Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wozu die Aufregung

Jahrelang fahre ich schon täglich in die Schweiz und wieder zurück und hatte noch nie Probleme ( wenn mein Dobermann hinten sich es bequem gemacht hatte :biggrin: .

Übrigens geht der Hund nur rein, wenn er etwas in der Nase hat, auf das er ( süchtig ist ) . Hunde haben so einen feinen Geruchssinn, der wittert das schon von außen und wenn Du keine Drogen im Fahrzeug hattest bzw hast, geht er ohne Interesse weiter.

Es ist natürlich so eine Sache, wenn man dann selbst dumme Antworten gibt... so wie ich einmal :

Zöllner : wo fahren Sie hin ? Antwort : aufs Matterhorn zum Onnanieren

Das Ende vom Lied : 2 Stunden Verhör im Verzollungsgebäude , aber da war ich ja selber schuld dran ,

weil es dann da noch rausgekommen ist, daß ich einem schweizer Zöllner auf der Holzbrücke den Reisbesen weggeschnappt und in den Rhein geworfen hatte. Deshalb wurde ich zu einem Jahr Landesverbot verurteilt und das steht in jedem schwarzen Buch wohl drin, denn das ist Beamtenbeleidigung . Gut, hätte ich den Zöllner in den Rhein geworfen, hätte ich wohl nur nen Besen ersetzen müssen :confused: :rolleyes: :biggrin:

Aber jetzt, wo ich mich anständig benehme , lassen sie mich anstandslos die SAAB Teile schmuggeln, die ich so brauche :biggrin:.

Nein, es ist nun nicht mehr so schlimm wie es schon mal war und ich denke auch, es liegt an einem selbst , wie man behandelt wird. Wäre ich früher mal in die DDR eingereist , wäre ich ja glatt eingesperrt worden , so frech wie ich war :eek:.

Das war dann aber auch mal eine Zollgrenze mit richtiger Filzkontrolle, da ist alles andere ja harmlos dagegen.

Gruß Michel

• Antworten 65
  • Ansichten 4,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jahrelang fahre ich schon täglich in die Schweiz und wieder zurück und hatte noch nie Probleme ( wenn mein Dobermann hinten sich es bequem gemacht hatte :biggrin: .

Übrigens geht der Hund nur rein, wenn er etwas in der Nase hat, auf das er ( süchtig ist ) . Hunde haben so einen feinen Geruchssinn, der wittert das schon von außen und wenn Du keine Drogen im Fahrzeug hattest bzw hast, geht er ohne Interesse weiter.

Es ist natürlich so eine Sache, wenn man dann selbst dumme Antworten gibt... so wie ich einmal :

Zöllner : wo fahren Sie hin ? Antwort : aufs Matterhorn zum Onnanieren

Das Ende vom Lied : 2 Stunden Verhör im Verzollungsgebäude , aber da war ich ja selber schuld dran ,

weil es dann da noch rausgekommen ist, daß ich einem schweizer Zöllner auf der Holzbrücke den Reisbesen weggeschnappt und in den Rhein geworfen hatte. Deshalb wurde ich zu einem Jahr Landesverbot verurteilt und das steht in jedem schwarzen Buch wohl drin, denn das ist Beamtenbeleidigung . Gut, hätte ich den Zöllner in den Rhein geworfen, hätte ich wohl nur nen Besen ersetzen müssen :confused: :rolleyes: :biggrin:

Aber jetzt, wo ich mich anständig benehme , lassen sie mich anstandslos die SAAB Teile schmuggeln, die ich so brauche :biggrin:.

Nein, es ist nun nicht mehr so schlimm wie es schon mal war und ich denke auch, es liegt an einem selbst , wie man behandelt wird. Wäre ich früher mal in die DDR eingereist , wäre ich ja glatt eingesperrt worden , so frech wie ich war :eek:.

Das war dann aber auch mal eine Zollgrenze mit richtiger Filzkontrolle, da ist alles andere ja harmlos dagegen.

Gruß Michel

Ich hab´s geahnt...:biggrin:

Ich hab´s geahnt...:biggrin:

Aber sachs nich jleich allen hier :biggrin: , nich datt alle über mich Bescheid wissen :eek:

Datt behälste besser für Dich :rolleyes: , jeht ja andere nüscht an :biggrin:

michel

Aber sachs nich jleich allen hier , nich datt alle über mich Bescheid wissen

Dann verjess' ich wohl jleich wieder wat ich jelesen hab... :biggrin: und stimmt, jeht mich nüscht an... :rolleyes:

Ich frage mich, ob der Trunk Monkey was Sinnvolles gegen unvorsichtige Drogenhunde mit schmutzigen Pfoten und scharfen Krallen ausrichten kann... :rolleyes:

Bislang bin ich noch nie im eigenen Auto kontrolliert worden. Weder auf zahlreichen Fahrten nach Posen via FFO oder in/aus der CH.

