Veröffentlicht Mai 28, 200916 j war interessiert daran ein neues cab zu kaufen da jetzt eine Sonderangebot läuft bis 31. Mai 2009 Rabatt : nur für Linear : 5.500 euro ( Neupreis mit Optionen: 38.000 sonst 43.500 ) Erster Händler : 17.000 euro für mein cab MY04/2007 20.000 km automatik 1,8 t hirsch Alu usw. Neupreis 40.650 euro, Wertverlust 58 % Zweiter Händler : im Showroom nur ein Gebrauchtwagenverkäufer der mich sah aber nicht zu mir kam, ich zu ihm und nach Chef gefragt, Antwort : weiss nicht,ich suche Ihn, 15 Minuten gewartet , kein Mensch kam ! Ich fort das wars dann mit Saab
Mai 28, 200916 j ist hier der Stammtisch oder der Friseur ? Vielleicht solltest Du zum Frisör, bevor Du zum Saab Händler gehst.....wer weiss.....
Mai 28, 200916 j ... auch am Stammtisch sollten die Geschichten vielleicht einen Ansatz von Inhalt haben...
Mai 28, 200916 j Autor ... auch am Stammtisch sollten die Geschichten vielleicht einen Ansatz von Inhalt haben... war dies kein Inhalt ? 58% Wertverlust ?
Mai 28, 200916 j war dies kein Inhalt ? 58% Wertverlust ? Ich helf Dir trotzdem kurz: Was hat den nun der Thread-Titel mit dem Inhalt wirklich gemeinsam? Winnie-the-Pooh würde sich jetzt hinsetzen, am Kopf kratzen und die berühmten Worte sprechen "Denke, denke, denke...." PS: Nicht jeder kriegt ein Cabrio in Inkagelb.......es scheint, die Kontrolle funktioniert besser als gedacht...
Mai 28, 200916 j Autor Ich helf Dir trotzdem kurz: Was hat den nun der Thread-Titel mit dem Inhalt wirklich gemeinsam? Winnie-the-Pooh würde sich jetzt hinsetzen, am Kopf kratzen und die berühmten Worte sprechen "Denke, denke, denke...." PS: Nicht jeder kriegt ein Cabrio in Inkagelb.......es scheint, die Kontrolle funktioniert besser als gedacht... zur Relation Titel und Inhalt, steht das Ende von Saab bevor bei dem Interesse und Wertverlust ?
Mai 28, 200916 j ist dieser Wertverlust normal ? Bei Saab und der derzeitigen Marktlage fuer Autos in der Klasse: Ja. Frag doch mal die Leasinggesellschaften, was fuer einen Restwert sie dir garantieren wuerden.... ;-)
Mai 28, 200916 j Rabatt : nur für Linear : 5.500 euro ( Neupreis mit Optionen: 38.000 sonst 42.500 ) ... oder erst einmal ein Date mit dem Taschenrechner.
Mai 28, 200916 j Autor Rabatt : nur für Linear : 5.500 euro ( Neupreis mit Optionen: 38.000 sonst 42.500 ) ... oder erst einmal ein Date mit dem Taschenrechner. ok sorry habs geändert
Mai 28, 200916 j Autor Bei Saab und der derzeitigen Marktlage fuer Autos in der Klasse: Ja. Frag doch mal die Leasinggesellschaften, was fuer einen Restwert sie dir garantieren wuerden.... ;-) nee lieber nicht, weiss du denn wieviel der dann wäre ?
Mai 28, 200916 j nee lieber nicht, weiss du denn wieviel der dann wäre ? Frag lieber, was Du dem Händler unter dem Ladentisch an Kohle zuschieben müsstest, damit der das Ding überhaupt annimmt. Mann, stell die Kiste hochkant an den Gartenzaun und nutze sie als Briefkasten !! Wenn Du das Dach auffaltest, passen sogar Pakete rein...
Mai 28, 200916 j Frag lieber, was Du dem Händler unter dem Ladentisch an Kohle zuschieben müsstest, damit der das Ding überhaupt annimmt. Mann, stell die Kiste hochkant an den Gartenzaun und nutze sie als Briefkasten !! Wenn Du das Dach auffaltest, passen sogar Pakete rein... Ach der Josef....ich hab's fast ein wenig vermisst...
