Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich mache sowas.

In normalen Zeiten, klar!

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ach sagt mal, welche ÖL nehmt ihr denn eigentlich so zum kochen?

Klar, wichtig ist, dass überhaupt welches drin ist.

:biggrin:

Kommt drauf an: Kurzstrecke Raps, Langstrecke Olivenöl. ;)

(korrigiert, war vertauscht...)

Single Malt ……:ciao:……

Dito:smile:

Ich mache sowas.

Mit dem Mopped ja, das ist ja quasi sein Daseinszweck. Mit dem Aufto bin ich noch nie auf die Idee gekommen. Wobei ich mit dem Cabrio auch gerne umständlich auf Nebenstrecken übers Land zuckel und mit dem 9 5 dagegen möglichst min. 3-spurige BAB-Abschnitte suche ;)

Ich nehme Raps- und gutes griechisches Olivenöl.

dto - der grieche ist in drei abstufungen vertreten:hello:

Hm, eine gemeinsame Ausfahrt dient der Sozialhygiene und der Kulturpflege.

Einfach i-wo (alleine) rumfahren nur um des rumfahrens willen? Wer macht sowas überhaupt?

Will sagen: Stellt sich die Frage überhaupt?

Sozialhygiene - so so, was es nicht alles gibt in der Küchenpsychologie.........................

Kulturpflege mache ich auch, sinnfreies aber erquickendes Spazierenfahren, ganz alleine, oder auch zu zweit :rolleyes:

dto - der grieche ist in drei abstufungen vertreten:hello:

Ja, aber - ich habe mich in das Öl von Lun irgendwie geschmacklich festgebissen....

Und in welchen Intervallen wechselt Ihr es?

Hilfe! Ein Öl -Tröt :ahhhhh:

Hilfe! Ein Öl -Tröt :ahhhhh:

Wie ist denn gerade der Ölpreis?

Wie ist denn gerade der Ölpreis?

Lun - 1 Liter 120 Eur (nur der Nachschub ist nu schwierig)

Mal nen frischen Schillerwein ( Rotling ) oder nen gereiften Grauburgunder probieren ?

Dazu paßt perfekt Spaghetti mit rosa Champignons und frischer Spinat.

Für 4 Personen:

Spinatblätter von den groben Stielen zupfen und gründlich waschen, dann tropfnass in ein Sieb geben. Schalotten in feine Lamellen, Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Champignons putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Rosmarinnadeln von den Stielen zupfen.

In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und Schalotten, Knoblauch und Rosmarinnadeln darin anschwitzen. Nach und nach den tropfnassen Spinat hinzufügen und zusammenfallen lassen. Sahne angießen und alles mit Muskat, Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Den Spinat 2-3 Minuten bei milder Hitze in der Sahne ziehen lassen.

Die Spaghetti in Salzwasser kochen. Währenddessen in einer zweiten Pfanne die Champignons in Olivenöl braten. Dabei salzen und pfeffern. Champignons und Butter zum Spinat geben, dann die tropfnassen Nudeln hinzufügen und alles vermengen. Die Spaghetti auf Tellern verteilen und mit reichlich frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Hört sich lecker an, muß ich mal probieren

Öl, kommt darauf an, was gemacht wird. Heute Sesamöl im Wok. Da auch Cashew Nüsse dabei. Meist Rapsöl zum Braten.
oh - ein Kochthread - werde mal gleich schauen und euch die besten Quellen für Weisse Alba Trüffel, handsignierte Krug Champagner und Chateau Petrus Weine, zum Abschluss einen Whiskey wie Macallan 64 raussuchen. Dazu ein feines Tafelwässerchen von Kona Nigari - Ich freue mich schon die vielen Zuschriften...........:biggrin:
[mention=13550]Kuhno[/mention] :thumpdown::thumpdown:
[mention=13550]Kuhno[/mention] :thumpdown::thumpdown:

Du hast die Smileys leider auf den Kopf gestellt...............

geht mich nichts an, interessiert mich auch nicht, was ein Fußballer so treibt.

