Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ölwanne müßte VORHER runter.

 

Ansonsten kommt mir die Kiste viel zu billig vor.

Kommt mir auch ein wenig spanisch vor - zumal der Wagen nicht angemeldet scheint. Ist das ein privat-Verkäufer?

 

Gruß Ray

habe mir den wagen angeschaut... :mad:

als ich ankam war der motor bereits rechtwarm und hat dennoch die ganze zeit der besichtigung weisse H2O-wolken produziert, probefahrt ist nicht möglich (rote nummer mitbringen:tongue:), die laufleistung glaube ich stimmt nicht (teppich vorne stark abgewetzt, sitze stark abgenutzt, leder auf rücklehne geritzt, vermeintlich kein einziger nachweis mehr vorhanden...bei 1.Handauto üblich,oder???:cool:), pixelschaden gross + klein, sitzheizung funktioniert nicht, hat m.E. heckschaden (wellige seitenkotflügel), angeblich liegen kofferraumabdeckung + hintere kopfstützen in griechenland:tongue:. offensichtlich hat hier jemand kein geld zur pflege

+ aufpassen:

eigentumnachweis unklar. angeblich rentnerauto, jedoch briefeintragung: werbeagentureigentümer Geb.1966.

Übrigens: TÜV wurde in Mietwerkstatt ohne anmeldung/zulassung gemacht:biggrin:

:confused:passt die optik zu Baujahr, viggen optik ist bei aero doch erst ab folgendem modelljahr, oder:confused:

Der Wagen steht schon einige zeit im net.

 

ich habe die finger davongelassen, obwohl scharf auf 93-AERO

Kommt mir auch ein wenig spanisch vor - zumal der Wagen nicht angemeldet scheint. Ist das ein privat-Verkäufer?Gruß Ray

 

schon eher türkisch, oder ? :tongue:

schon eher türkisch, oder ? :tongue:

 

Eigentlich ja, wollte das aber nur mal ein wenig "neutraler" ausdrücken ;)

Ölwanne müßte VORHER runter.

 

Ansonsten kommt mir die Kiste viel zu billig vor.

 

Das liegt wahrscheinlich daran:

 

Wagen soll bis 50 000 tkm scheckheftgepflegt sein und ab dann nur wage Aussagen.

 

78.000 km ohne jeglichen Wartungs- und Reparaturnachweis, super. Wahrscheinlich will der Besitzer den Kübel mit fettem Wartungs- und Reparaturstau flott abstoßen. Vom Namen des Anbieters möchte ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen... :biggrin:

@berlindriver

 

hast du den schon gesehen? Fahre da jeden morgen dran vorbei und auf den ersten Blick sieht er ziemlich gut aus. Allerdings weiss ich nicht, ob für dich auch ein 9-3 II in Frage kommt.

 

Gruß Ray

:confused:passt die optik zu Baujahr, viggen optik ist bei aero doch erst ab folgendem modelljahr, oder:confused:

 

Modelljahr != Baujahr.

 

Hab auch ein 2001er aber MY 2002.

habe mir den wagen angeschaut... :mad:

als ich ankam war der motor bereits rechtwarm und hat dennoch die ganze zeit der besichtigung weisse H2O-wolken produziert, probefahrt ist nicht möglich (rote nummer mitbringen:tongue:), die laufleistung glaube ich stimmt nicht (teppich vorne stark abgewetzt, sitze stark abgenutzt, leder auf rücklehne geritzt, vermeintlich kein einziger nachweis mehr vorhanden...bei 1.Handauto üblich,oder???:cool:), pixelschaden gross + klein, sitzheizung funktioniert nicht, hat m.E. heckschaden (wellige seitenkotflügel), angeblich liegen kofferraumabdeckung + hintere kopfstützen in griechenland:tongue:. offensichtlich hat hier jemand kein geld zur pflege

+ aufpassen:

eigentumnachweis unklar. angeblich rentnerauto, jedoch briefeintragung: werbeagentureigentümer Geb.1966.