Mai 28, 200916 j ich finde schon das "rabatt"angebot irgendwie rosstäuscherisch: in der aktuellen marktlage UND mit einer unklaren zukunft der marke zeugt ein "rabatt"angebot von 12,65 % von einem gewissen selbstbewusstsein. man möchte nur gerne wissen, wo es herkommt. BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...)
Mai 28, 200916 j Autor ich finde schon das "rabatt"angebot irgendwie rosstäuscherisch: in der aktuellen marktlage UND mit einer unklaren zukunft der marke zeugt ein "rabatt"angebot von 12,65 % von einem gewissen selbstbewusstsein. man möchte nur gerne wissen, wo es herkommt. BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...) der Rabatt kommt vom Importeur aus Belgien siehe link http://www.saab.lu/handler.cfm?object=news&event=displayLimited&NewsID=694
Mai 28, 200916 j BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...) Dafür, daß mittlerweile weit über eine halbe Jahresproduktion von BMW und Daimler auf irgendwelchen abgelegenen ehemaligen Militärflughäfen unverkäuflich vor sich hinrottet, ist das immernoch ein zu geringer Preisnachlass. Sollen aufpassen, daß sie nicht eine von den Ranzkisten als "Neuwagen" angedreht bekommen, die schon bald ein Jahr vor sich hingegammelt haben.
Mai 28, 200916 j Autor ich finde schon das "rabatt"angebot irgendwie rosstäuscherisch: in der aktuellen marktlage UND mit einer unklaren zukunft der marke zeugt ein "rabatt"angebot von 12,65 % von einem gewissen selbstbewusstsein. man möchte nur gerne wissen, wo es herkommt. BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...) wow, 25% das wären ja bei mir 43.500 minus 10.875 = 32.625 und nicht 38.000 was der Händler wollte !
Mai 28, 200916 j Bei C-Klasse Kombi Automatik: NP 46.000 EUR 9 Monate später = 22.600 Eur Bei C-Klasse Kombi Automatik liefs beim Jahreswagen-Berechtigtem-Nachbar: NP des Fahrzeugs = 46.000 EUR 9 Monate später = 22.600 EUR Rücknahmepreis. Das wären 51 % Wertverlust in 9 Monaten. oder fast 4 Euro Wertverlust-Kosten pro Kilometer (bei seinen 6.000 km). Wenn dann noch das Finanzministerium die 20 % Rabatt auf den Listenpreisals geldwerten Vorteil besteuert, ist Jahreswagen-Fahren völliger Schwachsinn. Fuzzi musste wenigstens nicht seinen Rabatt beim Neuwagenkauf versteuern. So sank z.B: Der Daimler-Jahreswagen-Verkauf von 40.000 KFZ im Jahr 2002 auf 7.000 KFZ im Jahr 2008. Also Titel des Thread besser ändern auf: "Das Ende von Fuzzi"
Mai 28, 200916 j BMW und benz gehen im vier-augen-gespräch beim preisnachlass inzwischen an die 25-prozent-grenze. (meine eltern wollen z.zt. einen neuen stern kaufen und sind geradezu verzückt von den unanständigen rabattangeboten der händler...) Da würde ich doch gerne ein konkretes Beispiel lesen. Bei 25 Prozent Rabatt kann es sich ja nur um eine Tageszulassung oder ein Lagerfahrzeug handeln. Ich kenne jedenfalls aus gegebenem Anlass keinen Mercedes Händler, der auf einen Neuwagen mit Wunschausstattung, sei es B-, C-, E- schon gar nicht, S- oder M-Klasse einen Rabatt von 25 Prozent bietet. Allerdings gibt es wohl immer noch die alte E-Klasse zum Abverkaufspreis...
Mai 28, 200916 j Citroen C4 Limousine inkl. Abwrackprämie > 45% Rabatt zum Listenpreis (+ Überführung). Ich habe Bauklötzer gestaunt! ... und das Auto ist wertig, fährt gut, sieht ganz gut aus und dürfte in drei bis 4 Jahren wieder zum Einkaufspreis veräusserbar sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.