Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ein Koch-Thread, geil...

IMG-20200402-WA0007.thumb.jpg.0d3148e3a2d690b551c0a92e6172af42.jpg

Don't mess with the cook :-)

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Don't feed the Troll :five:

Naja, einem zielorientierten Troll würde ich ja eine gewisse Raffinesse unterstellen...

Ein Koch-Thread, geil...

[ATTACH]175863[/ATTACH]

Haben wollen :biggrin: Ich liebe gutes Werkzeug, auch in der Küche :girl:

Koch-Thread? Statistiker ran!!! Wie viel Prozent sind "Kochen" von über 2826 Beiträgen.

Punktuelle Wahrnehmung! Demenzverdächtig.

Ein Koch-Thread, geil...

[ATTACH]175863[/ATTACH]

Das geht bestimmt noch (deutlich) teurer. Gerd K., bitte übernehmen Sie!

Mit Rezepten kann ich nichts anfangen. Ich koche immer intuitiv.

Morgen zwei Steaks*, je 1 min. pro Seite scharf in Rapsöl anbraten,

dann bei 80° Umluft auf einer Alufolie für 10 min. im Ofen.

Dann sind sie so, wie ich es mag.

Inzwischen Zwiebeln karamellisieren, mit Rioja ablöschen, nur etwas Salz und

deutlich mehr Pfeffer, ganz zum Schluss frische Kräuter, sofern vorhanden.

Dazu nur etwas dunkles Mischbrot toasten.

* Vom Bauern und freilaufenden Rindern. Kein Supermarktgelumpe.

Ist aber nicht mal so teuer, weil der Zwischenhandel wegfällt.

Olivenöl nehme ich nie zum Braten, da das hohe Temperaturen nicht

verträgt. Aber am Schluss Parmesan auf Pasta und Olivenöl drüber

oder für Salat, dafür ist es perfekt.

Im Augenblick ist es ja schwierig. Sonst stehe ich auf dem Markt und

lasse mich inspirieren. Lacht mich etwas an, überlege ich den Rest

"drumherum".

Das Wichtigste beim Kochen. Wenn ich dran bin, ist die Küche absolutes

Sperrgebiet. Kann es nicht vertragen, wenn mir jemand in den Füßen

herumspringt.

ER lebt noch! :eek::hello::ciao:

Hat ER die Haare schön?

Ach der ER, kenne ich nur vom mitlesen. Historische Persönlichkeit aus dem Umfeld SAAB.:cool:
A) hast du den Witz nicht verstanden, weil Du b) keine Ahnung hast und es offensichtlich vorziehst, die Hosen runterzulassen statt Dein Hirn einzuschalten:

Sozialhygiene ist zum Beispiel das, was alle derzeit gemeinsam umzusetzen versuchen. Natürlich dient eine gemeinsame Ausfahrt gerade dem nicht. Wobei, es durch die Sozialisation im Rahmen einer gemeinsamen Ausfahrt zum allgemein anerkannten Standard zu machen, auf dem Rastplatz nicht hinter die Büsche zu kacken, wiederum der Sozialhygiene dienen würde.

Aber ich sehe, ein (zu) weites Feld.

Hierzu bin ich fast geneigt, es Dir in Bildern statt komplizierten Worten zu beschreiben:

Es gibt in diesem Forum- wie in fast allen - Menschen, die weniger Glück haben oder gehabt haben. Frührentner z.B., die mit einer Winz-Rente auskommen müssen und ihren 350,- €-902 mit viel Arbeit, günstigen oder geschenkten Teilen und Hilfe aus der Gemeinschaft auf der Straße halten und damit Teil haben können, an diesem Forum, an dieser Gemeinschaft und der Gesellschaft. Mehr noch, sie sind damit ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft und dessen, was sie ausmacht.

Wie allen, gebührt auch diesen Menschen Respekt, Achtung und Anerkennung - als Person und für ihre Leistung. Gerade dieses Forum lebt das vorbildlich, und das Klischee des Saabfahrers an sich ist hier ebenso voll zutreffend.

Du trittst all das mit Füssen. Und ich verzichte ausdrücklich darauf, an Dich zu appellieren, mal darüber nachzudenken. Denn das halte ich für völlig sinnlos, allerdings nicht mangels Willen.

Darauf Prost mit einem Glas Lagrein*! :biggrin:

*: heute gönne ich mir was - gabs beim Lidl

Ach der ER, kenne ich nur vom mitlesen. Historische Persönlichkeit aus dem Umfeld SAAB.:cool:

So ist das.

Mit Rezepten kann ich nichts anfangen. Ich koche immer intuitiv.

herumspringt.

Ich fühle mit Dir.

So ist das.

Bin lernfähig.

Sozialhygiene - so so, was es nicht alles gibt in der Küchenpsychologie.........................