Übrigens: TÜV wurde in Mietwerkstatt ohne anmeldung/zulassung gemacht:biggrin:

:confused:passt die optik zu Baujahr, viggen optik ist bei aero doch erst ab folgendem modelljahr, oder:confused:

Der Wagen steht schon einige zeit im net.

 

ich habe die finger davongelassen, obwohl scharf auf 93-AERO

 

Na also, da haben wir´s doch! :biggrin: Dann sind für dieses Kackfaß sicher auch die 4900€ noch deutlich zu teuer. Schade, daß einer der letzten 9-3 I Aero so runtergeritten ist. :frown:

hast du den schon gesehen? Fahre da jeden morgen dran vorbei und auf den ersten Blick sieht er ziemlich gut aus. Allerdings weiss ich nicht, ob für dich auch ein 9-3 II in Frage kommt.

 

Gruß Ray

 

hallo Ray,

danke für den tip! 93II ist aber nichts für mich! habe schon lange gebraucht, um mich an 900II/93I zu gewöhnen. ich bin ein grosser anhänger der "alten" form + wollte unter EUR 7k bleiben.

BG

:hello:

@berlindriver,

 

okay :smile: drücke dir dann bei deiner weiteren Suche die Daumen..

9-3 aero

 

Der Silberne war mir auch aufgefallen, jedoch habe ich aufgrund der Anzeige schon meine Zweifel...

 

Interessant ist hingegen, dass in Schweden auf blocket.se viele 9-3 AERO ab 2001 mit Viggen-Optik (und zwar viele Coupes) angeboten werden. Preise liegen zwischen 3500-XXXXX EUR. Teilweise hohe Laufleistungen (gerne über 150.000km), dafür aber nie besonders schnell gefahren, wenn man unterstellt, dass der Verkäufer sich (meistens) ans Templimit gehalten hat.

 

Erik hat mit seinem Viggen doch auch ein feines Gerät aus Schweden bekommen, oder??

 

Was meint der Rest?

Beste Grüße!

-Marten

Erik hat mit seinem Viggen doch auch ein feines Gerät aus Schweden bekommen, oder??

 

Ja, bin bis jetzt recht zufrieden. Keine besonderen Vorkommnisse außer einem Klimakompressor, Ölwechsel, Bremsenverschleiß und einer neuen Frontscheibe.

Also eigentlich nur Verschleißteile. Ach ja, zwei neue Vorderreifen... :hahaha:

 

Gruß,

Erik

9-3 aero

 

Gut. Klimakompressor zählt beim 9-3 doch fast schon zum Verschleiß, oder? ;-)

Bei dem Drehmoment des AERO müsste man ja fast Michelin Reifen kaufen und die erstmal drei Jahre liegen lassen, damit sie nicht sofort wie Radiergummi auf der Straße bleiben;-)

 

Freut mich aber zu hören!

 

Beste Grüße!

-Marten

Ja, ich habe doch geschrieben

...eigentlich nur Verschleißteile...
. Dazu zähle ich auch den Klimakompressor. :tongue:

 

Reifen sind Michelin Pilot Exalto. Und die würde ich garantiert nicht 3 Jahre liegen lassen. Ist ein super Reifen, finde ich.

Michelins

 

Hey Erik,

 

ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Bei dem Drehmoment ist der Michelin wirklich gut, gerade was den Abrieb betriff (bzw. Dunlot SP 9000, was die Haftung betrifft). Habe mit meinem 9-3 mal in einem Schweiz-Urlaub zwei Vorderreifen komplett abgefahren (400km Pässe-Tour), waren aber auch minderwertige Fuldas gewesen.

Seitdem gibts nur noch Michelin!

 

Kann man von Deinem Viggen eigentlich irgendwo hier Bilder finden?

 

Beste Grüße und bis dann!

-Marten

  • Autor

jetzt ist er weg

 

Jetzt ist er weg. hat ja nicht zufällig einer von euch gekauft?? Die Geschichte würde mich interessieren.

