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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo,

 

wie weit kann ich den kopf vom 95er aero planen lassen und gibt es irgendwo dickere dichtungen?

Ich glaube 140,1 war das Minimum....
  • Autor
was ist das für ein wert?
Ganz einfach: Die Höhe des ZKs zwischen den Dichtflächen
  • Autor
kann jemand die 140,1 bestätigen?
  • Autor
und was ist eigentlich die origonal höhe?
was ist das für ein wert?

 

kann jemand die 140,1 bestätigen?

 

und was ist eigentlich die origonal höhe?

 

Bitte....Danke....:rolleyes:

  • Autor
das verstehe ich nicht ganz:confused:
Soweit ich weiß, dürfen beim Turbo 0,4mm runter. Dickere Kopfdichtungen gibt es nicht (mehr). Nur Abbott Racing bietet alternative Cometic Kopfdichtungen an, die aber wohl dünner als die originalen sind.
das verstehe ich nicht ganz:confused:

 

Antworten wurden gegeben.

 

Ein Danke wäre ein Zeichen guter Erziehung gewesen.

 

Stoisch einfach weiter Fragen stellen(die unbegründet sind), ohne auf die Antworten überhaupt zu reagieren....

 

DAS verstehe ich nicht.

 

Mindestdicke wurde gegeben, sogar erklärt, wie zu messen (was ich eigentlich als selbstverständlich voraussetze, bei jemandem, der sich an so eine Arbeit macht...)

 

Wie auch immer....

Werte alle okay. 140mm!

 

Wozu? Warum? Wölbig, plan, zerfressen!?! Plan oder doch keinen plan?

  • Autor
entschuldige das ich so viele fragen gestellt habe, aber ich stehe vor einem riesen problem und brauche mei auto dringend. hab am dienstag den kopf runtergeholt weil die dichtung zwischen 2tem und3tem zylinder durch war. hab dann den kopf planen lassen und der i***t hat dann mal gleich 8/10 runtergeholt bis der wieder absolut glatt war (zerfressen). jetzt hat der kopf nur noch 139,15mm, den kann ich dann wohl entsorgen.:mad:
... jetzt hat der kopf nur noch 139,15mm, den kann ich dann wohl entsorgen.:mad:

 

Allerdings. Und einen zusätzlichen Gruss an den "Motorenbauer":War das sein erster Kopf???

 

 

(Ein Danke wäre für die urspr. Antworten übrigens immer noch drin...:rolleyes:)

entschuldige das ich so viele fragen gestellt habe, aber ich stehe vor einem riesen problem und brauche mei auto dringend. hab am dienstag den kopf runtergeholt weil die dichtung zwischen 2tem und3tem zylinder durch war. hab dann den kopf planen lassen und der i***t hat dann mal gleich 8/10 runtergeholt bis der wieder absolut glatt war (zerfressen). jetzt hat der kopf nur noch 139,15mm, den kann ich dann wohl entsorgen.:mad:

 

Da brauchst Du dann wohl einen anderen Kopf...

  • Autor
ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten für mein schlechtes benehmen entschuldigen und mich bei allen für die schnelle hilfe bedanken und um verzeihung bitten.
ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten für mein schlechtes benehmen entschuldigen und mich bei allen für die schnelle hilfe bedanken und um verzeihung bitten.

 

Da sage ich Danke! Guter Zug von Deiner Seite.

 

..so wild wars nun auch nicht. :rolleyes:

 

 

Im Eifer des Gefechtes kann das schonmal passieren (vor allem mit dem Ausgang.....):frown:

 

Schade um den Kopf.

Nur interessehalber:

 

Was würde denn passieren wenn man einen solchen "verplanten" Kopf montiert?

 

Vizilo

Durch den verkleinerten Brennraum steigt das Verdichtungsverhältnis. Als Folge entstehen im Verdichtungstakt höhere Drücke und damit höhere Temperaturen als vorgesehen. Dies belastet einerseits die Zylinderkopfdichtung übermäßig, andererseits verbrennt der Kraftstoff frühzeitig und und unkontrolliert, das so genannte "Klopfen" tritt ein.

Das wiederum belastet Kolben und Pleuellager und führt zu einem schnellen Ende.

  • Autor
und genau das will ich vermeiden, neuer motor kostet mir zu viel.
Dann hilft nur noch ein neuer/gebrauchter Kopf.
Durch den verkleinerten Brennraum steigt das Verdichtungsverhältnis. Als Folge entstehen im Verdichtungstakt höhere Drücke und damit höhere Temperaturen als vorgesehen. Dies belastet einerseits die Zylinderkopfdichtung übermäßig, andererseits verbrennt der Kraftstoff frühzeitig und und unkontrolliert, das so genannte "Klopfen" tritt ein.

Das wiederum belastet Kolben und Pleuellager und führt zu einem schnellen Ende.

 

Vor allem beim Turbo sehr kritisch.

 

Beim "i" könnte es evtl. noch gehen....

  • Autor
beim sauger ist es aber auch schon sehr warscheinlich. hab mal nen motor mit nem um 8/10 geplanten kopf nach 1,5 monaten fahren gesehen. das war kein schöner anblick mehr.
beim sauger ist es aber auch schon sehr warscheinlich. hab mal nen motor mit nem um 8/10 geplanten kopf nach 1,5 monaten fahren gesehen. das war kein schöner anblick mehr.

 

Ist natürlich auch nicht bei einem Sauger unkritisch.

 

Ich würde so einen Kopf nicht mehr einbauen.....auch nicht in einen "i". Die Arbeit ist mehr Wert, als ein gebrauchter Kopf...

Hätte nicht gedacht, daß ein paar Zehntel so viel ausmachen... :confused:

 

Vor zwei Jahren ist mein Kopf geplant worden. Allerdings war die ZKD wohl noch in Ordnung. Hoffe mal, daß er aufgrungddessen nicht so viel weggenommen hat. Bissl unruhig bin ich aber...

 

Vizilo

  • Autor
deshalb geh ich die sache jetzt auch mal langsam an und suche mir das richtige raus.

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