Zum Inhalt springen

In welchen anderen Autoforen seid ihr noch unterwegs?

Empfohlene Antworten

• Antworten 80
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Mal abgesehen davon - MT lebt von den "Sponsoren" die dort ihren Plunder und alle möglichen Karren samt Zubehör seitenfüllend anbieten. Ist somit abhängig und ermöglicht kaum irgendwelche Kritik an technischen Unzulänglichkeiten sowie das Hinterfragen der Seriosität so mancher *zweifelhaften* Anbieter...

Das denkst Du vielleicht - entspricht aber nicht den Tatsachen und im Vergleich mit anderen, privaten, Foren ist eher das Gegenteil der Fall.

Zeige mir doch bitte mal, z.B. in/aus diesem Forum hier, einen Thread mit kritischem Inhalt, welcher nicht aus dem öffentlich lesbaren Forum entfernt wurde.

...

Zeige mir doch bitte mal, z.B. in/aus diesem Forum hier, einen Thread mit kritischem Inhalt, welcher nicht aus dem öffentlich lesbaren Forum entfernt wurde.

Na, Deiner hier z.B. :biggrin:

Hast recht Onkel Kopp, Golfcabrio ist definitiv nicht meine Altersklasse.

Sollte eher Cabriotuning-Forum heißen....

Weißt Du ein besseres fürs Golf-Cabrio (original und serienmäßig)?

Gruß weezle

(...) Da findet sich wohl in dieser Gemeinsamkeit und in diesem Forum ein Typ Mensch, der mir behagt. (...) 'Neusaabfahrer' erkennen - wie's scheint - die Vewandschaft garnicht.

Nun, es gibt ein Grüßen des Erkennens sowie ein Grüßen, das die Gemeinschaft (Freundschaft) zum Ausdruck bringt... Letzteres kann, muss aber nichts mit einer Marke zu tun haben. Ich bin neulich von Hannover aus in einem Päckchen 911er mitgefahren. Eine Hamburgerin mit 4s und ein Wiesbadener mit 4s - dachte zuerst, die gehören zusammen, aber nach etwa 100 km bog die Dame ab, nicht ohne vorher parallel zu fahren und nett zu grüßen. Gleiches machte später der Wiesbadener, als ich auf die 24 abbog. Grüßen als Zeichen, dass die gemeinsame Fahrt Spaß gemacht hat... Eigentlich nur durch ein Bündel 901er bei einer gemeinsamen Ausfahrt zu toppen. Ich habe mich jedenfalls richtig gefreut. :smile: Im Gegensatz dazu erlebe ich es immer öfter auf der BAB, dass einen neuere Saabs von der Bahn drängen wollen. Volle Konkurrenz - nix Markenverständnis und Freude... Blick starr gerade aus, wenn sie dann mit ihrem Geschäftswagen mit etwa 3,5 km/h an einem vorbeischieben... Fahrertyp ist meist mit Audi/BMW-Klientel identisch :mad::mad:

Nun, es gibt ein Grüßen des Erkennens sowie ein Grüßen, das die Gemeinschaft (Freundschaft) zum Ausdruck bringt... Letzteres kann, muss aber nichts mit einer Marke zu tun haben.

Jou, z.B. ein Formationsflug über mehrere 100km, bei dem wir uns wechselseitig den Rücken frei gehalten haben. Hätte ich zunächst nicht erwartet, von einem goldenen 924er. :cool:

.... Blick starr gerade aus, wenn sie dann mit ihrem Geschäftswagen mit etwa 3,5 km/h an einem vorbeischieben... Fahrertyp ist meist mit Audi/BMW-Klientel identisch :mad::mad:

...das setzt voraus, dass man sich mit den anderen Verkehrsteilnehmern psychologisch auseinandersetzt...:smile:

Dazu fehlt mir eigentlich meist die Lust.:cool:

Jou, z.B. ein Formationsflug über mehrere 100km, bei dem wir uns wechselseitig den Rücken frei gehalten haben. Hätte ich zunächst nicht erwartet, von einem goldenen 924er. :cool:

Da warst Du aber sehr rücksichtsvoll und geduldig unterwegs, stimmts?:biggrin:

Gab's den 924 nicht auch mit Motor?
Da warst Du aber sehr rücksichtsvoll und geduldig unterwegs, stimmts?:biggrin:

:smile:

Notgedrungen - der Fahrzeugdichte angepasst.

Nervig waren eben die, die jeden Vordermann als Opfer sahen. Da fand sich wohl im Güldenen ein Bruder im Geiste...

:confused:

Das könnte ich jetzt falsch verstehen...:biggrin:

soviel ich mich erinnern kann, eigentlich nur als 928...:biggrin:

Weißt Du ein besseres fürs Golf-Cabrio (original und serienmäßig)?

Gruß weezle

Leider nein! Mir ist noch kein anderes begegnet. Bei Motor-Talk z.B. sind Golf I, II und Jetta I, II zusammengefasst, das Cabrio vermutlich irgendwo da drin. Kann man vergessen.

