Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Vielen Dank :smile:
  • Antworten 64
  • Ansichten 10,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

schau dir in dem zusammenhang gleich mal das wasserrohr aus metall an, vorderer querträger innenseite ... die rotten auch gerne durch ...
  • Autor
schau dir in dem zusammenhang gleich mal das wasserrohr aus metall an, vorderer querträger innenseite ... die rotten auch gerne durch ...

Werd ich mir ansehen, danke für den Tipp.

Vielleicht sicherheitshalber doch den ganzen Kühlwasserkreislauf erneuern? :biggrin:

Vielleicht sicherheitshalber doch den ganzen Kühlwasserkreislauf erneuern? :biggrin:

Alle 2-3 Jahre.

Und alle 7-8 Jahre den Kühler....:smile:

Alle 2-3 Jahre.
Ich glaube, er meinte damit alle Rohre & Schläuche. Und die fliegen selbst bei Dir ja nicht in diesem Abstand raus. :smile:

bring die kiste erstmal auf die straße, den zustand des kühlers wirst du dann schnell erkennen, spätestens nächsten sommer fliegt der raus :smile:

Ich glaube, er meinte damit alle Rohre & Schläuche. ... :smile:

Achso...danke fürs Übersetzen.:smile:

• 2 Wochen später...
  • Autor

Ohman ist das nervig,

bei der ersten Bestellung waren 2 von 3 Schläuchen richtig, anstatt dem kleinen defekten Wasserschlauch kam ein Wasserrohr aus Metall :eek:.

Sofort angerufen, heute kam dann ein Wasserschlauch der zwar genauso aussieht wie der Kaputte, aber ca. 3x so groß ist...

• Autor

Skanimport weiß nicht was für ein Schlauch das ist :eek:... mal sehen was die örtliche Saab Werkstatt heute sagt.

Jetzt liegen schon 4 Rohre und Schläuche in der Garage nur immer noch nicht der der eigentlich kaputt ist :rolleyes:

ein Bild sagt mehr....

Hallo Bremer900,

hast Du eines Deiner Bilder (oder das numerierte von Klaus) mal an Skandix/Skanimport geschickt.. so dass DU und Dein felefonisches Gegenüber auf einen Blick erkennen können , von was hier die Rede ist?? ..

.. oder hat hier wer eine (Explosions-)Zeichnung zur Hand, auf der die fraglichen 3 Schläuche erkennbar sind (und vielleicht sogar noch mit Nr??)...

Gruss

lupus_ch

• Autor

hast Du eines Deiner Bilder (oder das numerierte von Klaus) mal an Skandix/Skanimport geschickt.. so dass DU und Dein felefonisches Gegenüber auf einen Blick erkennen können , von was hier die Rede ist?? ..

Ja klar, mehrfach telefoniert (mit Bild). Der nette Herr war auch sehr gefrustet das es wieder nicht der passende Schlauch ist :smile:.

... ungewöhnlich.. hab`ich (zum Glück) bis anhin andere Erfahrungen gemacht.....

Dann mal zum Saab-Dealer.. der sollte auf seinem Computer (oder noch Micro-Fiche??) die entsprechenden Zeichnungen uund Bezeichnungen haben....

.. ansonsten gibt´s im KFZ-WerkstattBedarf auch noch nette 'Baukästen', aus denen man sich aus einer Vielzahl von Schläuchen, Bögen, Schellen und Rohren das 'passende' zusammenfrickeln kann.. ist aber eher was für Notlösung...

Viel Erfolg wünscht

lupus_ch

• 5 Monate später...

kennt jemand von Euch zufällig dieses Teil :

SAAB 9630567

vermutlich Klimaanlage - Regelung der Klappen ?

hat wer Interesse daran, ansonsten muss es wie vieles anderes weg .....(http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/39706-und-900-und-9000-bunt-gemischt.html)

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=45657&stc=1&d=1269511945

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=45658&stc=1&d=1269511945

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=45659&stc=1&d=1269511945

PIC02159.thumb.JPG.c0473b03e7bc0e110f8dec414acc061f.JPG

PIC02160.thumb.JPG.520440227e3009329fcf07c567ee52e5.JPG

PIC02161.thumb.JPG.9ab48a8b607053f97c82815df534361a.JPG

Ja. Klappenregelung bei der ACC, aber natürlich im 9k.
  • 6 Monate später...

Guten Tag liebe Gemeinde!

Hab ähnliches Problem und daher mal ne frage zu #10, mich würde nämlich auch interessieren was man für den Test brücken muss.

LG Jan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.