Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

kleckert dann im bereich ölfilter
kleckert dann im bereich ölfilter

:confused::confused::confused:

:confused::confused::confused:

Gerade Montag, wieder so einen FORCE in schwarz..:biggrin::ciao: über den Tüv, der verliert auch aus den Standheizungsschläuchen,.....kann man bei jetzt 340tsd mit leben.:top:

Ist seit Dienstag nicht wieder passiert.

Alles trocken auf dem Boden.

Da fragt man sich doch, was war los?!

den Force kennst du, .............und was mit deinem cab los war, die Wapu meldet sich!

Bearbeitet von majoja02

Nach eingehender Besichtigung

Es ist der Thermosat fahrerseitig :biggrin:

Es ist der Thermosat fahrerseitig :biggrin:
Ein heißer Satellit? :tongue:

und so mittig...........:biggrin:

und so mittig...........:biggrin:

Sputnik?

Apollo?

Mars?

Snickers?

...bei se we: Von Achim hatte ich nicht (viel) mehr erwartet, aber Flemmming Du nun auch noch?! :eek:
ist eben nicht die 15min vor 6 ecke.
...bei se we: Von Achim hatte ich nicht (viel) mehr erwartet, aber Flemmming Du nun auch noch?! :eek:

Ey, wer hat denn die Steilvorlage geliefert? Bei so einen Tippfehler muss eine kleine spöttische Bemerkung (#32) doch drin sein. Wie war das noch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich. :tongue: Da kann ich mich bei den Autovervollständigungen meines Phones kann ich mich da auch herzlich über mich selber amüsieren.

Ist doch schön wenn du den Fehler gefunden hast. Auf das er jetzt ganz dicht ist.

Gute Fahrt

Flemming

:biggrin:

Ey, wer hat denn die Steilvorlage geliefert? Bei so einen Tippfehler muss eine kleine spöttische Bemerkung (#32) doch drin sein. Wie war das noch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich. :tongue: Da kann ich mich bei den Autovervollständigungen meines Phones kann ich mich da auch herzlich über mich selber amüsieren.

Ist doch schön wenn du den Fehler gefunden hast. Auf das er jetzt ganz dicht ist.

Gute Fahrt

Flemming

O.K.

• 3 Wochen später...

Moin,

so nun ist der Schuldige der Leckage gewechselt :rock:

Das Thermoelement 5959283 wars

thermoelement1.thumb.jpg.047ec176ee98cf0e7e8d9442a99c9c83.jpg thermoelement2.thumb.jpg.ece41249533d0ae036694aa64bc6ff53.jpg

Und hier Ausschnitt EPC

upload_2016-12-17_19-16-48.png.160c332d60877f0750098f35676d731b.png

Schönes W

Schön, wenn es sich so einfach beheben lässt!

Jo! :smile:

Und dabei gleich noch Schläuche und brüchige Kabelverkleidungen erneuert.

Ein erfolgreicher Tag! Und dann auch noch lecker gegessen :biggrin::biggrin::biggrin:

Nachtrag:

Hatte auf dem Garagenboden zwei kleine "Pfützen". Leicht Rot gefärbt.

Die fanden sich ungefähr auf der Linie Klimaanlagenkompressor vor den Vorderrädern.

Vielleicht...

Pfützen mitttig (vergaß zu schreiben) und die W.-Pumpe sitzt doch beifahrerseitig, oder?

Tja der eine geht eben bei mittig, vom Motor aus der andere vom Wagen.

Wenn ich nach wie vor, von deiner gedachten Linie "Klimakompr". ausgehe, müsste das Wasser trotzallem von der Getriebeglocke abspringen.

abtropfen, würde es in Linie Vorderachse unterhalb der Getriebeglocke!

Nach eingehender Besichtigung

Es ist der Thermostat fahrerseitig :biggrin:

auch in diesem Fall! Linie Vorderachse abtropfend!

Wenn ich dein Bild betrachte, sehe ich keine Laufspur unterhalb vom Sensor, jedoch sehr viel Kalk-Blumenkohl um den Kühlwasseranschluss-Versorgungsleitung Turbo.

Dort könnte man eher ansetzen, Dichtringe ern.?........denn nur dort wäre ein Sprühnebelstrahl denkbar, der es dann auch schaft über die Getriebeglocke zu hüpfen u dann in Kompressorline zu landen............:biggrin: insbesondere bei abgestellten warmen Motor.

Wasser geht echt merkwürdige Wege, aber seitlich vom Getriebe hüpfend....:confused:

thermoelement2.thumb.jpg.c3d9e783371d4760d36e43a226df43f8.jpg

wenn noch nicht passiert könnte nachziehen helfen.

Hast du nicht erst vor geraumer Zeit den Turbo wechseln lassen?.....oder stand es noch bevor?

Bearbeitet von majoja02

Tjä, hätte, könnte, hätte, wäre...

Ist es aber nicht :santaclaus:

So, Heute nun TüV-Plakette neu.

Auf der Hebebühne noch einmal alles kontrolliert. Trocken!

Da ich eh alles Mögliche überprüfe und auch erneuere, kann ich diese Dichtungen der Turboleitung ja vorsorglich mit wechseln.

Sind das spezielle Dichtungen oder einfach Kupferscheiben?

Größe?

Danke vorab

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.