der noch übrig war... Nein, ist er nicht... Beim Umzug hab ich meinen abgestempelten Wisch von 2007 auch wieder gefunden und er wird rückwirkend anerkannt, hat mir die Tante bei der Zulassung erklärt...
Mai 27, 201015 j Dann bist du also der letzte, der noch übrig war... Genau. Weil ich nämlich zuerst eine LPG-Anlage reingebaut habe und dann auf EURO 2 umschreiben lassen hab . Andersrum ist stressiger.
Mai 28, 201015 j Durch die LPG Anlage dürften sich alleine schon die Abgas Werte verbessern, nur wird es dann nicht anerkannt, da ein Benzin Tank noch vorhanden ist.
Mai 28, 201015 j So ist es. Man könnte ja schließlich die LPG-Anlage nur so zum Spaß eingebaut haben, weil sie ja sonst nur ungenutzt in der Ecke rumliegt, aber trotzdem immer auf Sprit fahren. Ergo: KLR für Euro 2 nötig, wenn er auch mit Gasanlage noch weniger Sinn macht, weil es keine 2 sek dauert, dann wird auf Gas umgeschaltet.
Mai 28, 201015 j Lt. meinem TUeV gehen beide Varianten nicht :) Benzintank ist ab 15l ein "anerkannter" Benzintank
Mai 28, 201015 j Erst LPG dann KLR, erst KLR dann LPG, weil jeweils der Originalzustand notwendig ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.