Zum Inhalt springen

Reis' Schüssel oder "Die Graue Eminenz"

Empfohlene Antworten

(oder hätte vor ein paar Monaten meine eiserne Reserve angreifen müssen) :rolleyes:

Kein SAAB auf diesem Planeten ist es wert, dass man "eiserne Reserven" anbricht!

• Antworten 176
  • Ansichten 14,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tja, ich muss einfach mehr aus meinem 24-Stunden-Tag herausholen, damit ich mir den von Christoph empfohlenen Zweit-Saab zur Überbrückung der Werkstattaufenthalte leisten kann. ....

So eine Kopfdichtung ist nebst ein paar kleineren Nebenarbeiten an einem halben Tag gewechselt.

Solange tun es doch auch Bus&Bahn.:smile:

Kein SAAB auf diesem Planeten ist es wert, dass man "eiserne Reserven" anbricht!

Stimmt.

Dafür gibt es eindeutig sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten.

So eine Kopfdichtung ist nebst ein paar kleineren Nebenarbeiten an einem halben Tag gewechselt.

Ja.....solange es nicht zu spät ist.

Ja.....solange es nicht zu spät ist.

Meine Rede.:smile:

• Autor

Ok, wann soll ich mir frei nehmen und was trinkst Du gerne während der Arbeit? :biggrin:

Ok, wann soll ich mir frei nehmen und was trinkst Du gerne während der Arbeit? :biggrin:

Ich schätze, dass Dich eine Werkstatt ungleich günstiger kommt. :smile:

• Autor
Ich schätze, dass Dich eine Werkstatt ungleich günstiger kommt. :smile:

Immer diese Abschreckungsangebote ... :biggrin:

Ein paar Bilder zur Einstimmung :cool:

136-3643_IMG.thumb.jpg.cc316968d52f89401080f386d3222be5.jpg

136-3645_IMG.thumb.jpg.ed56bb1df79c277d4296b3fe861a802c.jpg

• Autor
Ein paar Bilder zur Einstimmung :cool:

Hat für mich immer einen Hauch von Raketenwissenschaft. Bin (und bleibe?) halt ein Techniklegastheniker. :rolleyes:

Hat für mich immer einen Hauch von Raketenwissenschaft. Bin (und bleibe?) halt ein Techniklegastheniker. :rolleyes:

darf ich dir als leidensgenosse mal die hand schütteln? gestatten - dr. technikdepp. :cool:

• Autor
darf ich dir als leidensgenosse mal die hand schütteln? gestatten - dr. technikdepp. :cool:

Sehr angenehm! :five:

@technikdeppen: Klaus' Bilder zeigen den Motor :biggrin:
Mo-was? :eek:

Das schmutzige Ding unter der grossen Klappe am Auto vorn (da wo die Lichter weiss sind)

Welche große Klappe? Da kann man was aufmachen? :biggrin:
  • Autor
Das schmutzige Ding unter der grossen Klappe am Auto vorn (da wo die Lichter weiss sind)

Wieder was gelernt. Manchmal staune ich über mich selbst ... :biggrin:

Welche große Klappe? Da kann man was aufmachen? :biggrin:

Ja, leider öffnet das Ding (nach dem Ziehen am Hebel im Fussraum links) immer nur ein ganz kleines Stück , dann klemmts...typische SAAB-Fehlkonstruktion.:mad:

Man muß irgendwo ziehen um was zu öffnen?????:eek: Was ihr so alles an euren Autos macht.....

Da wo die Lichter weiss sind?Hab ich aufgemacht und da war leer.Dann war da ein Brett mit einem roten Rad.

Ich muss weitersuchen!

Ich hab jetzt am Hebelchen gezogen und tatsächlich: Da vorn ging was auf. Aber wie Klaus schon geschrieben hat, hakte es. Ich hab versucht an dem Deckel nach oben zu ziehen.....aber der ging einfach nicht auf. Bei Golf vom Nachbarn geht das ganz einfach. Bei meinem SAAB nicht. Ich hab dann beschlossen das dieser Deckel kaputt ist und ihn sicherheitshalber zugeschweißt. Nicht das der irgendwann mal einfach so aufgeht.
Dann war da ein Brett mit einem roten Rad.

Armaturen-Brett und Lenk-Rad. Ganz klar...

und jetzt weiß ich auch wie Gerdschegetriebeölhorrorgeschichten zustande kommen :eek: :eek:
Was ist ein Getriebe und wieso gehört da Öl rein?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.