Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe jetzt bei einem 9-5er gesehen das es statt des Aschenbechers auch ein kl. Ablagefach gibt.

Kann man dieses Fach auch nachrüsten, oder ist das nicht möglich ?

Gibt es das beim Saab-Händler als Zubehör ?

Oder hat jemand so ein Fach und will den Aschenbecher, dann könnten wir tauschen.

Gruß Marc

So sieht das aus :

http://i28.photobucket.com/albums/c244/osimarc/Fach-Aschenbecher.jpg

Spannend - das würde mich auch interessieren.

Im 9-3 habe ich das Ding und empfinde es im Gegensatz zum Ascher als sehr praktisch ...

Gruß

Martin

• Autor

Hallo cannonau,

danke für den Link, ist ja garnichtmal so billig das Teil.:eek:

Das wären dann 60 € incl. Porto.

Gruß Marc

:confused: Gibt es das Fach auch für das facelift Modell ?:confused:

Hat jemand vieleicht auch die Teile Nr. ?

Hast Du da einen Aschenbecher ? Ich nicht, guckst du ...

Habe ich aber nicht extra bestellt. Passt allerdings nicht viel rein, unten ein Handy, oben 'ne Tüte Fisherman's ...

IMG_5605.thumb.jpg.c0afe7cec20bfce7f061d98e8661b646.jpg

:confused: Gibt es das Fach auch für das facelift Modell ?:confused:

Hier nochmal ein besseres Bild, ich musste mal eben mir der Kamera gucken, ob er noch da ist :redface:.

IMG_5650.thumb.jpg.048955f099c8b210f040f93a1bf8a4ac.jpg

Besser als ein Aschenbecher im Nichtraucher Auto, das kleine Fach ist bei meinem auch. Ich werde die Woche mal zum FSH gehen und fragen, bin gespannt was das Teil kostet.

Oder magste tauschen ? :biggrin:

Besser als ein Aschenbecher im Nichtraucher Auto, das kleine Fach ist bei meinem auch. Ich werde die Woche mal zum FSH gehen und fragen, bin gespannt was das Teil kostet.

Oder magste tauschen ? :biggrin:

Ich glaube, das würde geringfügig Ärger mit dem weiteren Fahrer geben :eek::biggrin:...

Aber ist ja komisch, dann muss sich wohl in den letzten zwei Jahren die Nichtraucherfraktion durchgesetzt haben (ich bin nicht böse drum :smile:), oder hast du mit Aschenbecher bestellt ?

Bin zwar Nichtraucher finde den Aschenbecher als ein muß. Wo soll man Verpackungspapier, Kaugummi und Co. loswerden?? Ich rede aus Erfahrung, bin viel mit nem Volvo V50 gefahren der keinen Aschenbecher hatte - die reinste Katastrophe :eek:
Bin zwar Nichtraucher finde den Aschenbecher als ein muß. Wo soll man Verpackungspapier, Kaugummi und Co. loswerden?? Ich rede aus Erfahrung, bin viel mit nem Volvo V50 gefahren der keinen Aschenbecher hatte - die reinste Katastrophe :eek:

Das war ja auch ein VOLVO :biggrin: - keep your SAAB clean :biggrin:, bei mir wird nicht gekaut, getrunken und gegessen. :biggrin:

Ich hätte lieber das Fach, mal die Woch fragen was es kostet.

dann muss sich wohl in den letzten zwei Jahren die Nichtraucherfraktion durchgesetzt haben

Das ist kein Wunder.Bei dem schmalen Spalt der sich nach Öffnen der Urne auftut,läßt man das Rauchen von ganz alleine.Nachts ist es wegen der üblen Beleuchtung fast unmöglich ohne große Sauerei seinem Laster zu frönen.Von daher kann man den Ascher auch gleich ganz weglassen und gegen das Fach tauschen.Gibt ja eh kaum Ablagen im 9-5.

Falls jemand Interesse hat für einen Ascher, dann PN.

Hab gerade das Fach bestellt.

Das war ja auch ein VOLVO :biggrin: - ceep your SAAB clean :biggrin:, bei mir wird nicht gekaut, getrunken und gegessen. :biggrin:

Ich hätte lieber das Fach, mal die Woch fragen was es kostet.

