November 25, 200915 j Bosch halte ich... - nun, ja... - vorsichtig gesagt... - *räusper* - ok, ich sag's so: Wer *richtig* viel Geld ausgeben will, ohne sonderlichen Wert auf eine dem Handelspreis angemessen gute Batterie, der ist bei Bosch richtig aufgehoben. Schließlich gibt es ja noch andere Prioritäten... - Design, Gehäusefarbe, beeindruckender Produktname, ... Das sollte einem dann der Preis wert sein. War auch meine einzige Bosch. Die war gar nicht viel teuerer (5 Euro mehr, als andere), da dachte ich mir, für die Differenz kann man es mal probieren.... Die Erfahrung hat mir dann auch gezeigt, dass die nicht unbedingt besser war....
November 25, 200915 j Manche pragmatisch veranlagten Zeitgenossen haben auch einfach die *nächstbeste* Billig-Batterie in einem "realen" Handelshaus *hüstel-kleiner-zaunpfahl* gekauft, als es da fünf Jahre Garantie gab - und sich nach zwei Jahren einfach eine "frische" im Tausch geholt... - Selbst aus meiner Sicht eine nicht ganz faire Vorgehensweise. Man merkt einfach das du wohl aus einer anderen Generation kommst. Finde ausnutzen von der Garantie oder ähnliches ist vollkommen ok. Die Großkonzerne sind der Feind und denen sollte man es möglichst schwer machen. Es lebe der regionale Einzelhandel:smile: Ich hab in meinem Auto ne original Saab drinne gehabt mit 65ah (weiß jemand den Hersteller?) als die fertig war hab ich mir dann aus nem Abwracker Golf 3 1.4 (einer der ersten gebauten überhaupt) eine 45ah Batterie vom Berga reingepackt. Obwohl ich und die Werkstatt dachten das die höchstens 2 Wochen überlegt, verrichtet sie nun jetzt seit 4 Monaten ihren Dienst. Also man muss nicht immer gleich NEU kaufen PS: wenns was ganz feines sein soll ne Gel-Batt. oder diesen Nachfolger von, sollen super sein
November 25, 200915 j Man merkt einfach das du wohl aus einer anderen Generation kommst. Finde ausnutzen von der Garantie oder ähnliches ist vollkommen ok. Die Großkonzerne sind der Feind und denen sollte man es möglichst schwer machen. Es lebe der regionale Einzelhandel:smile: Ich hab in meinem Auto ne original Saab drinne gehabt mit 65ah (weiß jemand den Hersteller?) als die fertig war hab ich mir dann aus nem Abwracker Golf 3 1.4 (einer der ersten gebauten überhaupt) eine 45ah Batterie vom Berga reingepackt. Obwohl ich und die Werkstatt dachten das die höchstens 2 Wochen überlegt, verrichtet sie nun jetzt seit 4 Monaten ihren Dienst. Also man muss nicht immer gleich NEU kaufen PS: wenns was ganz feines sein soll ne Gel-Batt. oder diesen Nachfolger von, sollen super sein Da sage ich jetzt mal nichts dazu. Aber diese eingebaute Banner-Batterie ist sehr gut, die Marke gibt es bei Pitstop und es spricht sicher nichts dagegen, die wieder zu nehmen. Das ist ein hochwertiges Produkt.
November 25, 200915 j Da sage ich jetzt mal nichts dazu. Aber diese eingebaute Banner-Batterie ist sehr gut, die Marke gibt es bei Pitstop und es spricht sicher nichts dagegen, die wieder zu nehmen. Das ist ein hochwertiges Produkt. och mach ruhig
November 25, 200915 j Meine Banner Powerbull aus der Taxe hat diesen Sommer nicht überlebt. War gerade erst zeieinhalb Jahre alt, mein Schrauber war etwas überrascht. Jedoch hat sie davor 1500km mitgemacht, ohne gescheit geladen worden zu sein - Ladekontrollampe blieb aus, das Flackern der airbagleuchte hat mich aber irritiert und zur Prüfung veranlaßt: lädt, aber eben nur mit 10,8V... das mochte Sie offensichtlich nicht, denn auch nach Austausch des Limareglers sprang die Taxe mehrmal snicht an: Zwar nahm die Batterie Futter an und gab auch genug Spannung ab - jedoch nur für einen Tag. Am zweiten Tag wurde das Anlassen schon schwieriger, und am dritten war sie dann tot. Aufladen und das selbe Spiel wieder von vorne. Tja, was kaufe ich jetzt für's nächste Frühjahr?
