September 10, 20159 j Nr. 147 ist verkauft! War heute den ganzen Vormittag bei Dirk Wedde und konnte seine beeindruckende Sammlung bestaunen - in der großen Halle findet man alles, was das Saabfahrerherz begehrt. Und das ist nicht untertrieben. Da stehen Fahrzeuge / auch zum Verkauf! / die sind der Hammer. Und auch Ersatzteile findet man dort in Hülle und Fülle. Aber im Grunde war ich ja nicht da, um die fantastischen Sedans (!!!) zu bestaunen, die wie Neuwagen darstehen, sondern um mich mit der Nr. 147 intensiver zu beschäftigen. Und was soll ich sagen, das war ein grundehrliches Auto mit Patina und einer hervorragenden Substanz und so blieb mir gar ncihts anderes übrig, als mit Dirk Wedde in die Verhandlungen einzusteigen. Und diese mit einem satten, kräftigen hanseatischen Handschlag abzuschließen. So jetzt heißt es die Vorfreude zu genießen und der Zulassung entgegen zufiebern. Also wer derzeit sucht, sollte auf jeden Fall mal bei Dirk Wedde anrufen, denn nicht alles, was in der Halle steht und lagert ist auf der Website zu finden – kein Wunder, der Mann macht sich zur Zeit auch über andere Dinge Gedanken. Die Halle und der Inhalt sind schon eine Fotostory werd - mal sehen, vielleicht darf ich beim nächsten Mal ein paar Fotos schießen. Dirk Wedde, wenn Du hier mitliest: Danke für den herzlichen und ausgesprochen ergebnisreichen Vormittag! Herzlichen Gruß Gerrit Bearbeitet September 10, 20159 j von GerriTurbo
September 10, 20159 j Danke, ich freu mich auch riesig, dass ich endlich wieder einen 900er habe. Gibt doch nichts Schöneres, als das Geräusch, wenn man die Lüftungspositionen verändert ... Naja, vielleicht das Turbobrabbeln, oder das Ende des Turbolochs, oder, oder, oder ;-) Gruß Gerrit PS: Hatte ich eigentlich den mega 9000er erwähnt, der bei Wedde steht? Wer was richtig, richtig, mega schnelles sucht, der sollte sich das Teil mal angucken. Ist ein geschalteter Heuschmid Kracher in dunkelblau mit allem was das Fahrer, Racer und Sammlerherz begehrt.
September 10, 20159 j Für den Grand-Prix Kurs sicher ne Macht - aber als Handschalter bestimmt auch auf der Nordschleife eine ernstzunehmende Größe! ;-)
September 10, 20159 j Gerrit hat es mit seiner Aussage über Dirk Wedde persönlich, seine offerierten Autos und seine Teilesammlung auf den Punkt gebracht. Hatte genau den gleichen Eindruck. Endlich 'mal schöne Saabs, die ihr Geld wert sind. Das Suchen hat ein Ende. Demnächst mehr im Album.
September 10, 20159 j Gratuliere von hier aus. Wieder ein Gelber auf der Straße. Hoffe, dass sich mal die Wege kreuzen.
September 16, 20159 j Zählt der auch? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214345368
September 28, 20159 j Herrlich! Am Samstag war es endlich so weit - Nr. 147 konnte bei Dirk Wedde in Kaltenkirchen abgeholt werden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Überführungsfahrt zu einem wahren Cabrio-Vergnügen. Nach langer 900er Pause, war es einfach klasse mit dem gelben Gefährt über die Landstrasse zu cruisen – das Grinsen wollte mir gar nicht mehr aus dem Gesicht. Jetzt wird das gute Stück erst mal von mir angemeldet und einer extremen Beauty-Kur unterzogen. Danach wird die Lady wieder extrem scharf dastehen ;-) Yellow Bird has landed: http://i61.tinypic.com/21kxg0y.jpg http://i57.tinypic.com/345d1xy.jpg Freu mich auf den Winter, den ich für viele Details nutzen werde – wobei ich die Patina erhalten werde, denn diese überperfekten "besser als neu-Autos" haben für mich immer etwas zu wenig Charme ;-) 900 Grüße Gerrit
September 28, 20159 j Das Leder wurde bereits am Samstag einer intensiven Reinigung und am Samstag der Pflege unterzogen. Ergebnis: Frischerer Glanz und geschmeidige Haptik! http://i61.tinypic.com/2n025g0.jpg PS: Das Lenkrad wird noch gegen eines aus dem Zubehör getauscht, das besser zur Plakette passt ;-)
