September 12, 200915 j Autor ok...hab ich gemacht...und nix gesehen...sicher der "wo ist die butter im kühlschrank" effekt, männerkrankheit
September 12, 200915 j ...ok - es handelt sich bei dem wagen um ein 91er baujahr...??? also so, wie in deinem profil angegeben? wenn ja, dann muss sich der testanschluss unter der rückbank befinden. und zwar eben genau da, wo in post 15 dargestellt. ältere baujahre haben den diagnoseanschluss neben dem frischlufteinlass liegen. dort sollte dann ein dreipoliger, in der regel grauer stecker liegen. mit frischlufteinlass ist das teil gemeint, was unter den schlitzen in deiner motorhaube zu finden ist und in dem der innenraumfilter bzw. der klima-wärmetauscher sitzt. schau einfach mal da, ob sich da was finden lässt - würde aber nicht zu deinem baujahr passen...
September 12, 200915 j ...ok - es handelt sich bei dem wagen um ein 91er baujahr...???Tja, ungeklärt ... Hast Du, so wie auf dem Bild in #15 hinten eine Zentralelektrik, oder hängen da nur ein paar Relais und Kabel mehr oder weniger wild herum? Fall 1 wäre MY '91 (und neuer), Fall 2 hingenen MY '90 (und älter). Gib ins ggf. mal Deine VIN. Habe selbst einen 16S mit EZ '91, der aber MY '90 ist. Oder notfalls auch anders: neue oder alte Sitzschienen?
September 13, 200915 j Autor Danke euch! Alles klar hab das Teil gefunden....ich war einfach nur zu doof! So jetzt nur noch die codes auslesen und versuchen die Sitzheizung zu reparieren...
September 13, 200915 j Danke euch! ...und versuchen die Sitzheizung zu reparieren... Ich bin schon so gespannt auf die nächsten posts....:biggrin:
September 13, 200915 j Danke euch! Alles klar hab das Teil gefunden....Und, wo war es nun? Bzw., wodurch hattest Du es zuvor übersehen?
September 13, 200915 j Autor hab den kleinen schwarzen kasten übersehen....ganz einfach...danke für die hilfe!
September 13, 200915 j Autor ok....welcher ist nun pin2??? wo fang ich an zu zählen...ich kann keine beschriftung erkennen...sorry das ich wieder frag...bin halt noch ein saab anfänger...
September 13, 200915 j Ab '91 ohne ABS. Ist doch aber auch eher selten, oder täusche ich mich da? ist ein finnisches auto....bei den geschwindikkeitsbegrenzungen braucht man kein abs Damit war das Bild in #15 von ko.thomas gemeint.
September 13, 200915 j ok....welcher ist nun pin2??? wo fang ich an zu zählen...ich kann keine beschriftung erkennen...sorry das ich wieder frag...bin halt noch ein saab anfänger...Die 2 müßte gr/ws sein (aus WHB 3:2 MY '91-92). Nachtrag: OK, war zu langsam!
September 14, 200915 j @René: is ein Bj 1990 ohne ABS und ohne Airbag aber Mj 91, also mit neuer Sitzschine etc. keine Ahnung ob des selten is??
September 14, 200915 j Denke schon. Was ich ab MY '91 bisher gesehen habe, hatte zumeist ABS. Bis '90 eher sehr selten. War aber auch '91 noch Option (2.500DM). Und bei meiner Semmel ist es umgekehrt: MY '90 aber EZ '91 Dafür von 'ohne' auf 'mit' ABS und von 'alten' auf 'neue' Schienen umgebaut.
September 14, 200915 j Hujujuj, hab noch nen saab im Garten. Is Bj 1989 mit ABS und Airbag (US-Model), verschobene Welt
September 14, 200915 j Hujujuj, hab noch nen saab im Garten. Is Bj 1989 mit ABS und Airbag (US-Model), verschobene Welt Nö, völlig normal.
September 14, 200915 j NaJa, 89er mit Luftsack dürften in D zumindest als dt. Erstzulassung wirklich Seltenheitswert haben. Kenne selbst keinen einzigen (zumindest nicht bewußt).
September 14, 200915 j Schon klar. Darum sprach ich ja auch davon, dass so etwas mit. dt. Erstzulassung wohl etwas sehr seltenes wäre. Dass die US-Modelle in vielen Punkten 'einen Schritt voraus', oder oftmals einfach nur sehr gut ausgestattet waren, ist mir schon klar.
September 16, 200915 j Und ich mal wieder der sich an ein Thema dranhängt !!! Also ich wollte auch mal nachsehen warum den das schöne CE zeichen leuchtet, finde aber ebenfalls den Stecker nicht!?!? Es handelt sich um ein bj 90 CV hat aber noch eine Bosch steuerung! (?) Also müsste der stecker unter den Rücksitzen sein, da is aber nix!!! Vorne neben dem + Verteiler sind 2 Steckverbindungen (je 6 Leitungen) aber keiner davon hat ein gelb/graues Kabel!!! ??? Was nun?
September 16, 200915 j Was nun? ...abwracken!! und mir vorher bescheid sagen... wenn unter der rückbank wirklich nichts zu finden ist - hydro brauchte ja auch einen moment länger, um den anschluss zu finden, dann nochmal neben dem frischlufteinlass forschen. dreipoliger stecker, in der regel grau und teilweise gut versetckt....
September 16, 200915 j Ehrlich gesagt, habe ich ihn beim CV auch noch nicht gesehen. Und TuCab ist ja derzeit innen eigentlich recht übersichtlich.
September 16, 200915 j Beim CV ist es der Stecker ja auch in der rechts unter der Seitenverkleidung. Nach Ausbau der Rücksitzbank sieht man das.
September 16, 200915 j Abwracken!? Also wenn es noch die 2500 von vater staat gäeb,.... !!! Neeeee, also ich finde wirklich nichts. Unter der Rückbank sind lediglich die Verdeckpumpe mit Anschluss, ein Steuergerät(ABS) meine ich, die Steckplatte für die Relays und die Kabel die in den Kofferraum und in die Sietenverkleidungen gehen zu den Boxen und zur Innenbeleuchtung. Vorne (zumindest da wo ich suche) is auch nichts. Nur 2x6er Stecker und die Kabel die vom Armaturenbrett zum Motor gehen, die Leitungen zum + Verteiler und die von der Stromzuleitung für das Verdeck und zu dem dortigen Sicherungskasten. :confused: Kann doch nicht so schwer sein!!!! "Edit Mom ich guck ma nach!!! /edit"
September 16, 200915 j Sehen tu ich nur je 6 Leitungen die in den Seitenverkleidungen verschwinden. Muss die in Fahrtrichtung rechte ab?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.