November 25, 200915 j Batterien kaufe ich doch lieber in einem Laden, wo ich die Garantie (falls erforderlich) dann auch problemlos fordern kann. Auch wenns 10 € mehr sind. Mal abgesehen davon, daß es die durchaus brauchbare Berga auch im Teile-Fachhandel gibt... Ich habe auch noch nie eine Batterie im Internet bestellt, aber hornedry hatte nunmal genau danach gefragt. Habt ihr einen Beispiellink einer Onlinebestellmöglichkeit einer BAtterie die ihr mir empfehlen würdet !?
November 25, 200915 j Ich habe auch noch nie eine Batterie im Internet bestellt, aber hornedry hatte nunmal genau danach gefragt. Manche Händler scheuen den Versand - einfach wegen der Säure, wenn das Ding unterwegs undicht wird - und deshalb werden auch Nasszellen von vielen Versende-Diensten nicht angenommen. Trocken vorgeladene sind kein Problem, nur mag halt nicht jeder daheim mit Säurekanistern rumpatschen, um das Ding in Betrieb zu nehmen. Die Lebensdauer ist bei trocken vorgeladenen auch etwas kürzer, da die Platten mit Paraffin konserviert werden - somit ist dauerhaft ein Fremdstoff in den Zellen. Wie immer gilt aber - Was die Post nicht weis, macht sie nicht heiß. Aber wehe, so ein Ding geht mal in der Verteilstation kaputt - bei dem Paket hin- und hergewerfe durchaus vorstellbar - dann haftet der Versender für den entstandenen Schaden durch heimlich nicht zulässige Fracht.
November 25, 200915 j Manche Händler scheuen den Versand - einfach wegen der Säure, wenn das Ding unterwegs undicht wird - und deshalb werden auch Nasszellen von vielen Versende-Diensten nicht angenommen. Trocken vorgeladene sind kein Problem, nur mag halt nicht jeder daheim mit Säurekanistern rumpatschen, um das Ding in Betrieb zu nehmen. Die Lebensdauer ist bei trocken vorgeladenen auch etwas kürzer, da die Platten mit Paraffin konserviert werden - somit ist dauerhaft ein Fremdstoff in den Zellen. Wie immer gilt aber - Was die Post nicht weis, macht sie nicht heiß. Aber wehe, so ein Ding geht mal in der Verteilstation kaputt - bei dem Paket hin- und hergewerfe durchaus vorstellbar - dann haftet der Versender für den entstandenen Schaden durch heimlich nicht zulässige Fracht. Rumwerfen tun die keine Batterien, sind ja auch viel zu schwer. Aber wenn die mit ihren Caddys voll in die Eisen gehen kann so nen schweres Paket scho gefährlich werden Will mir auch bald eine neue Batterie kaufen, würde dann aber ne Gel oder EXIDE-GEL Batterie kaufen. Hat da schon wer erfahrung mit?
November 26, 200915 j ........... Finde ausnutzen von der Garantie oder ähnliches ist vollkommen ok. Die Großkonzerne sind der Feind und denen sollte man es möglichst schwer machen. Es lebe der regionale Einzelhandel:smile: ........... Ich hoffe, Du unterstützt Deinen regionalen Einzelhandel nicht nur durch markige Worte hier im Forum sondern auch real.........selbst wenn er höhere Preise aufrufen muss als der Feind.........
