Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Vorläufig engültiger Bericht Teil 3.

Nachdem nun der LLK vorerst als Verursacher des Druckverlustes ausschied, beschloss ich in engen telefonischen Kontakt mit KGB (Danke Kumpel!) das Kniebrett auszubauen und alle kleinen Druckschläuche zu kontrollieren.

Hierbei fiel mir auf, dass der Schalter am Bremspedal, welcher das APC ansteuert, aus seiner Fassung gerutscht war.Also festmachen, probefahren, keine Besserung.

Weitersuchen. Der Schlauch vom Druckwächter war verdächtig abgeknickt. Also ordentlich verlegen. Dabei festgestellt, das ein Schlauch vom Druckgeber immer gern abrutscht. Ebenfalls befestigen und sichern. Alle weiteren Schläuche überprüfen. Alle nahezu neuwertig. Probefahrt. Keine Besserung.

Erneutes Motorhaubentauchen. Nochmal alles kleinen Schläuche auf ordentlichen Sitz überprüfen. Dabei das Gabelstück Kraftstoffdruckregler/Ansaugspinne/Unterdruckbehälter zerbröselt. *GRMPF* Notdürftig flicken und prüfen. Hält erstmal dicht.

Schlauchmuffe vom Turbo zum Druckrohr Richtung LLK abgenommen und erneut ordentlich verschraubt, da dieser etwas schief saß. Dabei nochmal den die Schlauchmuffe vom Rohr zum LLK geprüft. Zwar ein paar oberflächliche Risse, aber keine Perforation.

Alles wieder zusammenstecken und probefahren. Keine Besserung.

Nachdem ich sowohl KGB als auch Gerd (Dir auch ein Danke!) telefonisch um Rat konsultiert hatte wusste ich nun wirklich nicht mehr weiter.

Also habe ich den Innenraum wieder komplettiert. Als ich gerade fertig war und alles zusammensteckte, habe ich den Grund bemerkt, wieso der Windschutzscheibenrahmen so ein ätzendes Geräusch während der Fahrt macht. Die Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite aus einem mir unerfindlichem Grunde aus der Fassung/Rahmen gerutscht. Ich kann mit etwas Druck von aussen unter der Scheibendichtung in den Innenraum greifen!!!!

Ich habe beschlossen meinen Wagen fürs erste mit Ingoranz zu strafen. Resigniert habe ich das Werkzeug zusammengepackt und die Abdeckplane über den Wagen gezogen.

Eigentlich wollte ich mit meiner lieben Frau noch vor der Tür eine Frustkippe rauchen, aber soweit sollte es nicht mehr kommen. Wochelanges Schrauben am Auto ohne nennenwerte Ergebnisse, diese Woche vormittags vor der Spätschicht Turbo wechseln, Auspuff richten, dann zur Arbeit und ein Flugzeug ausliefern, das den Terminus "Zangengeburt" rechtfertigt, Druck in der Firma und nebenbei "Hansa Jet" darselbst und nebenbei historische NORATLAS-Blaupausen retten. Abends zwischen 00:00 und 1:30 Uhr ins Bett mit dem Hintergedanken am nächsten Morgen wieder unterm Auto zu liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das nächste, was ich irgendwie wieder bewusst wahrgenommen habe, waren zwei freundliche Damen vom Rettungsdienst, die mich in den RTW verfrachtet haben um mich in das nächste Krankenhaus zu fahren. Nicht nur der Ladedruck war weg, nun hat mir mein Körper schlußendlich meine Grenzen aufgezeigt. Bis hierhin und nicht mehr weiter. Und daher werde ich nun die Fehlersuche an dieser Stelle endgültig beenden. Vielleicht wird sich jemand in die Materie vertiefen, der diesen Job täglich macht. Mal sehen.

Jedenfalls bin ich relativ zügig wieder auf die Beine gekommen und habe die örtlichen medizinischen Notfalleinrichtungen auf eigenen Wunsche verlassen und werde wohl die nächste Woche "den gelben Joker" ziehen um wieder ein bisschen zu regenerieren. Das Thema Saab wird dabei ganz sicher überhaupt keine Rolle spielen.

Ein Souvenir habe ich aber aus trotzdem mitgenommen.:biggrin:

P8160013.thumb.jpg.d313e2cc5a6c9f4fd473e5cd86019ee9.jpg

Mist :frown: Gute Besserung.
Jedenfalls bin ich relativ zügig wieder auf die Beine gekommen (...)

