Veröffentlicht Februar 16, 200916 j Hey Leute, bin neu hier im Forum. Ich würde mir gerne einen 9000er kaufen, nun würd ich gerne wissen was ihr von folgendem Angebot haltet. Saab 9000 CS 140tkm ez '94 Scheckheft Technisch in Ordnung also TÜV is kein problem hat ne gute austtatung leder etc. is ein 2.3 ECO mit 170 Ps soll so ca 3000-4000€ kosten. Is der Preis ok? bzw. wieviel sollte so einer max. kosten? Danke schonmal gruß R4G3
Februar 16, 200916 j suche benutzen. zum 9000er ist tendenziell das meiste schon geschrieben worden, also: worauf man achten, was man vermeiden soll. ansonsten: 3-4T euro ist 'ne ziemliche spanne. mehr an der 3 oder mehr an der 4?
Februar 16, 200916 j Autor ja hab alles gelesen der wagen is sauber hat fast alles drinne an austattung liegt preislich so bei 3200
Februar 16, 200916 j R43 meint ob es einen llink gibt? Bilder. Motor : Was wurde gemacht? Nachweisbar? Funktioniert alles was an Extras verbaut ist? Na ja was die Suche auch hergibt. Die Standarts halt. Ich habe mir selbst grad nen 9k MJ 93 mit E2 gekauft, allerdings ohne Leder sonst ist auch alles drin und nicht Scheckheft. Der Zustand ist auch so super Knapp 1100Euro. guckst du [URL="http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=29005"]hier[/URL]
Februar 16, 200916 j Ein CSE dieses Baujahres in dem von dir sehr grob umrissenen Zustand liegt laut eines "Berechners" im Internet wohl um 3000 Euro. Ich finde den Link nicht mehr, sollte aber mit der Suche rauszufinden sein. Ansonsten gilt: Lies die Kaufberatung hier, wäge ab zwischen vermeintlichem Schnäppchen, "realistischem" Preis für ein Auto dieses Alters und Zustandes und drücke den armen Verkäufer nicht zu sehr im Preis, nur weil es "keinen Markt" für 9000er gibt (wenn das Ding denn in annehmbarem Zustand ist).
Februar 16, 200916 j [b]s. u.[/b] [quote name='R4G3']wie meinste das :)[/QUOTE] such in der Suche, guck nach Erfahrungsberichten, hier ist alles vorhanden. Und vergleich es dann mit Deinem 9k. Oder: stell vollständige Infos rein, mit Fotos, RepNeachweisen, Vorbesitzern etc, sonst kann man sich kein Bild machen und nur orakeln
Februar 17, 200916 j Autor so erstmal danke für die vielen Antworten :biggrin: geht echt fix hier also Fotos hab ich leider keine mach ich am we. Also Wagen hat folgende Austattung: Leder (elektrisch verstellbar) ABS 2 Airbags el. Schiebedach 4xel. Fh Sitzheizung/Spiegel Km waren nich 140tkm sondern 125tkm^^ Alle Service gemacht, zweite Hand. Kette macht keine Geräusche und Turbo auch nicht. Keine Geräusche vom Fahrwerk oder überhaupt vom Auto. Tüv neu, Öl neu, 8 Fachbereift orig. Alus glaub 16" Vorhin nochmal mit dem Verkäufer geredet. Denke wir könnten uns auf ca. 2500 einigen :smile: Ist kein 9000er Liebhaber sondern hat das Auto durch Zufall erworben, hab die Kaufberatung gelesen, das einzige was evtl. gemacht werden müsste, bin aber net 100% sicher wäre Kupplung, da die schon arg spät kommt. Soll ich da noch handeln oder gehen 2500 in ordnung?
Februar 17, 200916 j hm. bin ja selber 9000er-newbie und hab' mir eben einen ersthand-9000 CS von '96 mit 256.000 kilometern und scheckheft und zwei leitz-ordnern voller belege für 2.000 geschossen. insofern: 2.500 euro für die halbe laufleistung sollte okee sein. rost? :smile:
Februar 17, 200916 j Autor ne kein rost. ja denke ìch auch. hab nur etwas angst das noch ein verstecker hammer kommt ^^
Februar 17, 200916 j Zum versteckten Hammer: Du solltest nicht Dein komplettes Budget in das Auto investieren, sondern die Hälfte des Kaufpreises in der Hinterhand halten. Wenn z.B. die Kupplung fällig sein sollte, bist Du schnell nochmal mit nahezu eben diesem Betrag dabei ... Wie heißt es hier so schön - der Autokauf ist nur der Beginn weiterer Geldausgaben. Und irgendwas ist immer, denn Verschleißteile heißen nicht nur so ... Vielleicht hast Du ja wen, der (oder die :smile:) nochmal mitgeht und mit schaut. Den versteckten Hammer kaufen wir irgendwie alle mit. Autokauf hat halt auch mit Glück zu tun ... In diesem Sinne: Viel Glück!