November 26, 200915 j Ich hoffe, Du unterstützt Deinen regionalen Einzelhandel nicht nur durch markige Worte hier im Forum sondern auch real.........selbst wenn er höhere Preise aufrufen muss als der Feind......... So halte ich es mit Reifen. Ich gehe immer zu "meinem" kleinen Reifen-Fritzen vor Ort (keine Kette). Auch wenn da der Reifen u.U. 5 € mehr kostet (was häufig nicht mal der Fall ist)....
November 26, 200915 j Bei der Batterie ist ja noch der Pfandwert der alten Batterie zu berücksichtigen. Das sind 15 Euros, und dafür muß die alte Batterie säuregefüllt an den Händler zurückgesendet werden. Wie das risikolos gehen soll weiß ich nicht.
November 26, 200915 j Ich hoffe, Du unterstützt Deinen regionalen Einzelhandel nicht nur durch markige Worte hier im Forum sondern auch real.........selbst wenn er höhere Preise aufrufen muss als der Feind......... mein regionaler Händler kauft direkt im Großhandel und gibt mir von denen die Preise weiter ...
November 26, 200915 j mein regionaler Händler kauft direkt im Großhandel und gibt mir von denen die Preise weiter ... Na super. Und von was lebt er und sein Unternehmen?
November 26, 200915 j Von nix, er darf die Batterie, an der er nix verdient hat, nach 2 Jahren noch als Garantiefall gegen eine neue tauschen. Na ja, theoretisch jedenfalls, praktisch hat er ja eine Golfbatterie vom Schrott geholt und eingebaut.
November 26, 200915 j is ja nen Bekannter von mir, der lebt davon das er mein Auto repariert oder das ich Teile für ihn besorge. Und die Batterie ist nicht vom Schrott sondern von ner Kundin:tongue: @marbo warum bist du so schlecht drauf?
November 26, 200915 j @R4G3 Mir fällt gerade die historische Ungereimtheit in Deinem Avatar auf... Wie wäre es statt mit einfach mit etwas passenderem, wie beispielsweise 过去 (...spricht sich übrigens "guòqù"...) Ist doch grafisch auch ganz nett, oder...?
November 26, 200915 j und die Kundin durfte eine neue kaufen (oder gehörte der der Schrottwagen) der gehörte der Schrottwagen der eigentlich keiner war ... @R4G3 Mir fällt gerade die historische Ungereimtheit in Deinem Avatar auf... Wie wäre es statt mit einfach mit etwas passenderem, wie beispielsweise 过去 (...spricht sich übrigens "guòqù"...) Ist doch grafisch auch ganz nett, oder...? Wo ist da die ungereimtheit? Und warum sollte ich mir ein symbol für die chin. Sprache als meinen ava machen?
November 26, 200915 j Wo ist da die ungereimtheit? Nun, ja... - Du könntest ja wenigstens, passend zur neuen "Übernahme-Konstellation" statt "Königsegg" im Zusammenhang mit Saab "Osteregg" schreiben. Wo ist da die ungereimtheit? Und warum sollte ich mir ein symbol für die chin. Sprache als meinen ava machen? Ganz einfach - weil es wenn überhaupt dann wohl in *diese* Richtung weitergeht. Alle anderen *können* einfach nicht das immense Kapital aufbringen. Und die Schriftzeichen passen auch, heißen nämlich sinngemäß "vorbei" oder in etwa "dahin" ... Zurück zum eigentlichen Thema. Gutes Stichwort. Wenn ich für jeden angeblich "Schrottwertigen" 9k - der dann aber mit etwas Schrauberei noch hunderttausende Kilometer durchgehalten hat ein Bier bekäme, läg ich bis nächsten Monat im Sauf-Koma. Leider gibt es bei Batterien noch *keine* vernünftigen Wiederbelebungs-Techniken, außer bei *echten* Oldtimerteilen den Komplettausch der Platten. Da bleibt im Normalfalle nichts anderes, als sich *irgendwoher* eine neue zu beschaffen - wobei aus meiner Sicht *überhaupt* nichts dagegen spricht, eine vorhanderne aus einem anderen Wagen weiterhin zu nutzen - oder falls so etwas nicht zur Verfügung steht, eine neue zum *allergünstigsten* Preis zu beschaffen. Die Dinger kosten in der Herstellung nur ein paar kleine Zehner - alles andere sind Handelsgewinne und Steuern. Wer also zum Mondpreis kauft, tut *jedem* was gutes. Dem Handel, dem Finanzamt... - nur sich selbst natürlich nichts.