Nur einmal im haerter/breiter/tiefer Golf 3 mit Golf4 Scheinwerfern :cool: eines Freundes, als wir zu viert (alles Kerle um die 20) aus Holland kamen. Und wir auf die Frage: "Haben sie Drogen dabei?" gesagt haben: "Nein, Sie?". :biggrin:

Und auf der Fahrt in die CH bin ich mal gefragt worden (noch mit sehr auswaertigem Kennzeichen): "Wo kommen Sie her und wo wollen Sie hin?" hab ich gesagt: "Von da [Fingerzeig nach hinten] und nach da [Fingerzeig nach vorne]". Da hat er sich dann meine Dokumente genauer angeschaut. Sonst nix.

Ich frage mich, ob der Trunk Monkey was Sinnvolles gegen unvorsichtige Drogenhunde mit schmutzigen Pfoten und scharfen Krallen ausrichten kann... :rolleyes:

Den hole ich mir :biggrin: (natürlich nur den monkey...):rolleyes:

Den hole ich mir (natürlich nur den monkey...)

Gibt noch mehr Spots von dem... ich kenne 5... suche mal bei youtube... :biggrin:

Gibt noch mehr Spots von dem... ich kenne 5... suche mal bei youtube... :biggrin:

Eine Zusammenfassung

Dann verjess' ich wohl jleich wieder wat ich jelesen hab... :biggrin: und stimmt, jeht mich nüscht an... :rolleyes:

Na da kommt dann aber noch was dazu :

Mein Vater hatte mal sich in Berlin in einem Zoogeschäft nen Affen gekauft ( so eine blöde Idee ) ...

Zu Hause angekommen durfte der Affe auf die Veranda im 2. OG raus . So konnte der Affe , angebunden an eine 30 m lange feingliedrige Kette mit Lederhalsbändchen , sich abseilen, über den Hof auf einen Lindenbaum klettern :smile:.

Aber dann :

leute die vom Einkaufen über den Hof gegangen sind, hat er kontrolliert ( Obst geklaut, Männern den Hut weggenommen und auf den Lindenbaum in die Krone gehängt ) und wer nichts bei sich hatte, der hat dann auch was erlebt. Da ist der Affe an der Kette wieder hoch geklettert auf die Veranda, hatsich auf die Brüstung gesetzt und dann in die Hand gekackt - das Ergebnis anschließend nach den Leuten geworfen ( Trefferquote : 100% ) :eek:

Mein Vater konnte dann die Strafen nicht mehr bezahlen. weil es tägliche Anzeigen setzte und so kam der Affe in den Zoo ( da geh ich nie hin :eek: ) , man möcht ja nicht mit Affenkacke beworfen werden :eek:

michel , Ort des Geschehens : beim Uhrenmacher Berger in Wehr / Baden 1953

...ich frag jetzt lieber nicht, wie man die kranke idee kommen kann, sich einen affen als haustier zu kaufen...:mad:
...ich frag jetzt lieber nicht, wie man die kranke idee kommen kann, sich einen affen als haustier zu kaufen...:mad:

Ja ... damals gabs noch kein Internet , und kein SAAB Forum :eek: , Autos konnten sich auch nur wenige leisten ...

da kann mann schon auf dumme Gedanken kommen :biggrin:

michel

.......

... 'ne kleiner Hinweis aus dem hohen Norden: achtet mal auf die Ortsschilder rechts u. links von Hafenstädten, Grenzstädten u. -Dörfern! Sollte dort Zollgrenzbezirk draufstehen, kann der Zoll ohne Probleme - auch gegen Euren Willen - eine Fahrzeug-, Taschendurchsuchung machen! Ist's außerhalb, muss eben die Polizei vorweg und danach der Zoll. Ach ja, wenn Ihr aus PL, CZ o.a. über die Grenze fahrt, denkt bitte an die Freimenge, hier ganz konkret für Tabakwaren und geistigen Stoff.

Komme gerade aus Richtung Bautzen/Görlitz zurück. Was mir unheimlich auf den Senkel geht, ist die wilde husarenähnliche Hubschrauber-Fliegerei! Wenn Ihr wüsstet, was hier eine Betriebsstunde mit entsprechender Vor- und Nachbereitung und letztendlicher technischer Wartung kostet, kann man fast einer Kohorte, hier Ausszug aus WIKI;

... Diese bestand aus einer Centurie mit doppelter Mannstärke (ca. 162 Mann) und zwei Manipeln.

beschäftigen. Betrachtet alle die Dinge als ABM-Maßnahme - unser Steuerzehnt (heute Steuergroschen) muss doch sinnvoll verwendet werden! :cool:

Als Jung von der Küste kann ich Euch Stories erzählen womit der Zoll seine Daseinsberechtigung hat - habt Ihr schon mal eine Mannschaft gesehen, die aus einem Schweröltank heraus klettert? Die Duftmarke hält lange vor:biggrin:

.......

War damals jedenfalls völlig legal im Zoogeschäft gekauft worden . 1953 war es vielleicht auch noch lockerer, aber da kann ich nichts dazu sagen, weil ich ja noch nichtauf der Welt war :rolleyes: . Soweit mir jedoch bekannt ist, werden Pinselohräffchen noch heute im Zoofachhandel zum Kauf angeboten .

Na ja, ich würde mir sowas zwar auch nicht als Haustier zulegen, schließlich hab ich ja s Forum :biggrin:

michel

Heute hat die Bundespolizei hier in der Gegend was anderes zu tun :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.