Zum Inhalt springen

Jetzt werden wir alle sterben!

Empfohlene Antworten

:smile:

Die Großstadt Schicki Micki Brauner Streifen in der Hose Töff Töff Mobil Fahrer sind leider nicht in der Lage ein Auto fortzubewegen.

Die überollen alles was Ihnen in den Weg kommt.:mad:

Eine Entwicklung , die ist schlimmer als die Pest:mad:

...oh, oh, oh - hier ist ein Forecast über die aktuelle Eislage bei uns auf der Ostsee - wenn's wirklich dicht ist, werde ich Euch zum Eissegeln einladen:biggrin:

http://www.bsh.de/aktdat/fernerkundung/tempost.jpg

sag bescheid wenn wir die fähre nicht brauchen und über die eisautobahn nach schweden können!!:biggrin:

Kann es sein, daß diese beliebten Großstastgeländebomber aufgrund von Gewicht und ABS bei diesem Wetter Bremsprobleme haben?

Heute früh ist mir -als ich leicht dösend vor einer roten Ampel an der Yorkstraße stand- ein Nissan X-Dings hinten rauf gerutscht (meine Stoßstange sah danach besser aus als seine :biggrin:) und 20 Minuten später konnte ich in Mitte einem schwarzen VW-Paris-Dakar dabei zusehen, wie er einen roten Fiesta über die Kreuzung schob, der dort eigentlich 'rechts vor links' beachten wollte. :tongue:

ja da muß man(n) schon aufpassen, nur weil die dinger bei schnee und eis besser vorwärtskommen denken wohl viele das sie auch besser bremsen! aber das sind die leichteren kfz klar im vorteil!!!

muß mich auch immer selbst mal dran erinnern!:cool:

aber man kann schön escords und gölfe aus dem seitengraben ziehen, ich merk noch nich mal das da was am auto hängt:biggrin:

Kann es sein, daß diese beliebten Großstastgeländebomber aufgrund von Gewicht und ABS bei diesem Wetter Bremsprobleme haben?

Heute früh ist mir -als ich leicht dösend vor einer roten Ampel an der Yorkstraße stand- ein Nissan X-Dings hinten rauf gerutscht (meine Stoßstange sah danach besser aus als seine :biggrin:) und 20 Minuten später konnte ich in Mitte einem schwarzen VW-Paris-Dakar dabei zusehen, wie er einen roten Fiesta über die Kreuzung schob, der dort eigentlich 'rechts vor links' beachten wollte. :tongue:

Was glaubst du wie gut 325er Winterreifen funktionieren :eek:

...oh, oh, oh - hier ist ein Forecast über die aktuelle Eislage bei uns auf der Ostsee - wenn's wirklich dicht ist, werde ich Euch zum Eissegeln einladen:biggrin:

Jo, ich gucke täglich über die Webcam in meine alte Heimat Heiligenhafen. Der Hafen ist dicht und vor dem Strand türmt sich das Packeis. (Na ja, eher zusammengeschobene Eisschollen :biggrin:). Immerhin, sowas gab´s seit Jahren nicht mehr. In meiner Kindheit in den 80ern fror sogar noch ab und zu der Fehmarnsund zu, so daß die Fähren auf dem Weg nach DK durch Eisfelder pflügen mußten. Hat immer so schön schaurig gerumpelt im Laderaum. :biggrin:

gestern hats nochmal gute 10cm neuen schnee gegeben. das war ein heiden spaß mit dem kleinen hannes über den hof zu fegen. hoffe das es morgen nicht nur matsche ist dann kann man nochmal ein paar kreise drehen.
:rolleyes: dann mit dem großen Hannes:redface:
:rolleyes: dann mit dem großen Hannes:redface:

nö da macht nur die heckschleuder spaß

Da muss in den großen Hannes noch eine 2te Einheit rein:biggrin:

15cm Neuschnee. Festgefahrene Schneedecke. 900 Turbo. Winterreifen. Souverän und ohne auf Risiko zu fahren sämtliche SUVs und weiß der Henker was für Fahrzeuge rechts liegen lassen. Die Dinger sind einfach für sowas gemacht.:biggrin:

Die dunkle Seite aus Schwaben:

Der Firmensprinter. 4-Seasons Bereifung. Elektronische Hampelmänner. 4 Gang + ASR/ESP = Motor während der Fahrt durch regelnde "Fahrassistenzprogramme" abgewürgt!:mad: Wer konstruiert und baut so eine Scheiße!?

Die große Selbstüberschätzung:

Kleiner Flugzeugschlepper (5t.). Transportanhänger plus Rolls-Royce Trent 900 Triebwerk. Verschneites Vorfeld.

15m bin ich gekommen, dann war's vorbei. Kein vor und kein zurück.:rolleyes: Geholfen hat dann unser "etwas größerer" Schlepper. Drei Achsen, 2x 680 PS Dieselmotoren, 6x6 dieselhydraulischer Antrieb und reichlich Eigengewicht.

