Veröffentlicht März 15, 200916 j http://www.kamann-autosport.com/Super-Power-Booster.html Habt Ihr das hier schon diskutiert. Habe mit der Suche nichts gefunden. Aber 0.1 Bar ist ein stolzer Wert
März 15, 200916 j "Erfolgreich eingesetzt von Renn-Teams auf der ganzen Welt". Fragt sich bloß, von welchen
März 15, 200916 j Man beachte auch folgendem Thread zum Thema Neuigkeiten am Markt: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=397872&postcount=1
März 15, 200916 j hier isses der volle scheiß: http://www.motor-talk.de/forum/power-booster-elektr-turbolader-hat-jemand-erfahrungen-t1301058.html und hier isses der volle brüller... http://www.motor-talk.de/forum/power-booster-vom-kamann-t57936.html ich kans mir nicht vorstellen... der stef
März 15, 200916 j hier isses der volle scheiß: http://www.motor-talk.de/forum/power-booster-elektr-turbolader-hat-jemand-erfahrungen-t1301058.html und hier isses der volle brüller... http://www.motor-talk.de/forum/power-booster-vom-kamann-t57936.html ich kans mir nicht vorstellen... der stef Boh, krass feth. ey... Da fällt mir wieder der Vergleich mit der hellen Kerze auf der Torte ein
März 15, 200916 j Habe mit der Suche nichts gefunden. Aber ich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
März 15, 200916 j Alles Gute auch von mir! http://www.motor-talk.de/forum/power-booster-vom-kamann-t57936.html Ahhrg, mein armes Hirn, ich folge ab jetzt keinen Links mehr in irgendwelche Motor-Talk Threads. Nur die ersten beiden Posts gelesen und schon Kopfweh. Post I: Ich hab nen 1.8t (also sowas wie ein Softturbo), bringt der E-Turbo was ? PostII: Klaro, bei mir bringts 13PS, bei Dir auch - Auaaaa
März 15, 200916 j Na wenn das mal kein Glanzstück moderner Ingenieurskunst ist!! Habe da noch einen Tipp, wie man noch mehr Leistung aus seiner Super-Power-Booster-Tuned-Monster-Machine heraus holen kann: Man nehme einen 12V-Heizlüfter (wahlweise auch Reisefön), baut die Heizspirale aus, und pflanzt diese in den Ansaugtrakt (vor dem LMM) ein. Wichtig ist es jetzt die Spirale andersrum anzuschließen (also + an Masse etc.) damit die Heizspirale nicht heizt sondern kühlt!! Das verdichtet die Luft zusätzlich und bringt nochmal locker 20PS!! Wollte die Tage auch meine andere Erfindung (ein spezieller Abgaskatalysator zur Treibstoffrückgewinnung) zum Patent anmelden, aber die Sachbearbeiterin für Perpetua Mobilia hat gerade Urlaub... Jedem der Langeweile hat empfehle ich die "Häufig gestellten Fragen" zu dem Gerät auf der Kamann-Homepage. Ich habe lange nicht mehr so gelacht!! P.S.: Alles Gute!
März 15, 200916 j Alles Gute auch von mir! Ahhrg, mein armes Hirn, ich folge ab jetzt keinen Links mehr in irgendwelche Motor-Talk Threads. Nur die ersten beiden Posts gelesen und schon Kopfweh. Post I: Ich hab nen 1.8t (also sowas wie ein Softturbo), bringt der E-Turbo was ? PostII: Klaro, bei mir bringts 13PS, bei Dir auch - Auaaaa Beim VW bringt es tatsächlich was. Leere Portemonnaies und volle Threads. Und alle Polos dieser Welt sind absolute Porsche-Jäger!!!...da kommse mit nem ollen Saab nich mehr mit!!!
März 15, 200916 j *schreiwegvorlachen* also die FAQs von kamann muss man sich wirklich mal reintun: das ist nicht nur orthographisch ein gang durch die hölle der idiotie. meine lieblingsaussage: "kalte luft enthält mehr sauerstoff und verbrennt daher besser als warme, sauerstoffarme luft." jau. und jetzt muss mir mal einer erklären, wieso mensch und tier und pflanze in gegenden wie kalifornien, algerien und saudi-arabien, wo die luft bekanntlich sehr heiß ist (und ergo sehr sauerstoffarm sein muss), nicht ersticken... mannmannmann. wer sich sowas kauft, bezahlt keinen preis - sondern eine deppensteuer.
März 15, 200916 j also die FAQs von kamann muss man sich wirklich mal reintun: das ist nicht nur orthographisch ein gang durch die hölle der idiotie. meine lieblingsaussage: "kalte luft enthält mehr sauerstoff und verbrennt daher besser als warme, sauerstoffarme luft." jau. Ein echtes Highlight! Auch schön finde ich: "Die Wirkungsweise des Power-Booster beruht auf dem Wirbelstrom-Prinzip." Das Einzige was auf dem Wirbelstrom-Prinzip beruht ist der vollkommen unterdimensionierte Hirnschrittmacher des Autors besagter FAQs.
