Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[

Dein Weg sollte sein, kaufe lieber einen am Markt häufig anzutreffenden Wagen für ca. 5.000 € oder nutze ein günstiges Leasing- oder Finanzierungsangebot, wenn Du nicht über die entsprechenden Reserven und Reparaturkenntnisse verfügst.

Also wie man einem Studenten oder jungen Menschen so einen Tipp geben kann ist mir vollkommen schleierhaft.

Einen häufig anzutreffenden Wagen kaufen vollkommen OK ,aber Finanzierung geht ja wohl garnicht. Für 3000,- Euro die ihm zu Verfügung stehen bekommt man locker ein vernüftiges Fahrzeug ohne grosse Folgekosten auch einen Saab 900 als Sauger.Bei Mobile werden gerade verschiedene 16V Sauger Scheckheft gepflegt für unter 1500,- Euro angeboten.Die kann man locker ohne grosse Ausgaben 2 Jahre lang und mit etwas pfege noch länger fahren.

Nur als Beispiel meine Freundin fährt seit 2 jahren einen BMW E 30 für 1200 ,- Euro ,in der zeit 65000 km und ausser Inspektion und normalen Verschleissteilen nix.

Meine Meinung es darf jeder gerne was anderes denken:rolleyes::rolleyes:

• Antworten 58
  • Ansichten 5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei Mobile werden gerade verschiedene 16V Sauger Scheckheft gepflegt für unter 1500,- Euro angeboten.Die kann man locker ohne grosse Ausgaben 2 Jahre lang und mit etwas pfege noch länger fahren.

901 oder 902?

901 oder 902?

Saab 901 zwar in weiß

Bei dem 800 € Beispiel ist die Richtung klar. .... Dazu kommen Wartungs- und Reparaturkosten, weil immer und zu jeder Zeit etwas kaputt gehen kann.

Besonders unangenehm ist es wenn bei 200km/h auf der BAB was kaputt geht.

Da wird jedes Problem aufgrund eines Reparaturstaus durch den Vorbesitzer plötzlich ein ganz persönliches Problem.

Besonders unangenehm ist es wenn bei 200km/h auf der BAB was kaputt geht.

Da wird jedes Problem aufgrund eines Reparaturstaus durch den Vorbesitzer plötzlich ein ganz persönliches Problem.

Wie die alten Schraddelkisten schaffen 200:eek:? Bergab mit Rückenwind und Bohrmaschine an der Tachowelle:cool:?

Duck und wech

Wie die alten Schraddelkisten schaffen 200 ? ...

Exemplare in normalem Pflegezustand ohne jedes Problem.

Und als Cabrio auch offen, wenn man mag.:smile:

Und als Cabrio auch offen, wenn man mag.:smile:

Jo, 1x hat mir aber gereicht. Danach sah ich so aus. :eek: :biggrin:

Den Effekt mit der hohen Stirn kenne ich auch.:cool:

[

Dein Weg sollte sein, kaufe lieber einen am Markt häufig anzutreffenden Wagen für ca. 5.000 € oder nutze ein günstiges Leasing- oder Finanzierungsangebot, wenn Du nicht über die entsprechenden Reserven und Reparaturkenntnisse verfügst.

Also wie man einem Studenten oder jungen Menschen so einen Tipp geben kann ist mir vollkommen schleierhaft.

Einen häufig anzutreffenden Wagen kaufen vollkommen OK ,aber Finanzierung geht ja wohl garnicht. Für 3000,- Euro die ihm zu Verfügung stehen bekommt man locker ein vernüftiges Fahrzeug ohne grosse Folgekosten auch einen Saab 900 als Sauger.Bei Mobile werden gerade verschiedene 16V Sauger Scheckheft gepflegt für unter 1500,- Euro angeboten.Die kann man locker ohne grosse Ausgaben 2 Jahre lang und mit etwas pfege noch länger fahren.

Nur als Beispiel meine Freundin fährt seit 2 jahren einen BMW E 30 für 1200 ,- Euro ,in der zeit 65000 km und ausser Inspektion und normalen Verschleissteilen nix.

Meine Meinung es darf jeder gerne was anderes denken:rolleyes::rolleyes:

Natürlich, das gibt es auch. Ich sagte ja: "Oder."

Aber wir sprechen bei Saab von Fahrzeugen, die weit über 150.000 km auf der Uhr haben. Ich kann da nur empfehlen, etwas Geld in der Hinterhand zu haben .... und nach Möglichkeit einen hilfsbereiten Freundeskreis mit Saab Know-How.

Ist das nicht der Schädel eines bekannten Saab Fahrers aus Meckenheim? :eek::confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.