Veröffentlicht März 18, 200916 j Nachdem ich meinen 901 8V 110 PS (MY90) nun fast zwei Jahre und knapp 50tkm bewegen durfte, möchte ich ihm zu diesem Sommer endlich Strassenschuhe anziehen, sprich Alu Felgen mit echter Sommerbereifung (bisher Allwetter und diesen Winter erstmals entspr. Reifen, aber immer auf Stahlfelge mit Stahlradkappen). Finde die SuperAero traumhaft, aber sieht das auf einem 8V ohne turbo aus (5 türer, rubinrot)? Was würdet Ihr empfehlen?
März 18, 200916 j der motor ist egal, aussehen tun sie alle fast gleich ... superaeros sind traumhaft, aber ich denke bei deinem ohne spoiler und co sehen die minilites am besten aus ... meine meinung!
März 18, 200916 j Minilites sehen immer so mini aus Wie wäre es mit den Crossspokes? Die kommen edel rüber. Meine Meinung Edit 1: Superaeros sind doch die 15"-Gurkenhobel. Die hab ich im Winter drauf. In 16" sind eigentlich die Aeros das Maß der Dinge. Edit 2: Alex, du meinst die 16" Super Aeros - die du drauf hast, richtig?
März 18, 200916 j superaeros. oder wenn das budget es erlaubt aeros. egal ob i, s oder turbo! spass muss sein zeig mal bilder von deinem 901 8V 110 PS (MY90)
März 18, 200916 j ich find die späten Super-Incas klasse! --> http://www.classicsaab.net/gallery2/main.php?g2_itemId=1443
März 18, 200916 j ich find die späten Super-Incas klasse! --> http://www.classicsaab.net/gallery2/main.php?g2_itemId=1443 *zustimm* Hier sieht man mal ein paar im Vergleich: von den Softspokes über die Crossspokes, Superincas und Minilites.
März 19, 200916 j 5 1/2 Zoll Minilites. Mit Superaeros und 16" kommt ein i doch gar nicht mehr vom Fleck.
März 19, 200916 j Aeros überall:rolleyes: Ich finde die schlichten 15" "Turbo " (5,5 oder 6" breit) auf einem 900 ohne Plastikschürzen auch schön. Leider bekommt man mittlerweile davon nur noch reichlich vergammelte Exemplare zu sehen. Bei alten Achsen ist die "US-Turbo" eine meiner Favoriten.
März 19, 200916 j Habe ich das richtig gesehen, dass es unterschiedliche Aeros gibt? Einmal die für den 9000er und die für den 900er. Im gelben Forum sind zumindest zwei unterschiedliche abgebildet. Die Obengenannten bei ebay wären demnach ursprünglich für den 9000er. Wenn dem so ist, finde ich die originalen für den 900er schöner. Ansonsten kann ich Klaus Meinung teilen. Gruß, Daniel
März 19, 200916 j Aeros überall:rolleyes: Ich finde die schlichten 15" "Turbo " (5,5 oder 6" breit) auf einem 900 ohne Plastikschürzen auch schön. Leider bekommt man mittlerweile davon nur noch reichlich vergammelte Exemplare zu sehen. Bei alten Achsen ist die "US-Turbo" eine meiner Favoriten. Danke. Da bin ich hier ja doch nicht der Einzige mit schlichtem Geschmack. Habe von meinem Cab die häßlichen Superaeros runtergeworfen und auf die eleganten Turbo-Alus gewechselt. Müßten aber auch mal richtig aufgearbeitet werden.
März 19, 200916 j Habe ich das richtig gesehen, dass es unterschiedliche Aeros gibt? Einmal die für den 9000er und die für den 900er. ...l Ja, vom 900er sind: AERO 5,5x15 SUPERAERO 5,5x15 Vom 9000er sind: SUPERAERO 6x15 AERO 6x15 (MY 95) Aero/Anniversary 6x15 (MY 98) AERO 6,5x16 (polierter Rand) SUPERAERO 6,5x16 Aero/Anniversary 6,5x16 (MY 98) ALLE o.g. 9000er-Versionen passen (mit anderer Bereifung ) auch auf den 900 müssen aber tw. in die Papiere eingetragen werden.
März 19, 200916 j Hänge mich hier mal eben dran. Kann mir einer sagen, was das unten auf dem Bild für Felgen sind? Bild ging leider nicht größer. Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: ich habe schon nachgefragt, warum da 5 Loch Felgen abgebildet sind. Ist laut Anbieter ein Versehen, sollen aber als 4 Loch Version identisch aussehen. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=29049&d=1237479720
März 19, 200916 j Hänge mich hier mal eben dran. Kann mir einer sagen, was das unten auf dem Bild für Felgen sind? Bild ging leider nicht größer. Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: ich habe schon nachgefragt, warum da 5 Loch Felgen abgebildet sind. Ist laut Anbieter ein Versehen, sollen aber als 4 Loch Version identisch aussehen. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=29049&d=1237479720 Sind die nicht eigentlich für den 900II bzw 9-3?
März 19, 200916 j Da es (trotz des falschen Bildes) 4-Loch Felgen sein sollen - und auch laut der kopierten Beschreibung - sind es Felgen für den 9000, die mit anderen Reifen auch auf den 900 passen würden. Ich hatte gedacht, es könnten eventuell die unten auf dem Bild sein? Wobei die auf dem Bild nach 16'' aussehen, wohingegen es in dem Angebot um 15'' geht.
März 19, 200916 j Alufelgen Ich muss mich da ebenfalls Klaus anschliessen. Die Super Aeros sehen auf dem 900er nur in der schmaleren Variante und in Verbindung mit Airflowkit gut aus. Die Aeros gehen auch ohne die Planken. Fazit: Auf dem klassischen 900er ohne Verspoilerung wirken mit Abstand die Turbo-"Gullydeckel" am besten und wie ich finde im Format 6x15. Gruss Jan
März 19, 200916 j Ich muss mich da ebenfalls Klaus anschliessen. Die Super Aeros sehen auf dem 900er nur in der schmaleren Variante und in Verbindung mit Airflowkit gut aus. Die Aeros gehen auch ohne die Planken. Fazit: Auf dem klassischen 900er ohne Verspoilerung wirken mit Abstand die Turbo-"Gullydeckel" am besten und wie ich finde im Format 6x15. Gruss Jan Mein erster 900 hatte auch die US Turbos, die haben mir auch gut gefallen. Hier sind jedoch Alufelgen für einen 900 MY 90 gefragt - neue Achsen. Die US Turbos dürften damit nicht in Frage kommen - um mal on topic zu bleiben.
März 19, 200916 j Autor photos im anhang, nur wg der vorstellbarkeit. die farbe muß man mögen, aber mir gefällts ;-)
März 19, 200916 j die 80er-porno-kappen sind echt der hit Da schließ ich mich an. Müssen es unbedingt Alus sein? Nach all den Vorschlägen hier ... was ist dein zweiter Favorit - direkt nach den Crossspokes? :biggrin: Edit: nicht nur die Radkappen passen zu einem 5-türigen i. Auch die Farbe tut es.
März 20, 200916 j photos im anhang, nur wg der vorstellbarkeit. die farbe muß man mögen, aber mir gefällts ;-) der sieht aber klasse aus. Pfleg die Gullydeckel schön und Du brauchst eigentlich gar keine Alu-Felgen. Mit jeder x-beliebigen Edelstahl-Pflege (mal im Putzmittelschrank der Frau in der Küche stöbern) werden die Teile perfekt. Nur der Mr. Wash-Kennzeichenhalter vorne sollte mal ersetzt werden
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