März 16, 200916 j Na wenn das mal kein Glanzstück moderner Ingenieurskunst ist!! Habe da noch einen Tipp, wie man noch mehr Leistung aus seiner Super-Power-Booster-Tuned-Monster-Machine heraus holen kann: Man nehme einen 12V-Heizlüfter (wahlweise auch Reisefön), baut die Heizspirale aus, und pflanzt diese in den Ansaugtrakt (vor dem LMM) ein. Wichtig ist es jetzt die Spirale andersrum anzuschließen (also + an Masse etc.) damit die Heizspirale nicht heizt sondern kühlt!! Das verdichtet die Luft zusätzlich und bringt nochmal locker 20PS!! Wollte die Tage auch meine andere Erfindung (ein spezieller Abgaskatalysator zur Treibstoffrückgewinnung) zum Patent anmelden, aber die Sachbearbeiterin für Perpetua Mobilia hat gerade Urlaub... Genial formuliert - Könnte fast von mir sein... Ein echtes Highlight! Auch schön finde ich: "Die Wirkungsweise des Power-Booster beruht auf dem Wirbelstrom-Prinzip." Das Einzige was auf dem Wirbelstrom-Prinzip beruht ist der vollkommen unterdimensionierte Hirnschrittmacher des Autors besagter FAQs. Aber Ahmed hat gesagt: "Holscht Du Dir diese voll phätte Teil. Machscht Du Dir Schalter zum wechseln von die Kabel dran, Seine Bruder Mahmet hat gesagt nennt sisch polen um. Mahmet, weischt Du, macht Lehre bei Elektrik schon zwei Wochen bei Abdullah. Hat schon voll den Plan, kannscht Du mir glauben. Wenn Du geile Tuss siescht auf Schtraß polscht Du um, dann geht die Ding als Booster-Bremse. Kannscht du schneller anhalten. Glaubscht Du nischt? Googelst Du nach Deutsche Bahn, ICE - heißen da Wirbelstrombremse. Die machen konkret genau so an jede Bahnhof. Isch doch logisch, brauchen die diese. Ist ICE nämlisch viel schwerer als Deine BäEmmWeh. Sag isch dir die Wahrheit, isch schwöre Disch, brauchen Bahn aber die Booster nicht für schneller zu fahren, haben nämlisch dafür eine Lok vorne dran statt Deine BeEmmWeh..." *** Für diejenigen, die noch an der *Seriosität* des Anbieters zweifeln, schaut Euchmal den "Zündkabel-Fluxkompensator" oder was auch immer in der Welt das sein soll an. Die mussten dort schon offensichtlich *zwangsweise* nachträglich an dem Werbebanner editieren. Schaut mal aud http://www.kamann-autosport.com/Power-Kabel.html "BIS" ca. 6 bis zu 11 KW Da hatte wohl jemand versuchsweise die Teile in einen Goggo montiert - und sich dann darüber beschwert, daß keine Leistungsverdopplung zustande gekommen ist. *sic* Übrigens immer ein netter Scherz, wenn wieder neue Deppen auf den Schmarrn reinfallen und die foren dieser Welt mit solchen Neuentwicklungen vollmüllen. Und Deppen gibt es genug. In jeder neuen Schmalspur-Freizeit-Tuner-Generation sind welche vorhanden. Und die erneuert sich aus rein biologischen Gründen. Solchen oder änlichen Schrott gab's schon vor 30 Jahren - und der Mist taucht immer wieder unter anderem Namen aus der Versenkung auf. Hat jemand Lust auf eine Abmahnung an die im Sinne von "irreführender Werbung" - wegen der nicht mehr zulässigen Angabe in PS - auch wenn es nur als Hilfestellung angeboten wird, für diejenigen, die mit kW nichts anfangen können??
März 16, 200916 j idiotenprosa Ein echtes Highlight! Auch schön finde ich: "Die Wirkungsweise des Power-Booster beruht auf dem Wirbelstrom-Prinzip." Das Einzige was auf dem Wirbelstrom-Prinzip beruht ist der vollkommen unterdimensionierte Hirnschrittmacher des Autors besagter FAQs. auch sehr hübsch: "Überdruck kann im Ansaugsystem nicht entstehen, da das Gerät selbständig zurück- fördert." (schreibfehler und zeichensetzung nicht stillschweigend korrigiert...) wer erklärt herrn kamann mal das funktionsprinzip von aufgeladenen motoren?
