Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Rosa wies mich gestern so nebenbei darauf hin, dass die Verbrauchsanzeige beim 9000 nicht mehr funktioniert.

Tatsächlich: Die Anzeige des EDU bleibt dunkel....Birnchen tauschen sollte genügen, oder?

Würde ich sagen, ja. Aber dass beide Brinchen gleichzeitig ausfallen, könnte ein Hinweis auf einen anderen Defekt sein. Ob die Anzeige davor nur zur Hälfte funktioniert hat, vermögen Frauen meist nicht zu sagen. Vielleicht ist Rosa ja die Ausnahme... :rolleyes: die EDU Anzeige hat 3 Birnchen, zwei für das Mäusekino, und eine für den Rest...
  • Autor

Also Kombiinstrument raus...wobei ich am 9000er doch so ungern schraube:rolleyes:

Welche Ersatz-Birnchen muss ich besorgen?

....Birnchen tauschen sollte genügen, oder?

Ja, beide.

Eigentlich hätte es vorher auf einer Seite etwas dunkler sein müssen. Denn beide werden kaum auf einmal den Geist aufgeben...:tongue:

• Autor
Ja, beide.

Eigentlich hätte es vorher auf einer Seite etwas dunkler sein müssen. Denn beide werden kaum auf einmal den Geist aufgeben...:tongue:

Ich meine mich an einen Flacker-Effekt zu erinnern, habe den 9k aber die letzten Wochen nur sporadisch selbst gefahren.

Moment mal:

Bleibt alles unten dunkel, oder nur da, wo der Verbauch ist?

• Autor
Moment mal:

Bleibt alles unten dunkel, oder nur da, wo der Verbauch ist?

Es bleibt ALLES dunkel.

Es bleibt ALLES dunkel.

Hmmm...

dann wirds wohl eher was anderes sein. Wackler o.ä....

Oder der Sensor in der Uhr.... nein, das wirds sein. Der Sensor in der Uhr...

Die Birnchen sind wenn ich mich nicht irre (bei MJ 96) die gleichen wie für die ACC - also Kunststoffsockel 14V 1,4 W...
  • Autor
Hmmm...

dann wirds wohl eher was anderes sein. Wackler o.ä....

Oder der Sensor in der Uhr.... nein, das wirds sein. Der Sensor in der Uhr...

O.K., da hätte ich nichts dagegen, ist immerhin schneller auszubauen.

Gibts eine Reparaturmöglichkeit (9k-Ersatzteile sind bein mir vgl.weise rar)

EDIT: selbst gefunden:

http://saab-cars.de/showthread.php?t=8419&highlight=Sensor+EDU

Also basteln oder "neue" Uhr besorgen.

Also basteln oder "neue" Uhr besorgen.

Richtig.

Hast DU noch eine für einen Plug and Play Test?

Das ist schnell gemacht...

Bei mir sind letztens auch beide Glühbirnen auf einmal ausgefallen. Uhr getauscht, brachte nichts. Momentan habe ich es so gelassen. Aber vorher hatte ich Choas und unlesbare Zeichen !

Werde aber die Tage EDU aus einem Schlachtauto einbauen. Obwohl mit Taschenlampe alles zu erkennen ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.