November 26, 200915 j Nun, ja... - Du könntest ja wenigstens, passend zur neuen "Übernahme-Konstellation" statt "Königsegg" im Zusammenhang mit Saab "Osteregg" schreiben. Ganz einfach - weil es wenn überhaupt dann wohl in *diese* Richtung weitergeht. Alle anderen *können* einfach nicht das immense Kapital aufbringen. Und die Schriftzeichen passen auch, heißen nämlich sinngemäß "vorbei" oder in etwa "dahin" ... Zurück zum eigentlichen Thema. Gutes Stichwort. Wenn ich für jeden angeblich "Schrottwertigen" 9k - der dann aber mit etwas Schrauberei noch hunderttausende Kilometer durchgehalten hat ein Bier bekäme, läg ich bis nächsten Monat im Sauf-Koma. Leider gibt es bei Batterien noch *keine* vernünftigen Wiederbelebungs-Techniken, außer bei *echten* Oldtimerteilen den Komplettausch der Platten. Da bleibt im Normalfalle nichts anderes, als sich *irgendwoher* eine neue zu beschaffen - wobei aus meiner Sicht *überhaupt* nichts dagegen spricht, eine vorhanderne aus einem anderen Wagen weiterhin zu nutzen - oder falls so etwas nicht zur Verfügung steht, eine neue zum *allergünstigsten* Preis zu beschaffen. Die Dinger kosten in der Herstellung nur ein paar kleine Zehner - alles andere sind Handelsgewinne und Steuern. Wer also zum Mondpreis kauft, tut *jedem* was gutes. Dem Handel, dem Finanzamt... - nur sich selbst natürlich nichts. Mit China hast du da ja schon recht, evtl. mal schauen wie sich das entwickelt ... Ich bau mir meine Batterie selber mein alter Herr ist Chemiker. Und dazu noch ein paar Drogen ... von dem Geld kauf ich mir einfach ne neue Batterie
November 30, 200915 j Autor Ich lasse erstmal morgen den ADAC kommen und den einmal anladen und dann lasse ich den mal entscheiden ob NEUE oderdie behalten soll. ATM ist sie auf jeden Fall komplett leer.
November 30, 200915 j Autor Der ist doch komplett leer. Die sollen die nur mal anladen. Naja er bewegt sich halt keinen cm. Da können die doch mal die Batterie anladen. Ist doch einer Panne gleichzusetzen. Ich komme ja nicht vorran. Wofür zahle ich meine Beiträge?
November 30, 200915 j Der ist doch komplett leer. Die sollen die nur mal anladen. Naja er bewegt sich halt keinen cm. Da können die doch mal die Batterie anladen. Ist doch einer Panne gleichzusetzen. Ich komme ja nicht vorran. Wofür zahle ich meine Beiträge? Starthilfe - Überbrücken? Hast Du keinen Nachbarn / Bekannten, der Dir mal schnell Starthilfe geben kann??? da ist es doch wesentlich umständlicher auf den ADAC zu warten....
November 30, 200915 j Autor Habe ich eben nicht, weil ich in Berlin vor mehr als einem Jahr zugezogen bin mit meiner Verlobten. Deren Eltern wohnen zwar in Berlin aber in Marzahn und wir in Spandau , heisst eben mal vorbei zu kommen ist da leider nicht. Oder doch direkt eine neue ???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.