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Empfohlene Antworten

Und jetz mische ich mal den thread auf!!

Ich fahre immer noch mit 10w 60 seit nun über 15`000 (schon die zweite füllung) und das auto läuft perfekt!!! :)

soo und nun Ring frei!!

Shell Helix Ultra Racing 10w 60

Kosten je Liter : 11.60Euro

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Das Shell 10W-60 enthält im Vergleich zu oben angesprochenen Ölen wenig Verschleißschutz-Additive und ist aus diesem Grund kein ernst zu nehmender Rivale. Dieses öl ist nicht für den normalen Alltagsbetrieb mit längerer Verweildauer des Öls im Motor gedacht - die fehlenden Freigaben sprechen doch auch für sich, oder?

 

Mit diesem Öl in Deinem Motor, kann man so fast alles falsch machen, was man nur falsch machen kann.

Mit diesem Öl in Deinem Motor, kann man so fast alles falsch machen, was man nur falsch machen kann.

 

Als Hardrocker sage ich nur: schaut euch Lemmy von Motörhead an: der kippt sich jeden Tag ne Flasche Jack Daniels rein und ist trotzdem 65 geworden. :biggrin:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lemmy

 

 

Solche Ausnahmen gibt es.

 

Vielleicht wird er auch 70, 80, 90, 100....die ZUKUNFT wird es zeigen....:biggrin:

 

Ring ist frei!

klar eine langeverweildauer ist da nicht angesagt das merkt man so nach 7000-8000km das es raus mus das öl!!

Ein gutes öl braucht keine aditive da es schon von sich aus gut schmiert! :)

Das selbe bei lebemsmitteln nur gute haben kein Glutamat (Geschmacksverstärker)!! :D

Mutige These.

Ein gutes öl braucht keine aditive da es schon von sich aus gut schmiert!

 

Ein gutes Motoröl hat weitaus mehr Aufgaben als nur zu "schmieren", besonders wichtig ist das Dispergievermögen (das Vermögen Schmutz und Schadstoffe aufzunehmen und in Schwebe zu halten).

 

Was das z.B. betrifft ist das von Dir verfüllte Öl, freundlich ausgedrück, "mäßig" - so mäßig das es noch nicht einmal die MB 229.1 bekäme (und die hat so manches 15W-40 Baumarktöl).

 

... aber egal, wenn Du nach 7000 - 8000 schon merkst das es raus muß, dann dürfte sich Dein Motor eh schon jenseits von gut & böse befinden, gerade und besonders bei einem 60er Öl ...

Ein gutes öl braucht keine aditive da es schon von sich aus gut schmiert!

 

... aber egal, wenn Du nach 7000 - 8000 schon merkst das es raus muß, dann dürfte sich Dein Motor eh schon jenseits von gut & böse befinden, gerade und besonders bei einem 60er Öl ...

 

genau der springende punkt!! er ist Bööööse schnell!!! :D

 

immer wider geil in diesem Forum sobald man etwas schreibt ist es nicht gut¨!!! HAHAHAHA

genau der springende punkt!! er ist Bööööse schnell!!! :D

 

immer wider geil in diesem Forum sobald man etwas schreibt ist es nicht gut¨!!! HAHAHAHA

 

ich "empfehle" folgende website, die sagt im Prinzip alles:

 

www.tuningscene.ch

genau die seite sagt alles!! :) hahahaha

Mit 12Bar ladedruck ist ein aero halt schnell!! :)

genau die seite sagt alles!! :) hahahaha

Mit 12Bar ladedruck ist ein aero halt schnell!! :)

 

Wenn ich Aero und Bern lese, Deine Neigung, bewusst und unbegründet konfrontative Beiträge zu verfassen feststelle und Deinen meines Erachtens nicht gerade geistreichen Schreibstil betrachte, dann macht es irgendwie "klingeling":

 

Kann es sein, dass Du hier ein zweites Profil hast? (manch einer weiß vielleicht, wen ich meine)

Oder seid ihr da unten alle so drauf?

 

Und Dein "Klon" versäumt es leider auch öfters, die einzelnen Themen der Threads genau zu lesen und zu beherzigen (wie zum Bsp. bei diesem Thead).

 

Nix für ungut...

@saabracadabra75

Ich habe 75689 Profile in diesem Forum!!! :)

Aber ich finde eure öl-threads einfach nur lustig!! Desswegen meine Beiträge!!

Ich weiss ja nicht jeder hat etwas gegen das 10w 60 aber ich habe keine probleme mit ölschlamm Motorschäden usw.. der läuft wie eine 1...

Aber tja.....

Habe mir gedacht einbisschen spass in diesen öden Thread zu bringen!! Finde es einfach geil wie ihr (du) immer gleich vollgas gibt und etwas behauptet, von sachen die ihr ja gar keine erfahrung habt oder eine ahnung beispiel sind (Tuningscene.ch und das 10w60)

schau mal auf der seite http://www.saab-blog.de welches öl das sie verwenden??

