Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nun bräuchten wir noch eine Ausfahrt mit einer 3" JT-Anlage.. :smile:

Soll ich? :biggrin: Hab allerdings keine Videokamera, dafür einen mobilen PCM-Recorder und prof. Mikros.

Mal sehen, vielleicht bastel ich für's Forum mal eine Erlaubnisfunktion, größere Soundfiles hochladen zu können. Dann alerdings nur in einem bestimmten Unterforum, sonst wird die Platte wohl recht schnell an ihre Grenzen kommen. MP3 oder WAV in einigermaßen guter Qualität ist ja nicht ohne. Lasst mir mal ein bisschen Zeit :smile:

• Antworten 164
  • Ansichten 19,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ok wir warten mit Spannung :-)

Die JT Anlage hab ich noch nie gehört. Hast Du da den Euro 2 Kat dran? Gibts da nicht auch ein 3" Hosenroht für???

Ohne weitere Fixierung.

Da hat ja jemand Vertrauen gehabt (Stichwort Autobahn):biggrin:

Da hat ja jemand Vertrauen gehabt (Stichwort Autobahn):biggrin:

Die Konstruktion war schon nahezu mit Presspassung - und das Moosgummi half auch. okay, ich geb's zu .... zwischendurch dachte ich auch daran, dass es ein wenig leichtsinnig ist, was ich da mache :biggrin:

Wenn Du jetzt noch ein Frontvideo nachreichst ohne Windgeräusche, klick ich Dir 100 Danke hinterher:biggrin:

(Probier mich grad selber an sowas und krieg nichtmal die Vibrationen raus)

Die Konstruktion war schon nahezu mit Presspassung - und das Moosgummi half auch. okay, ich geb's zu .... zwischendurch dachte ich auch daran, dass es ein wenig leichtsinnig ist, was ich da mache :biggrin:

Das Ergebnis war´s echt wert. - Als Selbstfahrer hat man ja fast nie die Chance auf nen authentischen Außenklang. In den Genuß kommen ja doch meist die nicht mitfahren (und es i.d.R. nicht mal zu schätzen wissen). Tolle Idee, brilliant umgesetzt. - Und vielleicht klappt´s ja wirklich mal mit ner "symphonischen Datenbank" geordnet nach Baureihe, Rohrdurchmesser und : natürlich Drehzahl. :biggrin::biggrin:

Das Ergebnis war´s echt wert. - Als Selbstfahrer hat man ja fast nie die Chance auf nen authentischen Außenklang. In den Genuß kommen ja doch meist die nicht mitfahren (und es i.d.R. nicht mal zu schätzen wissen). Tolle Idee, brilliant umgesetzt. - Und vielleicht klappt´s ja wirklich mal mit ner "symphonischen Datenbank" geordnet nach Baureihe, Rohrdurchmesser und : natürlich Drehzahl. :biggrin::biggrin:

Kann ja die komplette Fahrt auf DVD brennen - oder durchskypen. Insgesamt sind es um die 20 Minuten, inklusive rückwärts/seitwärts einparken :biggrin:

Kann ja die komplette Fahrt auf DVD brennen - oder durchskypen. Insgesamt sind es um die 20 Minuten, inklusive rückwärts/seitwärts einparken :biggrin:

Danke. Rückwärts habe ich schon was. :biggrin:

Nämlich meinen 901. Allerdings mit nem normalen Serienauspuff. Dafür aber als Vorbeifahrt in einer überbauten Hofeinfahrt mit entsprechendem akkustischem Höhleneffekt und einem zugegebenermaßen etwas theatralischem Gasfuß. :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber zur Entspannung in stressigen Bürostunden durchaus immer wieder ein netter Spass für Zwischendurch...:smile:

Wenn Du jetzt noch ein Frontvideo nachreichst ohne Windgeräusche, klick ich Dir 100 Danke hinterher:biggrin:

(Probier mich grad selber an sowas und krieg nichtmal die Vibrationen raus)

Matti - hinter der Frontscheibe ist dir als Perspektie zu langweilig? Zumindest hättest du da keine Windgeräusche. In aller Regel :smile::rolleyes::smile:

Auspuff eintragen

Hallo Freunde

um mal auf die Frage von Oliver einzugehen #18,

schaut mal auf der Seite http://www.saabfreunde.de/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf (im Dokument letzte Seite)

Damit bekommt man den Auspuff zugelassen.