Und Taschentücher werden auch nie benutzt?! :eek:

Sorry, ich gehöre aber zu den Normalsterblichen die ab und zu auch ein Taschentuch brauchen bzw. es irgendwo danach ablegen müssen :biggrin:

Viel Spass in der aschenbecherlossen Welt!

Ach ja....fehlt mir noch ein....der 9-3I hat beide Fächer Aschenbecher und Ablage

Mach's doch so, wie die meisten anderen heutzutage: Fenster auf und raus..:mad: ich könnte jedes Mal zum Schläger werden, wenn das sehe. :frown:

Essen und Trinken mach ich auch nicht im Auto, ich fall schon nciht vom Stengel... :rolleyes: Taschentuch, wenn man nciht isst, hat man selten was abzuwischen, und Schnupfen hab ich auch selten, und wenn, dann ist Hochziehen eh gesünder... :biggrin:

wie gesagt.....bin Normalsterblicher, daher habe ich manchmal Allergien bzw. Schnupfen. Handy kann ich mal vergesen aber nicht das Taschentuch. Esse nicht im Auto, im Sommer darf es aber schon die Mineralwasser PET-Flasche sein, aber das Verpackungspapier meiner Fisherman´s sollte ich doch irgendwie entsorgen können :biggrin:
Wie viel PS bringt den die Gewichtsersparnis gegen über dem Aschenbecher?:laugh:
wie gesagt.....bin Normalsterblicher ....

Gibts die bei SAAB Kunden überhaupt ? :driver:

Die paar Papierchen kann man auch ins Fach legen oder stopfen - beim aussteigen alles immer schön mit nehmen und aus dem Fenster wird nix geworfen !:stupido2:

Wo soll man Verpackungspapier, Kaugummi und Co. loswerden??

Typische Automobil-Messis....echt widerlich!!

• 3 Jahre später...
Selbst Raucher benutzen doch heutzutage den Ascher nicht mehr, oder? Das ist doch widerlich! Ich hatte meinen BMW 5er an einen Bekannten weitergegeben, hab ihn nach 3Tagen getroffen, der Aschenbecher war randvoll- das Auto hat allein dadurch gewirkt, als wäre es 20Jahre nicht gewaschen, gepflegt oder ihm sonstwas Gutes getan worden. Ergo: 90% wertverlust in einer Schachtel Sargnägel!
  • 1 Monat später...

Hallo Leute!

Dieses kleine Ablagefach statt Zichten-Friedhof hätte ich auch ganz gerne!

Hat das noch einer oder weiß wo ich es noch bekommen kann?

Bei dem angegebenen Link finde ich es nicht!

Gruß Ralf

Ihr seid ganz schön kompliziert, so wie Oma, die aufs Plüschsofa eine Schondecke und darüber Häkeldeckchen brauchte, damit es ordentlich war:

Bei mir ist im nach wie vor vorhandenen jungfräulichen "Aschen"becher

ein Multi-Tool-Taschenmesser im Etui (es muß nicht immer Victorinox heißen), ein Reifenprofilmesser, 30cm Reserve-Vakuumschlauch mit Adaptern und sonstiger nützlicher Kleinkram.

Und das beste daran: Nix kann beim brachialen Beschleunigen rausfallen, wie beim offenen Fach !!

Troll13, das bekommt man doch niemals alles da rein!! Nichtmal 30cm Schlauch alleine!

Bei mir ist es eine Parkkarte und eine kleine Packung "Läkerol Kaktus" und der Ab. geht schon nicht mehr zu.

Ich hab gelogen!

Es sind nachgemessen 40cm Original Saab-Schlauch und zusätzlich zu #23 eine Lupe, ein Metermaß und Brillenputztücher !

Allerdings im 9K. Ist der überall, auch beim Aschenbecher, besser als der 9-5 ?

IMG_0719.thumb.jpg.6c44aa64d667166d5f4506110e7ed44f.jpg

IMG_0720.thumb.jpg.df842ef6cd0b5ddd72c9c8b7d8daea8b.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.