Veröffentlicht Oktober 22, 200915 j Mahlzeit! Frage: Kann mir irgendjemand sagen wieviel Bestandteile ein Krümmerdichtungssatz für einen Turbo 8V hat? Gemäß Saabhändler: "........ das sind so 2 o. 3 Dichtungen........ und noch ein Blech?!?" Toll, damit soll man was anfangen können. Also, wer Ahnung hat bitte melden. Grüße
Oktober 22, 200915 j das sind so 2 o. 3 Dichtungen........ und noch ein Blech?!?" Krümmerdichtung und Blech zum Turboflansch halt ;-)
Oktober 22, 200915 j Was brauchst Du denn? Müßte so was noch liegen haben - aber nur 16Vs auf dem Hof
Oktober 22, 200915 j Ich glaub der meint dieses Hitzeschutzblech beim T8 Krümmer. Meine mich zu erinnern, daß dies bei den teureren Sätzen dabei ist, bei den billigeren nicht. [ATTACH]41586.vB[/ATTACH] Das Rostige, verölte Teil zwischen Krümmer und Kerzenstecker im obigen Bild Hier noch ein Link zum Elring Dichtsatz ZKD (enthält ein paar Dichtungen mehr) Gruss Ingo
Oktober 23, 200915 j Nach dem EPC kommt also das Blech auf die Krümmerseite und nicht auf die Kopfseite der Dichtungen ?!?
Oktober 23, 200915 j Nach dem EPC kommt also das Blech auf die Krümmerseite und nicht auf die Kopfseite der Dichtungen ?!? ist halt ein Ersatzteilkatalog und kein Werkstatthandbuch...das Blech gehört natürlich an die Kopfseite.
Oktober 24, 200915 j Autor Was brauchst Du denn? Müßte so was noch liegen haben - aber nur 16Vs auf dem Hof Na halt einen kompletten Krümmerdichtsatz für einen 8V Turbo, Bj. 87!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.