Zum Inhalt springen

Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

Empfohlene Antworten

Das ist doch schon länger abzusehen!:redface:

Ich glaub der dmb will den neuen 9-5 gar nicht wirklich?:eek:

• Antworten 572
  • Ansichten 44,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Das ist doch schon länger abzusehen!:redface:

Ich glaub der dmb will den neuen 9-5 gar nicht wirklich?:eek:

Dann weißt Du mehr als ich :biggrin: ....

Nee aber jetzt mal Spaß beiseite! Es gibt ein paar persönliche Direktiven, an die

ich mich halte und bin damit immer gut gefahren. Dazu gehört eben auch, kein

Auto länger als 3 Jahre oder 120.000Km.

Der neue Saab ist mein Traumauto.... und wenn es einigermaßen wirtschaftlich

zu vertreten ist, dann eben auch mein neuer Saab aber nicht um jeden Preis!!!

Kein guter Plan.

Egal bei welcher Marke.

• Autor

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, gestern habe ich meine Brille mal hier auf den Marktplatz gestellt.... dort könnt Ihr auch neue Bilder vom Saabinchen bewundern.

Wie gesagt... meine Brille hat mich nie enttäuscht und der Motor ist ein Sahnestückchen!!

VG Dirk

• Autor

Hab mir gerade diesen tollen Fahrbericht des neuen 9-5er durchgelesen... klingt verdammt gut!!!!

Jetzt bin ich richtig gespannt auf das neue Teil aber noch ist er nicht in Würzburg.

Wirtschaftlich gesehen ist Saab sicher keine Alternative. Wir bezahlen hier doch auch nur ein Lifestyle. Bei einem gebrauchten im mit ein paar tsd. privaten KM kann sich das sicher rechnen (besonders bei den Gebrauchtwagenpreisen) aber wenn man den Wagen beruflich nutzt, sieht das schon anders aus. Aber auch den Neuwagenverluste (die ersten 10.000 Euro nach der Hofausfahrt) muss man im beruflichen Bereich finanzieren ;-)) Und für 10.000 Euro kann ich so manche Werkstattrechnung bezahlen.

Was Chrysler da im Moment macht, wird man sonst wohl kaum finden. Aber bevor ich einen Chrysler kaufe, kann ich mich auch bei den Japanern umschauen. US Fahrzeuge sind für mich nicht so der Hit. Ich bin zwar kein Experte, aber was ich bei Neuwagen auf der IAA gesehen habe, nja. Und vor allem, wenn die sich aus D verabschieden, Wartung, Service?

Übrigens, so wie ich von unseren Leasingfirmen gehört habe, sollen wohl die Rabatte bei den Autofirmen zurückgefahren werden in der nächsten Zeit. Gerade bei der Mittel- bis Premiumklasse aber dann durch die Bank.. mal sehen was draus wird.

Allerdings, die fehlende Automatik wäre für mich auch das Totschlagargument für einen Neukauf :biggrin::biggrin:

mag meine auch nicht missen.

Ansonsten freue ich mich immer wieder, in meiner Brille zu fahren (besonders bei dem warmen wetter mit der Klima :redface:) Lifstyle lässt grüssen... :driver:

Warum nur lese ich bei dem Thread-Titel immer "Klobrille" :biggrin:
Warum nur lese ich bei dem Thread-Titel immer "Klobrille" :biggrin:

Boah, da sucht einer Streit ...

Zündschloss an der falschen Stelle, aber große Klappe :biggrin::biggrin::tongue:

Nö, ich suche keinen Streit... aber ich muss bei dem Thema immer 2x hingucken... :biggrin:

Außerdem fahre ich auch einen 9-5, und zwar ohne Klo-... ähm Chrombrille... :smile:

Nö, ich suche keinen Streit... aber ich muss bei dem Thema immer 2x hingucken... :biggrin:

Außerdem fahre ich auch einen 9-5, und zwar ohne Klo-... ähm Chrombrille... :smile:

jaaa doch, sorry, das war ein J O K E

Ich hab deinen Beitrag als willkommenen Aufhänger genommen, um den Thread mal etwas aufzulockern,

damit die Chrombrillenfans mal wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden...

Gut, dann streiten wir eben zur Auflockerung... :biggrin:
Wieso streitet jetzt niemand mit mir? :biggrin: ist ja langweilig hier.. :rolleyes:
Och, deine Aeros haben den Chrom halt am Grill, nicht an der Brill', wo ist da der Unterschied? :biggrin:
Och, deine Aeros haben den Chrom halt am Grill, nicht an der Brill', wo ist da der Unterschied?

Na und, wo gestritten werden will, da findet sich immer was... :biggrin: ich dachte, hier in den thread soll etwas Pepp rein... :rolleyes:

So ein bisschen gefällt mir die "Brille" ja auch... aber die alte Front halt besser...

• 4 Wochen später...

Hallo und einen schönen guten Abend,

wer kann helfen??

Ich möchte die kunststoffgitter an den Nebellampen rausmachen.( Siehe Bild )

Jetzt wiß ich nicht wie ich die rausbekomme. Jemand eine Ahnung??

Danke für eure Hilfe.

DSCF1074.thumb.jpg.1e58544cb27172c97bfecc0bc2452149.jpg

wer kann helfen??

Danke für eure Hilfe.

Ich schätze mal, diese Gitter sind von innen verklipst, von daher sehe ich keine Schanze ohne die ganze Front auszubauen.:frown:

Ist schon irgendwie komisch.

Ich finde auch im WIS nichts darüber wie mann die Teile rausmacht.

>Gitanes

'ne hohe Bordsteinkante könnte helfen - wäre aber eher die unsanfte Methode.

Was soll denn stattdessen rein?

wer kann helfen??

Danke für eure Hilfe.

Moin,

also die Gitter sind von vorn reingesteckt und und rundum im Stoßfänger geclipst. Wenn die Gitter nach dem Ausbau noch heile sein sollen, Stoßstangenhülle abbauen, ist bei der Brille in einer halben Stunde erledigt (nach Anleitung vom WIS und selber schon gemacht), und dann die Gitter von hinten "rauspopeln". Die einfachere Methode wäre von vorne kräftig ziehen, gibt aber garantiert Bruch.

Viel Spaß.

'ne hohe Bordsteinkante könnte helfen - wäre aber eher die unsanfte Methode.

Was soll denn stattdessen rein?

Wollte mir eventuell Tagfahrlichter von Philips einbauen.

Wozu der Aufwand?

Du hast einen Saab.

Wozu der Aufwand?

Du hast einen Saab.

Hast schon recht. Einen sehr schönen sogar.

Mir würde es aber trotzdem gefallen mit den Tagfahrlichtern.

@ giantes

im folgenden Link siest Du ein Bild von einem Bekannten, der seiner 9-5 verkauft hat.

Der hatte TFL montiert (leider keine Chrombrille) . Hier leider in abgeschaltenem Zustand. Oder sind die etwa an??? :confused:

Siehe das 2 Bild.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6583183&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26zip%3d3184%26make%3d63%26modellike%3d9-5%26cur%3dCHF%26radius%3d10%26sort%3dtopl%26total%3d1%26eftotal%3d1&page=1&row=1

Grüsse aus der Schweiz

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.