Juni 10, 20196 j Wer fährt einen Turbo 16 ohne Kat mit der Simons. Ist das zu laut? Ich finde leider nix.. dröhnt das auf der autobahn bei einer gewissen Geschwindigkeit? Lg Clemens
Juni 10, 20196 j Hier sind zwei Videos, die deine Frage beantworten dürften, allerdings mit Matrix Edelstahlkat. Warum willst du ohne fahren? Der Matrix bringt auch ein paar PS und sorgt legal für Euro2. Bearbeitet Juni 10, 20196 j von Peak900
Juni 10, 20196 j Hi Clemens, kurzer Nachtrag: Simons und Matrix sehe nicht nur ich als eine der schönsten, noch angenehmen Krawalltüten. Allerdings beim CC. Fürs CV ist diese Kombi dann doch zu laut. Fahre bei meinem Cabrio den Serienauspuff mit Matrix. Genügt und klingt ordentlich. Gruß, Volker Bearbeitet Juni 10, 20196 j von Peak900
Juni 10, 20196 j Hi Clemens, kurzer Nachtrag: Simons und Matrix sehe nicht nur ich als eine der schönsten, noch angenehmen Krawalltüten. Allerdings beim CC. Fürs CV ist diese Kombi dann doch zu laut. Fahre gemeinem Cabrio den Serienauspuff mit Matrix. Genügt und klingt ordentlich. Gruß, Volker Hmm, Komische Logik :confused:im Cabrio wo es dich stört ist es nicht gut und zu laut. Im geschlossenen CC wo es nur die anderen stört ist es gut? Könnte man das als Egoismus bezeichnen?
Juni 10, 20196 j Hey ihr lieben! Vielen Dank für die Antworten. Ich hab die 175 PS Version serienmäßig ohne Kat. Daher bin ich mir eben nicht sicher ob diese Videos für mich als Referenz gelten. Ein Kat ist ja fast wie ein zusätzler Auspufftopf...
Juni 10, 20196 j Sehe ich auch so. Matrix und Simone in No.5 ist ne schöne Kombi. Bei Non-Kat durch den Einbau eines Matrix PS zu gewinnen, halte ich für ein Gerücht. Meine No.3 hat ab Turboknie JT 3" und trötet erst ab ca. 3,5 - 4,5 so richtig los. Ist aber als Gruppe-B eingetragen, doch recht teuer in der Steuer (deshalb 05-09-Zulassung)
Juni 10, 20196 j Und ich meine hier die simons version ab nach dem Mitteleohr/topf. Ist also im endeffekt nur der endtopf und dickere Rohre. Deswegen kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass das soviel lauter als serie sein soll...
Juni 10, 20196 j Ich habe ihn auch drunter am Steili ohne Kat. Er ist dezent und blubbert schön, wie es sich für den Turbo gehört. Bei weitem keine Krawalltüte. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Juni 10, 20196 j Ich habe ihn auch drunter am Steili ohne Kat. Er ist dezent und blubbert schön, wie es sich für den Turbo gehört. Bei weitem keine Krawalltüte. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Auch die Version ab nach dem Mitteltopf, oder die komplette ab Krümmer? Dröhnt er bei gewissen Geschwindigkeiten?
Juni 10, 20196 j Ein Kat ist ja fast wie ein zusätzler Auspufftopf...Wieso 'zusätzlich'? Beim 900er ja wohl eindeutig 'statt'. Denn dort wo bei den Lambda-geregelten Versionen der Kat sitzt, haben die NonKat-Varianten ab Werk meines Wissens (und auch lt. EPC) eindeutig einen Dämpfer verbaut.
Juni 11, 20196 j Auch die Version ab nach dem Mitteltopf, oder die komplette ab Krümmer? Dröhnt er bei gewissen Geschwindigkeiten?Ab Krümmer und sie dröhnt nicht im Innenraum. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.