Ich habe aufjeden fall keinen schmierfilm abriss aber dafür mehr ölwechsel als ihr und so habe ich auch keine probleme mit ölschlamm usw...

aber ja jedem das seine öl ist ja immer auch ne glaubensfrage

Wenn man sich ein wenig auskennt ist der Link von Dir ein gutes Beispiel. Warum man dieses Öl nicht verwenden sollte.
Wenn man sich ein wenig auskennt ist der Link von Dir ein gutes Beispiel. Warum man dieses Öl nicht verwenden sollte.

 

dan erklär mir doch bitte wieso?

@saabracadabra75

Ich habe 75689 Profile in diesem Forum!!! :)

Aber ich finde eure öl-threads einfach nur lustig!! Desswegen meine Beiträge!!

Ich weiss ja nicht jeder hat etwas gegen das 10w 60 aber ich habe keine probleme mit ölschlamm Motorschäden usw.. der läuft wie eine 1...

Aber tja.....

Habe mir gedacht einbisschen spass in diesen öden Thread zu bringen!! Finde es einfach geil wie ihr (du) immer gleich vollgas gibt und etwas behauptet, von sachen die ihr ja gar keine erfahrung habt oder eine ahnung beispiel sind (Tuningscene.ch und das 10w60)

schau mal auf der seite www.saab-blog.de welches öl das sie verwenden??

Ich habe aufjeden fall keinen schmierfilm abriss aber dafür mehr ölwechsel als ihr und so habe ich auch keine probleme mit ölschlamm usw...

aber ja jedem das seine öl ist ja immer auch ne glaubensfrage

 

Das du kein Ölschlamm Problem hast liegt auch eher an deinen sehr kurzen Wechselintervallen als an der verwendeten Ölsorte....

Das du kein Ölschlamm Problem hast liegt auch eher an deinen sehr kurzen Wechselintervallen als an der verwendeten Ölsorte....

 

das ist genau sooo mein herr!!! :)

@saabracadabra75

Ich habe 75689 Profile in diesem Forum!!! :)

 

Du scheinst es nicht zu kapieren, war allerdings auch nicht anders zu erwarten.:biggrin:

 

Der Thread hier behandelt von Saab freigegebene Ölsorten.

 

Du hast alles was Du hier geschrieben hast schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Wir wissen langsam, wie Deine Meinung lautet. Wir gönnen Dir sogar Deine Meinung. Du brauchst damit keine anderen Threads zu vermüllen. Verstehe es: sie gehört hier nicht hin.

 

Hier gehören themenorientierte Beiträge hin, vorzugsweise von Leuten, die es nicht nötig haben, sich hinter X Profilen zu verstecken. :biggrin:

http://www.oelscheich24.de

 

Auch eine lohnende Adresse mit 0 Versandkosten und vernüftigen Ölen... kaufe dort schon sehr lange alles für Auto und Motorrad und der Service als auch die Preis sind sehr gut. Vorallem als ADAC Mitglied noch besser...

  • 6 Jahre später...

ich werd aus dem Thead hier nicht schlau..

gibts von Saab keine spezielle freigabe?

bei opel hieß die Dexos2.

 

Gruß

Aladin

Du meinst sowas wie GM-LL-A-025 für die Benziner?

Zu dieser Thematik gibt es soviel Threads mit so vielen Beiträgen……kaum ein Thema ist hier intensiver behandelt worden……

 

Gruß, Thomas

Du meinst sowas wie GM-LL-A-025 für die Benziner?

ja genau, ich hab einen 1.9tid mit 150 ps.

kann ich da einfach eins nehmen mit Dexos2 freigabe das der Motor ja ein z19DTH ist?

wobei ich die genaue Bezeichnung Schon gerne hätte.

im Service Heft steht nix

Zu dieser Thematik gibt es soviel Threads mit so vielen Beiträgen……kaum ein Thema ist hier intensiver behandelt worden……

 

Gruß, Thomas

Das glaub ich dir gerne, nur finde ich nix was meine frage beantwortet.

ja genau, ich hab einen 1.9tid mit 150 ps.

kann ich da einfach eins nehmen mit Dexos2 freigabe das der Motor ja ein z19DTH ist?

Dann bist du hier aber eh im falschen Bereich. Für den 902 gab es keinen Diesel und für den 931 nur den 2,2TiD.

 

Wobei da dann hinsichtlich Diesel zu ergänzen wäre, dass die Freigabe von Saab dann GM-LL-B-025 ist und auch Mercedes entsprechendes für die Diesel hat. Ich meine aus Daimler 229.5 wird dann 229.51.

 

PS: Füll mal deinen Wagen in dein Profil ein

Gast
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