Der hat dann meinen Transport zuendegebracht.:redface: Der Kleine Schlepper hört auf den Namen Rofan ApronMover DD6000, und

der "etwas Größere" auf den Namen Goldhofer AST-1X. Zwei völlig unterschiedliche Klassen, aber bei auf "Slicks" unterwegs. Winterreifen sind also doch Unsinn, wenn nur das Fahrzeuggewicht stimmt. *schnellwegrenn*

Zum Sprinter:

Vorgestern hätte mich ein sprinter beinahe von der Autobahn gefegt - just als ich an ihm vorbeiziehen wollte, fing die Karre an, über die gesamte Autobahn zu wedeln.

Wie bitteschön bekommt man das hin, daß man auf gerader Strecke ins Schleudern kommt?

...Die große Selbstüberschätzung...

Nett...

War orgelst Du auch mit einem Caddy für'n Golfplatz mit 'ner Turbine im Schlepp über's Vorfeld...??

Nächstes Mal häng das Ding mal eben dahin wo's hingehört - und löse das Transportproblem einfach durch gefühlvollen und subtilen Ansatz:

- FADEG nach rechts umlegen

- ENG1/2 nach vorne

...und dann gib ihnen TOGA

Unangemessene Geschwindigkeit und Spurrillen reichen, wenn es glatt ist. Der Transporter beginnt in den Rillen hin und her zu pendeln. Das Pendeln wird zum Wedeln, wenn da nicht der Gasfuß zurück genommen wird und die Bereifung nicht mehr so toll ist ...
Nett...

War orgelst Du auch mit einem Caddy für'n Golfplatz mit 'ner Turbine im Schlepp über's Vorfeld...??

Nächstes Mal häng das Ding mal eben dahin wo's hingehört - und löse das Transportproblem einfach durch gefühlvollen und subtilen Ansatz:

- FADEG nach rechts umlegen

- ENG1/2 nach vorne

...und dann gib ihnen TOGA

Biste Sachse? Full Authority Engine Gondrol?:biggrin:

Und weshalb nur Engine Master Lever 1 und 2? Dann hab ich ja erst nur die linke Seite gestartet.

Und TOGA verwendet man heute fast nicht mehr. In der Regel selektiert man Flex T/O.

Und um das alles zu machen........muss ich erst mal mit dem Golfcaddy das Triebwerk dahinbringen wo's hingehört.:cool:

Stimmt aber: Ich hätte es mir denken können. Das Eigengewicht vom Rofan war viel zu gering. Bei Trockenheit macht er's normalerweise spielend und ich dachte mir "Hey, vielleicht ist's ja doch nicht sooooo glatt." Naja. Versuch macht kluch. :rolleyes:

Zum Sprinter:

Vorgestern hätte mich ein sprinter beinahe von der Autobahn gefegt - just als ich an ihm vorbeiziehen wollte, fing die Karre an, über die gesamte Autobahn zu wedeln.

Wie bitteschön bekommt man das hin, daß man auf gerader Strecke ins Schleudern kommt?

Die Sprinter haben nicht von ungefähr den Spitznamen "Schaukelpferd". Als ich nebenher mal bei einer Autovermietung gejobbt habe, musste ich so'n Teil mit 'nem Autotransporter zustellen. Bei einem Wendemanöver wäre mir das Ding wegen seiner wabbeligen Federung beinahe von der Ladefläche gekippt, weil der Benz 7,5-Tonner genauso schwammig gefedert war. Himmel sei Dank das ich immer auf akurate Ladungssicherung wert gelegt habe.

Mit dem Sprinterfahrwerk ist man eigentlich immer zu schnell unterwegs. Egal was auf dem Tacho steht. Die Dinger sind einfach Mist.

Und weshalb nur Engine Master Lever 1 und 2? Dann hab ich ja erst nur die linke Seite gestartet.

Reicht ja wohl, wenn die Kollegen auf der Backbord-Seite den Schnee in die Gosche geblasen bekommen, oder...?

Mit asymmetrischem Schub gelingen zudem im Neuschnee wesentlich geilere Driftspuren...

Schon den Upgrade auf NeedForSpeed - Hot Pursuit A380 aufgespielt...?

Zudem, richtig - Versuch macht kluch - aber Pleiten werden Dich leiten, wenn Pannen Dich übermannen...

Biste Sachse? Full Authority Engine Gondrol?:biggrin:

Und TOGA verwendet man heute fast nicht mehr. In der Regel selektiert man Flex T/O.

