Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Wenn man innerhalb von x+20 bleibt :confused::confused::confused:

Nenn mich meinethalben feige Sau, oder wie auch immer, aber ich hänge irgendwie an dem Lappen.

Kreisverkehr auf der Landstraße :tongue:

Oder gilt für einen Kreisverkehr automatisch eine best. Geschw. begrenzung?. Hier gibt es genug in der Gegend, wo nach dem 70 Schild nichts mehr kommt....

• Autor
Außerorts 'nen Kreisel? Hmmm, ... - fällt mir jetzt erst mal so keiner in Reichweite ein.
Dann wohnst DU aber ungünstig :biggrin:
  • Autor

Tja, 'Hauptdorf' eben, wie aero84 zu sagen pflegt.

Aber zum Glück am letzten Rande dessen, wenige km vor Brandenburg (Land).

Labert nicht - hört auf mich und macht die richtigen Buchsen rein. Dann wird aus jedem Dorf eine Hauptstadt (mir Kreisverkehr). Und Basta. Da gibt's nix zu diskutieren :cool:
  • Autor

Aber sage mal, auch ohne Labern, rein sachlich: Ihr redet hier von seitlichem Versatz der HA. Darauf hätten meiner laienhaften Betrachtungsweise zufolge doch nur die Buchsen im Panhardstab Einfluss, oder?

Die Längsstreben können doch nur Einfluss auf Drehbewegungen der Achse nehmen. Oder wo ist jetzt gg. mein Denkfehler?

Du hast recht mit dem seitlichen Versatz. Ausgeschlagene Längsstreben-Buchsen sorgen aber für ein Verwinden der Hinterachse und damit zu einem deutlich merklichen Mitlenkeffekt.
..... Ausgeschlagene Längsstreben-Buchsen sorgen aber für ein Verwinden der Hinterachse und damit zu einem deutlich merklichen Mitlenkeffekt.

Siehst mal, da soll noch einer sagen, die Schweden seien nicht Innovativ!

Die Franzosen sind vor ein paar Jahren damit als ganz große Neuigkeit auf den Markt gekommen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Das hatte Saab bereits serienmäßig im Neuzustand - beschrieben ist es in einer technischen Veröffentlichung. Mal schauen, ob ich es finde.
... sorgen aber für ein Verwinden der Hinterachse und damit zu einem deutlich merklichen Mitlenkeffekt.

Leider aber in die falsche Richtung...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.