Ich für meinen Teil geniesse die Zeit und fahre gerne offen durch die schöne Landschaft mit wenig Verkehr. Heute nachmittag darf so nach dem Saab der Aston offen wieder raus, morgen ist die Corniche dran! Carpe diem :biggrin:

Damit schade ich niemandem

ich dachte dieses fiese Zeug heißt "Corona"

(ich konnt es nicht ändern - das lieg hier einfach auf der Tastatur und musste raus)

Don't feed the Troll :five:

Genau, lasst uns was schönes kochen und dazu etwas genauso schönes trinken.

Das Spaghettirezept hört sich genial an :eating:

Genau, lasst uns was schönes kochen und dazu etwas genauso schönes trinken.

Das Spaghettirezept hört sich genial an :eating:

genau ... :top::top:

Und einfach diesen peinlichen Etikettentrinker ignorieren!
Sozialhygiene - so so, was es nicht alles gibt in der Küchenpsychologie.........................

Kulturpflege mache ich auch, sinnfreies aber erquickendes Spazierenfahren, ganz alleine, oder auch zu zweit :rolleyes:

A) hast du den Witz nicht verstanden, weil Du b) keine Ahnung hast und es offensichtlich vorziehst, die Hosen runterzulassen statt Dein Hirn einzuschalten:

Sozialhygiene ist zum Beispiel das, was alle derzeit gemeinsam umzusetzen versuchen. Natürlich dient eine gemeinsame Ausfahrt gerade dem nicht. Wobei, es durch die Sozialisation im Rahmen einer gemeinsamen Ausfahrt zum allgemein anerkannten Standard zu machen, auf dem Rastplatz nicht hinter die Büsche zu kacken, wiederum der Sozialhygiene dienen würde.

Aber ich sehe, ein (zu) weites Feld.

oh - ein Kochthread - werde mal gleich schauen und euch die besten Quellen für Weisse Alba Trüffel, handsignierte Krug Champagner und Chateau Petrus Weine, zum Abschluss einen Whiskey wie Macallan 64 raussuchen. Dazu ein feines Tafelwässerchen von Kona Nigari - Ich freue mich schon die vielen Zuschriften...........:biggrin:

Hierzu bin ich fast geneigt, es Dir in Bildern statt komplizierten Worten zu beschreiben:

Es gibt in diesem Forum- wie in fast allen - Menschen, die weniger Glück haben oder gehabt haben. Frührentner z.B., die mit einer Winz-Rente auskommen müssen und ihren 350,- €-902 mit viel Arbeit, günstigen oder geschenkten Teilen und Hilfe aus der Gemeinschaft auf der Straße halten und damit Teil haben können, an diesem Forum, an dieser Gemeinschaft und der Gesellschaft. Mehr noch, sie sind damit ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft und dessen, was sie ausmacht.

Wie allen, gebührt auch diesen Menschen Respekt, Achtung und Anerkennung - als Person und für ihre Leistung. Gerade dieses Forum lebt das vorbildlich, und das Klischee des Saabfahrers an sich ist hier ebenso voll zutreffend.

Du trittst all das mit Füssen. Und ich verzichte ausdrücklich darauf, an Dich zu appellieren, mal darüber nachzudenken. Denn das halte ich für völlig sinnlos, allerdings nicht mangels Willen.

Hier ist ja mal wieder was los. Freude.

Denkt an die originäre Idee des Freds. Passt doch alles. Die Welt geht unter, aber wir sind Optimisten oder auch nicht, bewerfen uns mit Argumenten. Friedlicher kann es nicht sein.

Heute Kochrezepte, morgen und gestern Abenddämmerung wegen Corona. Und morgen? Keine Ahnung, aber bestimmt wieder im vertrauten virtuellen Kreis. Heureka!

Ach ja, Egoisten outen sich ja des öfteren. Hätten sie ein anderes Einkommen, würde man sie vermutlich als asozial bezeichnen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.