Bin bei motor-talk.de im Saab Forum unterwegs - gute Suche, keine Laberei = für mich das beste Technikform für Saabs ab MJ 94! :biggrin:
Komisch, dass Du auch hier immernoch kräftig mitliest/-schreibst... kann ja so schlimm hier nicht sein....

Der Sinn von entfernten Threads ist der, dass sie entfernt sind, daher nichtmehr sichtbar.

Du kannst Dir sicher sein, dass wir alle von denen wir wissen kritisch beäugen, auch das was Du letztlich angemeckert hast. Vermutlich verstehst Du die Philosophie dieses Forums nicht.

Allein nur für die letzten 4 MY des 9k ein eigenes Forum? Halte ich echt für übertrieben.

*jetztaberschnellweghierbevordieganzensopelfahrerangeranntkommen*

:rock:du hast die chevifahrer vergessen:thrasher:

:secruity::boxing::reddy::thefinger::motz::hmpf::thumpdown:

Komisch, dass Du auch hier immernoch kräftig mitliest/-schreibst... kann ja so schlimm hier nicht sein....

Der Sinn von entfernten Threads ist der, dass sie entfernt sind, daher nichtmehr sichtbar.

Du kannst Dir sicher sein, dass wir alle von denen wir wissen kritisch beäugen, auch das was Du letztlich angemeckert hast. Vermutlich verstehst Du die Philosophie dieses Forums nicht.

Klar lese und schreibe ich mit - das ist der Sinn von Internetforen und wenn Ihr die Meinungsfreiheit der Nutzer einschränkt, indem Ihr kritische Threads fast ausnahmslos ins "nicht öffentliche Forum" verschiebt oder gleich löscht - dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit".

Die Philosophie dieses Forums solltet Ihr einfach mal definieren, dann können wir darüber weiterreden.

Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal!

Klar lese und schreibe ich mit - das ist der Sinn von Internetforen und wenn Ihr die Meinungsfreiheit der Nutzer einschränkt, indem Ihr kritische Threads fast ausnahmslos ins "nicht öffentliche Forum" verschiebt oder gleich löscht - dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit".

Die Philosophie dieses Forums solltet Ihr einfach mal definieren, dann können wir darüber weiterreden.

Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal!

genau so ist es :smile:

genau so ist es

Das Forum ist auch für Deine Fachbeiträge offen, nur Mut.:smile:

....Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" ...

Gut, da lese ich gerne mit.:smile:

Zum Thema Saab neben hier auch noch auf:

motor-talk

http://www.swedcarforum.at/index.php als österreichisches Saabforum ergibt sich so eher die Gelgenheit mal was miteinander zu unternehmen

http://forum.ecuproject.com ist dann was für die Freaks, wenn man mal hinter die Kulissen der Trionic schauen will, und daran spielen will

Dann noch für meine englischen Patienten:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php sehr gut strukturiertes und auch technisch informatives Forum zu den kleinen Rover

für den dicken gibts dann:

http://www.r75.info/modules.php?name=Forums fast schon überadministriertes Forum - dafür aber übersichtlich und mit hohem Informationsgehalt

http://www.the75andztclub.co.uk/forum/index.php ist größer, und die Jungs aus UK sind recht bastelwillig, und finden die irrsten Quellen wenns um Teile geht, die nicht mehr oder nur schwierig lieferbar sind

http://forums.mg-rover.org/index.php ist dann das ÜberForum wenns um die Wikingerboote geht.

Benutzername ist überall der gleiche.

und dann noch eine Handvoll IT Lastiger Foren in denen es nicht um Autos geht...

Hmm, warum wurde hier denn noch nicht

http://www.geilekarre.de

genannt?

Hier präsentiert das gepflegte Bildungsbürgertum (mit Nutzernamen wie Astra-Girl84 oder BlueSpeed Golf4) seine dezenten Verbesserungen an den jeweiligen Fahrzeugtypen der Kompaktklasse. "1200 Watt Blaupunktausbau" in einem Hyundai Pony von 1992 mit Mitsubishi Colt Motor sei hier nur beispielhaft angeführt, pastellfarbene Opel Corsa und VW Golf mit getönten Klarglas-Scheinwerfern runden die C. F. Mirbach Atmosphäre ab. Ein Genuss, bitte mal vorbeischauen!

;-)

Hmm, warum wurde hier denn noch nicht www.geilekarre.de genannt?

Hier präsentiert das gepflegte Bildungsbürgertum (mit Nutzernamen wie Astra-Girl84 oder BlueSpeed Golf4) seine dezenten Verbesserungen an den jeweiligen Fahrzeugtypen der Kompaktklasse. "1200 Watt Blaupunktausbau" in einem Hyundai Pony von 1992 mit Mitsubishi Colt Motor sei hier nur beispielhaft angeführt, pastellfarbene Opel Corsa und VW Golf mit getönten Klarglas-Scheinwerfern runden die C. F. Mirbach Atmosphäre ab. Ein Genuss, bitte mal vorbeischauen! ;-)

Hmmmm - lecker ! :cool:

Guten Morgen allerseits

Gerd

Stimmt, manchmal kann das Leben wirklich langweilig sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.