Februar 17, 200916 j [quote name='R4G3']so erstmal danke für die vielen Antworten :biggrin: geht echt fix hier also Fotos hab ich leider keine mach ich am we. Also Wagen hat folgende Austattung: Leder (elektrisch verstellbar) ABS 2 Airbags el. Schiebedach 4xel. Fh Sitzheizung/Spiegel Km waren nich 140tkm sondern 125tkm^^ Alle Service gemacht, zweite Hand. Kette macht keine Geräusche und Turbo auch nicht. Keine Geräusche vom Fahrwerk oder überhaupt vom Auto. Tüv neu, Öl neu, 8 Fachbereift orig. Alus glaub 16" Vorhin nochmal mit dem Verkäufer geredet. Denke wir könnten uns auf ca. 2500 einigen :smile: Ist kein 9000er Liebhaber sondern hat das Auto durch Zufall erworben, hab die Kaufberatung gelesen, das einzige was evtl. gemacht werden müsste, bin aber net 100% sicher wäre Kupplung, da die schon arg spät kommt. Soll ich da noch handeln oder gehen 2500 in ordnung?[/QUOTE] Ist der wagen zufällig hellgrünmetallic?
Februar 17, 200916 j [quote name='klaus']Ist der wagen zufällig hellgrünmetallic?[/quote] kennst du ihn? (also: den wagen.) :smile:
Februar 17, 200916 j [quote name='WI-JX900']kennst du ihn? (also: den wagen.) :smile:[/QUOTE] Nö, aber die Beschreibung würden nur auf den 9K in Bad Hersfeld passen: MY, km, Ausstattung.
Februar 17, 200916 j ehrlich gesagt, ich versteh die Fragerei nicht ... auf dem Niveau, auf dem sich die 9000er Preise derzeit bewegen ist doch praktisch jedes Angebot ein Schnäppchen... selbst wenn man in ein für 2.500,- gekauftes Auto noch mal die selbe Summe wegen eines "versteckten Hammers" reinstecken müsste wäre das in Anbetracht des Nutzwertes eines 9000ers doch noch o.k.
Februar 17, 200916 j [quote name='klaus']Nö, aber die Beschreibung würden nur auf den 9K in Bad Hersfeld passen: MY, km, Ausstattung.[/quote] der hellgrüne in bad hersfeld soll aber[URL="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=102891210&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=36251&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1"] lt. mobile.de [/URL]nur 1.900 euro kosten...
Februar 17, 200916 j [quote name='MMB']ehrlich gesagt, ich versteh die Fragerei nicht ... auf dem Niveau, auf dem sich die 9000er Preise derzeit bewegen ist doch praktisch jedes Angebot ein Schnäppchen... selbst wenn man in ein für 2.500,- gekauftes Auto noch mal die selbe Summe wegen eines "versteckten Hammers" reinstecken müsste wäre das in Anbetracht des Nutzwertes eines 9000ers doch noch o.k.[/QUOTE] Diese Diskussion haben wir doch fast wöchentlich. Schnell zugreifen...:biggrin: 1500EUR-Aero [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=104599748&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1[/url]
Februar 17, 200916 j Oder einen [URL="http://www.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9000-aero-23-turbo-16/w/an562345158/"]AERO[/URL] aus der CH mit kaputter Kopfdichtung fuer Bastler. Das ding geht deutlich unter 500 EUR weg, denke ich.... Zurzeit bei 2 CHF.... Sofortkaufen Preis ist ca. 660 EUR.
Februar 17, 200916 j Ja, sehr günstig. Allerdings deutet der funktionslose Motor auf etwas mehr als nur die ZKD hin.
Februar 17, 200916 j Autor hmm der Hellgrüne klingt auch nicht schlecht, ist jedoch nen Händler, wer weiß was der verschweigt ;) Wie schauts den beim Verbrauch aus beim 2.3er mit 170 bzw. 225PS? Was würdet ihr zum dem Hellgrünen sagen?
Februar 17, 200916 j 2.500 € sind bei der Ausstattung und bei der Pflege (Scheinbar) ein guter Deal. Die Kilometerleistung ist absolut nicht mit den 250.000 km von WI-IX-900 vergleichbar. Du fährst schließlich noch 5 Jahre, bis Du diese Kilometerleistung erreichst. Auch 3.000 € sind völlig okay. Unter 2.500 € gibts für den Verkäufer auch die Alternative der Verschrottungsprämie. Finde also heraus, ob er nach einem neuen Auto sucht.
Februar 17, 200916 j [quote name='R4G3']hmm der Hellgrüne klingt auch nicht schlecht, ist jedoch nen Händler, wer weiß was der verschweigt ;) Wie schauts den beim Verbrauch aus beim 2.3er mit 170 bzw. 225PS? Was würdet ihr zum dem Hellgrünen sagen?[/quote] Wen der aus Bad Hersfeld gemeint ist, den hat sich Carmen hier aus dem Forum angesehen und Rost entdeckt. Vielleicht nimmst Du mal mit ihr Kontakt auf, dann kann sie Dir sicher was genaueres sagen ...
Februar 17, 200916 j [quote name='racinggreen'] Unter 2.500 € gibts für den Verkäufer auch die Alternative der Verschrottungsprämie. Finde also heraus, ob er nach einem neuen Auto sucht.[/quote] Boah ich kann den Schwachsinn mit dieser "Prämie" echt nicht mehr hören........ [U]hätte[/U] der Verkäufer in Erwägung gezogen sich nen NEUWAGEN zu kaufen [U]hätte[/U] den Wagen wohl kaum für weniger angeboten..... Es scheint echt noch Leute zu geben die glauben das man die 2500€ auf die Tatze bekommt, nur wenn man seinen alten Karren falten lässt......:mad:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.