Mein Freund Pit aus Bamberg hat es damit auch ohne Probleme eintragen lassen.

Im Februar habe ich meinen Tüv-Termin. Werde es dann auch damit durchziehen.

Mit freundlichem Gruss aus Köln

Harald

http://www.saabfreunde.de/Harald1.jpg

Das bezieht sich aber auf den original Sport Auspuff. Der Schalldämpfer und das Endrohr sind aber von Simons, das soll so einfach funktionieren?

Allein schon das Schalldämpferinnenleben ist anders, also auch andere Geräuschentwicklung.

Hallo Freunde

um mal auf die Frage von Oliver einzugehen #18,

schaut mal auf der Seite http://www.saabfreunde.de/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf (im Dokument letzte Seite)

Damit bekommt man den Auspuff zugelassen.

Mein Freund Pit aus Bamberg hat es damit auch ohne Probleme eintragen lassen.

Im Februar habe ich meinen Tüv-Termin. Werde es dann auch damit durchziehen.

Mit freundlichem Gruss aus Köln

Harald

http://www.saabfreunde.de/Harald1.jpg

naja, das setzt aber zwingend vorraus, dass der prüfende AAS Analphabet ist....

Bilder

Jetzt, nach dem tollen Soundgenuss, würde ich mich auch ganz ganz dolle über einen visuellen Leckerbissen der ein- und zweistrahligen Auspuffanlage freuen....

Geht das?

Matti - hinter der Frontscheibe ist dir als Perspektie zu langweilig? Zumindest hättest du da keine Windgeräusche. In aller Regel :smile::rolleyes::smile:

Die Stoßstangenhöhe bietet wesentlich mehr Filmqualität:cool:

Hinter der Frontscheibe bräuchte man noch eine Blende um Reflexionen zu vermeiden.

Jetzt, nach dem tollen Soundgenuss, würde ich mich auch ganz ganz dolle über einen visuellen Leckerbissen der ein- und zweistrahligen Auspuffanlage freuen....

Geht das?

Klar, bitteschön :smile:

simons-seite.jpg.c1b8245a29f80b098731070c59cd7acd.jpg

simons1.jpg.2359974d8c96655ac641669f2ca1340e.jpg

simons2.jpg.c0c766f360fa8916cfb95974feeca505.jpg

simons3.jpg.7c5e98e1a956457d1b7c3a20ff8233c6.jpg

Als Klingenton fürs Handy ... :biggrin:
Jou, exakt daran dachte ich.

Die JT Anlage hab ich noch nie gehört. Hast Du da den Euro 2 Kat dran? Gibts da nicht auch ein 3" Hosenroht für???

KAT? :confused: Wir haben doch keine Umweltzone in HH :biggrin:

Hier geht's dazu weiter: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=33444

Ja, gerade eben. 15.7 Mb. Geht auch im neuesten Acrobat Reader zu öffnen und lesen. Sonst schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse. Dann kann ich es ggfs. am WE in 4Mb grosse zips packen und dir schicken.

Gruss,

Martin

Nee, funzt bei mir auch nicht....
Ja, gerade eben. 15.7 Mb.

...

Dann kann ich es ggfs. am WE in 4Mb grosse zips packen und dir schicken.

Schiebe es doch einfach auf SendSpace.com hoch. Das spart Dir da viel Arbeit.

eMail-Adresse kommt dazu gleich per PN. Besten Dank schon mal!

OK, also wenn ich's habe, lege ich es noch mal auf 16S.de ab.

bei mir läuft das pdf fehlerfrei.> hab es noch mal woanders hochgeladen <(hoffe das ist ok, kölnersaab)

wenn das auch nicht hilft, kann ich es morgen auf arbeit noch mal konvertieren :hmmmm:

:::, also wenn ich's habe, lege ich es noch mal auf 16S.de ab.
Besten Dank an Johnny. Und hier ist der versprochene Link: http://www.16S.de/Forum/AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf

Nachtrag:

Selber Effekt bei meinem eigenen Link, wie oben schon.

Offenbar ein FireFox-Problem, evtl. zusammen mit dem AR 9.1 - was ich aber nicht weiter getestet habe.

Mit dem IE (8.0.6) geht es ebenso problemlos, wie mit Opera (9.24). Alles auf der selben Hütte, OS, FireWall, Sicherheitseinstellungen u.ä. sind also außen vor.

Lösung mit dem FF: mit 'rechts' auf den Link und dann per 'Speichern unter'

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.