März 16, 200916 j hach, jupp, ich wusste, dass du eigentlich georg schramm heißt... ansonsten: Hat jemand Lust auf eine Abmahnung an die im Sinne von "irreführender Werbung" - wegen der nicht mehr zulässigen Angabe in PS ?? nö. aber ich würde herrn kamann oder seinen deppentexttexter gerne zu einer podiumsdiskussion mit zuschauerbeteiligung einladen, damit er mal live und in farbe erklären kann, wie das mit wirbelstrom, keinem überdruck im ansaugsystem und dem ganzen rest so geht. nicht zu vergessen die stöchiometrische verbrennung und die tatsache, dass warme luft weniger sauerstoff enthält...
März 16, 200916 j Alles Gute auch von mir! Ahhrg, mein armes Hirn, ich folge ab jetzt keinen Links mehr in irgendwelche Motor-Talk Threads. Nur die ersten beiden Posts gelesen und schon Kopfweh. Post I: Ich hab nen 1.8t (also sowas wie ein Softturbo), bringt der E-Turbo was ? PostII: Klaro, bei mir bringts 13PS, bei Dir auch - Auaaaa Eigentlich verdient dies ein Doppel-Danke. Ich *liebe* nämlich ebenfalls die MT-Klientel einiger Fahrzeugtypen...
März 16, 200916 j ...die hölle der idiotie. meine lieblingsaussage: "kalte luft enthält mehr sauerstoff und verbrennt daher besser als warme, sauerstoffarme luft." jau.... Was ist da so idiotisch ?? Ein Kubikmeter kalte Luft ( oder hier passender eine Zylinderfüllung ) enthält tatsächlich mehr Masse Sauerstoff als im warmen Zustand. Kann also folglich auch besser verbrennen bzw einen höheren mittleren Druck erzeugen.
März 16, 200916 j Wenn in dem Werbe-Schmachfetzen der für eine zutreffende Aussage erforderliche Bezug auf das jeweils konstante Volumen mit in den Satz eingebaut worden wäre, hätte WI-JX900 vermutlich trotzdem - wie alle anderen auch - noch weitere Ungenauigkeiten gefunden. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind die doch so stolz darau, daß sie mit ihrem Furz-Propeller die Luft verdichten - und dann wird sie halt weniger, also *geringeres*Volumen, oder... *kicher* Kurz und gut - Für mich hat der Stumpfsinn etwa das Niveau von: "Und wenn Du es hinreichend abkühlst, wird sogar Wasser zu einer gefährlichen Waffe - weil explosiv. Die Wärme ist nur verdrängt, kann aber schlagartig wieder in das Eis eintreten. Auf diese Weise wurde die Eisbombe erfunden..."
März 16, 200916 j Was ist da so idiotisch ?? Ein Kubikmeter kalte Luft ( oder hier passender eine Zylinderfüllung ) enthält tatsächlich mehr Masse Sauerstoff als im warmen Zustand. Kann also folglich auch besser verbrennen bzw einen höheren mittleren Druck erzeugen. Hier brennt ja die Luft! Oder eher doch nicht? Nicht, daß noch jemand ein Feuerzeug dranhält.
März 16, 200916 j ...Aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind die doch so stolz darau, daß sie mit ihrem Furz-Propeller die Luft verdichten - und dann wird sie halt weniger, also *geringeres*Volumen, oder... *kicher*.. Im Prinzip funktioniert das System schon. Nur mit solch geringem Effekt, dass es keiner merken wird. Die Luft wird nicht weniger ( Volumen bleibt konstant ), sie wird von der Masse mehr. Genau das, was ein Turbo oder Kompressor auch tut. Von der Theorie her schon ok, nur in der Praxis in dieser Ausführung unwirksam.
März 16, 200916 j Was ist da so idiotisch ?? Ein Kubikmeter kalte Luft ( oder hier passender eine Zylinderfüllung ) enthält tatsächlich mehr Masse Sauerstoff als im warmen Zustand. Kann also folglich auch besser verbrennen bzw einen höheren mittleren Druck erzeugen. hm.....da verändert sich aber doch die Dichte und nicht der Sauerstoffgehalt - der liegt nach wie vor bei ca. 21%
März 16, 200916 j Wie soll das Ding denn die Luft kühlen? Aus der Tatsache, das es nicht eintragungspflichtig ist, kann man direkt folgern, das es keinen Effekt hat. Sonst wäre es eintragungspflichtig. Sie sagen ja auch, das keine Mehrleistung erzielt wird. Die angebliche Mehrleistung in der Teillast könnte man auch durch weiteres Öffnen der Drosselklappe bekommen. Ladeluftkühlung hat nur Sinn, wenn die Luft vorher durch Verdichtung wärmer wurde. Wie will man sonst unter die Umgebungstemperatur kommen, die ja nur zur Kühlung zur Verfügung stünde. Und elektrische Leistung zieht das Ding ja schon. Das dürfte eher Leistung kosten als bringen.
März 16, 200916 j Wie viel Luft verbraucht son 2.0L gleich noch bei voller Drehzahl?? Und wo stand gleich noch die max. Fördermenge des "Booster"??
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