Hat mich ja doch sehr gejuckt, bin eher aber Angstschisser. Der Preis war schon sehr gut.

 

Rathol

Der Preis war schon sehr gut.

 

...das schien aber auch alles zu sein. Aber ein "guter" Preis relativiert sich bei einer grottigen Kiste. Auf einen guten Preis folgen oft bodenlose Investitionen.

Nach der Beschreibung von "berlindriver" solltest Du froh sein, daß jemand anders zugegriffen hat. :biggrin:

Warte mal ne Woche...vielleicht hat hier "jemand" mitgelesen:rolleyes:
Kann man von Deinem Viggen eigentlich irgendwo hier Bilder finden?

 

Ja, mußt du mal im "Hallo!"-Forum suchen, da ist irgendwo ein Thread von mir...

habe mir den wagen angeschaut... :mad:

als ich ankam war der motor bereits rechtwarm und hat dennoch die ganze zeit der besichtigung weisse H2O-wolken produziert, probefahrt ist nicht möglich (rote nummer mitbringen:tongue:), die laufleistung glaube ich stimmt nicht (teppich vorne stark abgewetzt, sitze stark abgenutzt, leder auf rücklehne geritzt, vermeintlich kein einziger nachweis mehr vorhanden...bei 1.Handauto üblich,oder???:cool:), pixelschaden gross + klein, sitzheizung funktioniert nicht, hat m.E. heckschaden (wellige seitenkotflügel), angeblich liegen kofferraumabdeckung + hintere kopfstützen in griechenland:tongue:. offensichtlich hat hier jemand kein geld zur pflege

+ aufpassen:

eigentumnachweis unklar. angeblich rentnerauto, jedoch briefeintragung: werbeagentureigentümer Geb.1966.

Übrigens: TÜV wurde in Mietwerkstatt ohne anmeldung/zulassung gemacht:biggrin:

:confused:passt die optik zu Baujahr, viggen optik ist bei aero doch erst ab folgendem modelljahr, oder:confused:

Der Wagen steht schon einige zeit im net.

 

ich habe die finger davongelassen, obwohl scharf auf 93-AERO

Danke für die Einschätzung.

 

Der Silberne war mir auch aufgefallen, jedoch habe ich aufgrund der Anzeige schon meine Zweifel...

 

Interessant ist hingegen, dass in Schweden auf blocket.se viele 9-3 AERO ab 2001 mit Viggen-Optik (und zwar viele Coupes) angeboten werden. Preise liegen zwischen 3500-XXXXX EUR. Teilweise hohe Laufleistungen (gerne über 150.000km), dafür aber nie besonders schnell gefahren, wenn man unterstellt, dass der Verkäufer sich (meistens) ans Templimit gehalten hat.

n

Viel interessanter als die Preise finde ich, dass auch unterschiedliche Farben zu bekommen sind. Aktuell gibt es in den großen dt. Börsen neben dem silbernen nur noch zwei schwarze Coupes.

9-3 aero

 

Nach der Beschreibung sind halt einige Arbeiten zu machen - für einen geübten Schrauber ein gefundenes Fressen, für alle anderen eine Grube ohne Boden.

 

Allein die ZKD + Folgeschäden lassen stutzen, dann die Unfall-Karosse und nicht nachweisbare KM - da ist ein Wiederverkauf doch quasi unmöglich.

 

Auf dem 9-3Ier Markt scheint gerade große Verunsicherung zu herrschen, gerade im Ausland werden einige PKW sehr günstig gekauft (vgl. 2000er AERO aus F - 2500.- EUR - der hier im Forum besprochen wird).

Die Angebotenen 9-3er in Schweden locken da doch auch:

 

http://www.blocket.se/vi/20237120.htm?ca=11_s

 

oder

 

http://www.blocket.se/vi/20185235.htm?ca=11_s

 

Leide verstehe ich das Schwedisch nicht und weiß nicht, inwieweit Mängel in der Anzeige kommuniziert werden.

 

Beste Grüße,

-Marten

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.