Zum Inhalt springen

Stolzer besitzer eines 16v Turbo mit kleinen problemen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi allerseits,

ich habe mir gestern einen wunder schönen saab 900 Turbo 16s gekauft...leider sind nach mehreren km folgende probleme auf getreten:

-rückwärtsgang macht beim einlegen knackige geräusche

-3 und 2. gang müssen fest gehalten werden sonst gehen sie alleine raus

-der wagen ruckelt stark und ein monotones metallernes klacken kommt aus dem motoraum...

muss bestimmt nur eingestellt werden:smile: oder:confused:

für ein paar feedbacks wäre ich dankbar...

gruss (saabigen) gustav

Für mich klingt das per Ferndiagnose nach einem kaputten Getriebe. Ist überhaupt Öl in der Schaltbox?

Knacken beim Rücvwärtsfahren:eek:

Kenne ich auch, damals fehlte bereits ein Zahn des Tellerrades:cool:

Eine Getriebe REVISION scheint als Minimum anzustehen..

ähm:

WILLKOMMEN übrigens.

Wo bist Du zuhause?

der herr von dem ich habe sagte mir, es sind alle flüssigkeiten neu:confused: ich glaube das geräusch kommt von dem motor
der herr von dem ich habe sagte mir, es sind alle flüssigkeiten neu:confused: ich glaube das geräusch kommt von dem motor

:confused:

Von welchem 900er ist denn nun die Rede?

:confused:

Von welchem 900er ist denn nun die Rede?

Gott sei Dank! Und ich dachte ich wäre allein.

Gott sei Dank! Und ich dachte ich wäre allein.

Aber nein.:cool:

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich glaube, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit." Darauf der Arzt: "Kein Problem, aber reden Sie bitte nicht beide gleichzeitig ..."

:biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
sollte eigentlich ein scherz werden aber auf zwei hochzeiten gleichzeitig und dann noch PN`S:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sollte eigentlich ein scherz werden aber auf zwei hochzeiten gleichzeitig ....:

O.k. Gustav...:rolleyes:

Gibts den (getunten ?...) TU16 nun oder existiert er nur als Projekt in Deiner Fantasie?

Für mich klingt das per Ferndiagnose nach einem kaputten Getriebe. Ist überhaupt Öl in der Schaltbox?

Meine Ferndiagnose: Verarsch....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.