September 28, 20159 j Aufgrund der Nachfrage - hier noch mal für alle Saab-Freunde kurz zusammengefasst: Bei Dirk Wedde findet kein Ausverkauf statt – lediglich trennt er sich von einigen Fahrzeugen, um sein "Gepäck" in der momentanen Situation etwas leichter zu gestalten. Auch wenn also Mancher evtl, auf ein schickes Schnäppchen hofft, gibt es bei Ihm nach wie vor nur ganz normale/ faire – wie ich finde – Angebote. Wobei da schon durchaus Saabs dabei sind, die ich eher als nicht normal und ausserordentlich bezeichnen würde ;-) Am Samstag waren sogar weitgereiste Interessenten aus dem Ausland vor Ort, die sich für diesen "nearly NOS" Sedan begeistert haben. Wenn ich nicht so eine verdammt kleine Garage hätte, dann wäre der 900 T 16S / Runout-Edition noch extrem spannend für mich gewesen. Aber ich habe jetzt mit dem Monte ja auch genug zum Spielen ;-) Was aber auch einfach sensationell in Kaltenkirchen bei Wedde ist, dass ist sein gigantischer Ersatzteilfundus. Was da noch alles in original Saab-Kartons steht - pures Gold aus meiner Sicht. Und die Tendenz ist in diesem Fall auch nur noch steigend, was den Kurs für solche Ersatzteile angeht. Diese Hochregale voll mit Saab-Historie sind schon alleine ein Grund für ein Besuch. Der Kaffee eher nicht, denn den hab ich nicht angeboten bekommen ;-) Gruß Gerrit
September 29, 20159 j Blöde Birne mit Happy End. Heute morgen um 6 aus dem Bett gehüpft und ab zur Zulassungsstelle gedüst. Hatte mir in den vergangenen Tagen ein klasse Wunschkennzeichen ausgesucht. Und zwar: HH NR 147 (fand ich total pfiffig in Anspielung auf die Amarturentafel-Plakette). Dann heute um 7:05 erfahren, dass ich um 9:10 dran komme - in HH ist wirklich Zulassungsausnahmezustand zur Zeit, aber das ist ein anderes Thema. Was solls, rüber zu McDonalds – Frühstücken und ne Bild lesen sowie etwas Smartphone-Arbeit erledigen. Um 9:15 fragt mich dann die freundliche Dame, ob ich ein Kennzeichen reserviert hätte - ich sag ja. Sie fragt unter welcher Nummer, ich nenn die Nummer. Ne sagt sie – die Reservierungsnummer. Ich guck doof aus der Wäsche und erwähne, dass ich dachte, dass die Nummer mit meinem Namen automatisch verknüpft wäre?! Ne, haben Sie nicht zu ende gelesen - da steht ausdrucken etc. blabla. Mein Fehler, ich hatte mal wieder zu weit bzw. zu wenig gedacht. Kein Ausdruck, keine Nummer, Smartphone im Auto und langsam auch unter Druck wegen des sonstigen Tagewerks. Ich also mich entschieden weiter fort zu fahren und mir fiel wieder ein, dass es ja auch eigentlich noch schönere Nummern gab, Nummern die sich eher selbsterklären, passender sind und die auch zuhause gut ankommen würden. Nämlich der Anfangsbuchstaben von Schatzis Vornamen gepaart mit dem meinigen sowie die geliebte Typenbezeichnung... Fazit: Im Grund bin ich froh, dass ich – vermutlich unterbewußt – diese verköpfte Reservierungsnummer verdattelt hatte. Ergebnis: http://i58.tinypic.com/26049z8.jpg Wer den jetzt sieht, darf mich gern anhupen, anwinken und ansprechen – bitte aber nicht anfahren ;-) 900 Grüße Gerrit
September 29, 20159 j Schöne Geschichte und wirklich toller Wagen. Deine Euphorie kann ich noch gut nachvollziehen - das ist bei mir seit 3 1/2 Jahren - glücklicherweise - auch nicht weniger geworden.
September 30, 20159 j Und was heißt das jetzt? Also für einen kleinen 8stelligen Eurobetrag, würde ich die Nummer umtragen lassen ;-) Gruß Gerrit
September 30, 20159 j Achtstellig? Da kauf ich mir lieber auch ´nen Monte! Nee, gut zu wissen, das hinter der Nummer ein Forumsbewohner steckt. Falls man sich mal in HH sieht...
Oktober 2, 20159 j Sein erster Arbeitstag ;-) http://i61.tinypic.com/316rlv8.jpg An so einem schönen Herbsttag bringt der 900er etwas Farbe ins Parkhaus...
Oktober 2, 20159 j Was soll man dazu sagen? G E I L! !!! Die Felgenränder glänzen schön. Vorbildlich!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.