Ein Quantensprung sozusagen... Na, zum Ausruhen hast du hoffentlich adäquate Fürsorge... :cool: Denk an Dich :nurse:

• Autor
Ja, heute geht's wieder. Danke! Ab Donnerstag geht's wieder in die Tretmühle.......
Denk nicht dran - entspann dich - alles Gute!
  • Autor
Kann ich mir morgen mal das ungepimpte APC rauholen?
Und daher werde ich nun die Fehlersuche an dieser Stelle endgültig beenden.

War da nicht was... Gute Besserung!

Denk nicht dran - entspann dich - alles Gute!

Sehe ich auch so: Lass das Ding unter der Plane, bis Du WIRKLICH Zeit hast oder überlasse es zu jemanden, der es für Dich i.O. bringt.

Gute Besserung!

Au weia !

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=35375&stc=1&thumb=1&d=1250457513

Hab ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner gestrigen tel. Empfehlung, Dir "endlich ein richtiges Auto" zuzulegen... :redface:

(da hab ich womöglich noch Öl ins Feuer gegossen...? :hmmmm: )

Sorry ! und gute Besserung !!! :shakehands:

(vergiss den Scheiß, Deine Gesundheit geht vor !)

Host me ?

Gerd

Ich nix verstehen...

Geh mal spazieren an der Elbe!

Nee. Der soll sich ins Bett legen und sich pflegen lassen.

Das Personal ist ja schon im Haus... :vroam:

@ Kevin: Mit sowas scherzt man nicht. Schalt mal nen Gang zurück. Und mach mal Urlaub.

Hab ihn vorhin erstmal geraten sich mal hinzulegen, nun schläft er sich erstmal wieder fit.

Nächsten Freitag gehts dann auch endlich für ein paar Tage nach Österreich. Schön die Seenfahrt mitmachen und dann ein paar Tage entspannen....

Diesen oder nächsten Freitag?

@Kev: Jute Besserung !!!

SAAB is ja jeil, aba wenn et einen wechhaut, muss man die Kisten erstmal Kisten sein lassen. Entweder die Hütte bis mind. Ende September abjeplant lassen, oder einfach kundigen Jungs auf den Hof stellen. Aber selber Hände weg davon.

SAABs gibt es zwer wenige, Jesundheit hat man aber selbst bestenfalls nur eine einzije!

@ kevin/Kerstin: Habt Post!
Gucken wir nachher mal nach, wenn der Herr wieder aufgestanden ist... :sleep: und ne Kaffee hatte :coffee:

Kaffee!

Da erinnerst Du mich an was. Und ich wundere mich, wo die Kopfschmerzen herkommen...

@Kev: Gute Besserung. Ruh dich aus, Gesundheit geht vor.
  • Autor

Wieder wach.:boring::stoned: Danke für die Anteilnahme Jungs. Das Auto wird nun wieder seinen "Vätern" in die Hände gegeben, die ihm nochmal die Manieren beibringen wollen.

Heute ist erstmal Couchtag angesagt.

Das Auto wird nun wieder seinen "Vätern" in die Hände gegeben, die ihm nochmal die Manieren beibringen wollen.
Guter Ansatz!
  • Autor
Die können das besser als ich und haben das passende Equipment.

@Kevin. Gute Besserung. Ja... die Mistdinger wollen nicht immer wie der Besitzer. Ich kenne das auch und mag mich nicht an unzählige posts hier im Forum erinnern. Mein Roter läuft nach wie vor nicht immer gut, aber das hatten wir schon. Es wird dich wahrscheinlich bald wieder packen, oder du kaufst dir tatsächlich ein richtiges Auto...

Gruß

DocMonte

Idee !

Hab ihn vorhin erstmal geraten sich mal hinzulegen, nun schläft er sich erstmal wieder fit.

Nächsten Freitag gehts dann auch endlich für ein paar Tage nach Österreich. Schön die Seenfahrt mitmachen und dann ein paar Tage entspannen....

Und auf der Rückfahrt macht Ihr dann bitte Station bei mir in Abensberg !?

Im GWS-Gästezimmer oben könnt Ihr gerne k'los übernachten (Kevin kennst das ja...).

Bei der Gelegenheit könnten Kerstin und ich die Falschparker vorm Häusle aufschreiben und nette Gespäche führen ...,...,... :rofl:

Hobts me ?

Grüssle

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.