Kulturpflege mache ich auch, sinnfreies aber erquickendes Spazierenfahren, ganz alleine, oder auch zu zweit :rolleyes:

91815372_1722325714575402_8968970416559226880_n.jpg.feab01dcb08e2ce264551610e451979c.jpg

Mal nen frischen Schillerwein ( Rotling ) oder nen gereiften Grauburgunder probieren ?

Dazu paßt perfekt Spaghetti mit rosa Champignons und frischer Spinat.

Für 4 Personen:

Spinatblätter von den groben Stielen zupfen und gründlich waschen, dann tropfnass in ein Sieb geben. Schalotten in feine Lamellen, Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Champignons putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Rosmarinnadeln von den Stielen zupfen.

In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und Schalotten, Knoblauch und Rosmarinnadeln darin anschwitzen. Nach und nach den tropfnassen Spinat hinzufügen und zusammenfallen lassen. Sahne angießen und alles mit Muskat, Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Den Spinat 2-3 Minuten bei milder Hitze in der Sahne ziehen lassen.

Die Spaghetti in Salzwasser kochen. Währenddessen in einer zweiten Pfanne die Champignons in Olivenöl braten. Dabei salzen und pfeffern. Champignons und Butter zum Spinat geben, dann die tropfnassen Nudeln hinzufügen und alles vermengen. Die Spaghetti auf Tellern verteilen und mit reichlich frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Bei uns gäbe es, folgte ich den 'Bestellungen' meiner Frau, an 9 Tagen der Woche Nudeln.

Ein einfaches, aber geniales Rezept:

Rote Tintenfischarme in 5mm-Scheiben, mit frischem Knoblauch, Zitronen-Abrieb und Zitronensaft mariniert, alles ohne Abgiessen in Olivenöl mit geschlossenem Deckel dünsten, Salz, Pfeffer, Deckel auf, Sud reduzieren bei hoher Hitze, der Tintenfisch bräunt leicht, dann Spinat oder Ruccula oder Wildkraütersalat oder was einem dazu einfällt ganz kurz mitdünsten, dass es grad so halb zusammenfällt und ab über die Nudeln.

On Top geht dann noch grünes Tomaten-Chutney und oder ein richtig guter Balsamico.

Zum Niederknien...

Klingt lecker.
Das ist heutzutage etwas besonderes.

Kompliment angenommen. Kann deswegen heute Nacht nicht schlafen. :vroam:

".

herumspringt.

Da werde ich zur Bestie. "Schatz, kann ich dir helfen?" ----> Geh wech, noch wecher :biggrin:

Darauf Prost mit einem Glas Lagrein*! :biggrin:

*: heute gönne ich mir was - gabs beim Lidl

Der lohnt sich, vor allem für Lidl.

Ich finde in dieser Zeit die kleinen Gesten so wichtig.

Die habe ich gestern an meiner Wohnungstür gefunden :

DSC_2111.JPG.4ef19f0576803fd9b5ad41a6cd38425f.JPG

Es gibt Menschen, die sich um mich sorgen. Dafür bin ich sehr dankbar :love:

Hat ER die Haare schön?

Immer……:tongue:……

Wahrscheinlich keine Haare mehr aufm Kopf. Kann man halt nicht kaufen...
Ein Koch-Thread, geil...

[ATTACH]175863[/ATTACH]

Das sieht aber mal nach einem guten Messer aus, ich durfte vor einiger Zeit mal bei einem Kollegen von mir mit einem Messer von Nesmuk, Model Janus mit einem Griff aus Mooreiche arbeiten, das war ein Hochgenuss, rasiermesserscharf und super handlich, das hat richtig Spaß gemacht……:smile:……

Bei uns gäbe es, folgte ich den 'Bestellungen' meiner Frau, an 9 Tagen der Woche Nudeln.

Ein einfaches, aber geniales Rezept:

Rote Tintenfischarme in 5mm-Scheiben, mit frischem Knoblauch, Zitronen-Abrieb und Zitronensaft mariniert, alles ohne Abgiessen in Olivenöl mit geschlossenem Deckel dünsten, Salz, Pfeffer, Deckel auf, Sud reduzieren bei hoher Hitze, der Tintenfisch bräunt leicht, dann Spinat oder Ruccula oder Wildkraütersalat oder was einem dazu einfällt ganz kurz mitdünsten, dass es grad so halb zusammenfällt und ab über die Nudeln.

On Top geht dann noch grünes Tomaten-Chutney und oder ein richtig guter Balsamico.

Zum Niederknien...

Das wird ausprobiert ……:top:……

ich dachte dieses fiese Zeug heißt "Corona"

(ich konnt es nicht ändern - das lieg hier einfach auf der Tastatur und musste raus)

:top:

Das wird ausprobiert ……:top:……

Nimm große Nudeln, so richtig Shphaghetthih-tauglich is das nich ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.