November 18, 200915 j Hallo, das ist dpch schön! Hatte mich ein wenig gewundert, dass man von einem prof. Tuner etwas so mäßig funktionierendes bekommt ... Grüße!
November 18, 200915 j Tja - mit einem neuen Wastegate hätte das wohl funktioniert. Aber die Herren Tuner sollten doch zumindest darauf hinweisen, dass es ein Problem mit älteren Druckdosen geben kann. Stattdessen legen Sie einem dann so einen halboffenen Tankstellen-Tuning-Luftfilter bei, der schlecht filtert und ein Ansauggeräusch produziert, als hätte man offene Rennvergaser unter der Haube. Dann lieber leise und kraftvoll... Noch eine Frage in die Runde: Ist es normal, dass der Lader erst bei ca. 2.300/min spürbar Schub liefert? Bin wohl eher Turbodoesel gewohnt, die schon bei 1.600/min tätig werden.
November 18, 200915 j Hallo, also ich würde sagen, es ist in erster Linie eine Frage dessen, wie lange man Gas gibt. Vollgas bei 1500 u/min produziert auch schon ganz ordentlichen Ladedruck, aber nicht "spontan" :-) Grüße & Viel Spaß mit dem nu gut laufenden Auto! Grüße!
November 18, 200915 j Noch eine Frage in die Runde: Ist es normal, dass der Lader erst bei ca. 2.300/min spürbar Schub liefert? Bin wohl eher Turbodoesel gewohnt, die schon bei 1.600/min tätig werden. ... und täglich grüßt das Murmeltier ... http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=34187 Wenn ich mal wieder in Berlin bin, dann baue ich mein Hirsch Step 1 ein und dann kannst Du gerne mal fahren (wenn Du über 23 bist) ...
November 18, 200915 j ...also ich würde sagen, es ist in erster Linie eine Frage dessen, wie lange man Gas gibt. Vollgas bei 1500 u/min produziert auch schon ganz ordentlichen Ladedruck, ... ... Da scheinst Du ja einen ganz besondernen Turbomotor zu haben.
November 18, 200915 j Dass Hirsch das harmonischere, weniger aggressive Tuning baut, wird vermutlich niemand bestreiten wollen. Ich bin mal Hirsch auf einem 2,3l LPT im 9-5 gefahren und muss sagen, das Ergebnis ist schon überzeugend. leider wird es für meinen 99' B204E nicht mehr angeboten. Wenn man nicht wie ein Idiot volldigital fährt (und ich bin mittlerweil alt genug...) ist das Tuning trotzdem eine schöne Verbesserung. Das gilt natürlich vor allem für Landstrasse und Autobahn. Und wenn man weiß, dass es einem im zweiten Gang das Lenkrd aus der Hand reißt, muss man eben auch nicht Vollgas geben. Ich übe mich also in Zurückhaltung ;-) Gruß, JO
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.