Und um das alles zu machen........muss ich erst mal mit dem Golfcaddy das Triebwerk dahinbringen wo's hingehört.:cool:

Stimmt aber: Ich hätte es mir denken können. Das Eigengewicht vom Rofan war viel zu gering. Bei Trockenheit macht er's normalerweise spielend und ich dachte mir "Hey, vielleicht ist's ja doch nicht sooooo glatt." Naja. Versuch macht kluch. :rolleyes:

:confused:????????:confused:???????????:confused:---------:rolleyes:--------:rolleyes:!!!!!!!!!!:eek:!!!!!!!!!:cool:......Turbine!!!!!!!......:cool:......Luft wird angesaugt, Volumen vergrößert (oder so) und dadurch nach hinten ausgestoßen.......:smile: ..ist so was nicht Boden unabhängig :tongue:

Die Sprinter haben nicht von ungefähr den Spitznamen "Schaukelpferd". Als ich nebenher mal bei einer Autovermietung gejobbt habe, musste ich so'n Teil mit 'nem Autotransporter zustellen. Bei einem Wendemanöver wäre mir das Ding wegen seiner wabbeligen Federung beinahe von der Ladefläche gekippt, weil der Benz 7,5-Tonner genauso schwammig gefedert war. Himmel sei Dank das ich immer auf akurate Ladungssicherung wert gelegt habe.

Mit dem Sprinterfahrwerk ist man eigentlich immer zu schnell unterwegs. Egal was auf dem Tacho steht. Die Dinger sind einfach Mist.

:redface:

Mit dem Sprinter Hoch Lang Variante bin ich damals 180 auf der A3 bei Siegburg gefahren-

In der ersten heißen Kruve ging einem die Muffe.:redface:

Was die Ladung angeht:

Man zieht solche Ladungen ja auch mit Ratschen in die Federung rein-.

Sprich Ladung nach vorne und hinten absichern.

An den Abschleppösen nach unten ziehen im 45° WInkel.-

Ich habe so einiges an Fahrzeugen transportiert, aber aufschaukelende Autos hatte ich dabei nie.

Mit dem Sprinter Hoch Lang Variante bin ich damals 180 auf der A3 bei Siegburg gefahren-

manchmal könnte ein wenig eventuell noch böiger Seitenwind von erzieherischem Wert sein....:cool:

und gerade läuft wieder derselbe Spot über das neue Schnee-Chaos in den Nachrichten von NTV .....:rolleyes:

der ziemlich neue Oberklasseschlitten hat bei genauem Hinsehen einen (hoffnungslos durchdrehenden) Wan-li Reifen aufgezogen :eek: :mad:

(kann man bei genauem Hinsehen kurz lesen, da der Fahrer dann einsieht, dass das durchdrehen nichts bringt :tongue: )

da hat wohl die Leasingrate einen echten Winterreifen verhindert ? :cool:

:confused:????????:confused:???????????:confused:---------:rolleyes:--------:rolleyes:!!!!!!!!!!:eek:!!!!!!!!!:cool:......Turbine!!!!!!!......:cool:......Luft wird angesaugt, Volumen vergrößert (oder so) und dadurch nach hinten ausgestoßen.......:smile: ..ist so was nicht Boden unabhängig :tongue:

Ähm....einigen wir uns einfach beim Prinzip "Strahltriebwerk" auf "Vorne zieht's und hinten drückt's".

Das zwischen Vorn und Hinten noch was passiert, nehmen wir einfach als gegeben hin.:cool:

Vom Boden unabhängig ist das alles schon.......vorausgesetzt es hängt irgendwo dran.

In der ersten heißen Kruve ging einem die Muffe.:redface:

...

Na sowas...:rolleyes: wer hätte das gedacht.

Ähm....einigen wir uns einfach beim Prinzip "Strahltriebwerk" auf "Vorne zieht's und hinten drückt's".

Das zwischen Vorn und Hinten noch was passiert, nehmen wir einfach als gegeben hin.:cool:

Vom Boden unabhängig ist das alles schon.......vorausgesetzt es hängt irgendwo dran.

Tztztz...Kevin...

Noch nie was von der neuesten Erfindung gehört?

FUNHEU!

Fully Uncontrollable Non-Hooked Engine Unit

Noch nie was von der neuesten Erfindung gehört?

FUNHEU!

Fully Uncontrollable Non-Hooked Engine Unit

Sorry Janny, aber Du bist hinter der Zeit.

Das FUNHEU gibt es schon seit Jahren in Form des General Electric J85:

:biggrin:

Mit dem Sprinterfahrwerk ist man eigentlich immer zu schnell unterwegs.

Besonders im Rückwärtsgang zumindest !

Zufällig aufgenommen vor ein paar Jahren, der Fahrer kannte offensichtlich das Sprichwort nicht " (Selbst jungen und schrägen) Eichen sollst Du weichen ! "

Oder vielleicht nur´nen MB-Fußmattenproblem ?

ImposanteBeschleunigungswerteimRckwrtsgang.thumb.jpg.cde5a54483e476f7ffac3302b72c3291.jpg

Sorry Janny, aber Du bist hinter der Zeit.

Das FUNHEU gibt es schon seit Jahren in Form des General Electric J85:

Triebwerk sagte mir nix.. aber sehe gerade, dass sie das in die F-5 gehauen haben. Haben sie da deswegen 2 eingebaut? Falls eines mal nen Ausgang machen will?

Ja, die Militärs haben FUNHEU halt schon früher getestet...

naja, hoffen wir mal, dass der Nachbrenner was damit zu tun hatte... sonst hat Hansi ein Problem :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.