Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ja das tat mir auch leid für ihn. Aber zur Zeit ist es bei uns in der Gegend nicht immer leicht ein Intensivbett für einen Covidpatienten zu finden.80% Belegung einer Station heißt, das einen großen Teil der Zeit alle Betten belegt sind, halt nur nicht zum Zeitpunkt der täglichen Erfassung.

Normalerweise wäre es, selbst wenn beide im gleichen Haus auf der Intensivstation gelegen wären, nicht möglich gewesen, sich persönlich zu verabschieden, da die Patienten in Einzelzimmern liegen. Es wäre vielleicht auch nicht gut für ihn gewesen, wenn er direkt mitbekommen hätte, wie es seiner Frau immer schlechter geht. Ein Covid-Patient mit maximaler Intensivtherapie ist kein schöner Anblick.

Aber vielleicht hätte man etwas gezaubert um einen Abschied zu ermöglichen, auch wenn das dem Hygieniker nicht gefallen hätte.

• Antworten 13.096
  • Ansichten 647.697
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja das tat mir auch leid für ihn. Aber zur Zeit ist es bei uns in der Gegend nicht immer leicht ein Intensivbett für einen Covidpatienten zu finden.80% Belegung einer Station heißt, das einen großen Teil der Zeit alle Betten belegt sind, halt nur nicht zum Zeitpunkt der täglichen Erfassung.

Normalerweise wäre es, selbst wenn beide im gleichen Haus auf der Intensivstation gelegen wären, nicht möglich gewesen, sich persönlich zu verabschieden, da die Patienten in Einzelzimmern liegen. Es wäre vielleicht auch nicht gut für ihn gewesen, wenn er direkt mitbekommen hätte, wie es seiner Frau immer schlechter geht. Ein Covid-Patient mit maximaler Intensivtherapie ist kein schöner Anblick.

Aber vielleicht hätte man etwas gezaubert um einen Abschied zu ermöglichen, auch wenn das dem Hygieniker nicht gefallen hätte.

Danke für Deine aktuellen Beiträge.

(tief einatmen, eine Träne verdrücken, ein paar mehr, und direkt meine liebe Frau fest in den Arm nehmen )

Danke!

Respekt an eure Arbeit :love:

Ich finde daran nur traurig, dass er nicht bei seiner langjährigen Partnerin sein konnte, als sie ohne ihn verstorben ist :(

Ja!!!

Das möchte kein Arzt sagen. Niemand möchte das sagen. Parallel dazu dürfen wir nicht vergessen, dass Menschen vielleicht auch über ihren Tod frei entscheiden möchten - wenn sie sich dafür entscheiden und für sich abgewogen haben?

Welche Leute, die gegen alles protestieren meinst Du?

Falls Du Dich auf die letzten großen Veranstaltungen in Leipzig und Berlin und anderen Städten beziehst: hast Du Dir angesehen, worüber die Menschen dort tatsächlich gesprochen und was sie gefordert haben?

Du wirst aber doch nicht ernsthaft glauben, dass die Mehrheit lieber sterben will :rolleyes: . Die Anzahl von Beatmungsgeräten und Pflegepersonal ist jetzt schon an einem Punkt erreicht , wo es absehbar wird, dass nicht jedem geholfen werden kann . Meine Tochter arbeitet ja in einer Klinik , ich weiß was das Personal durchmachen muss . Mein Sohn ist beim Rettungsdienst , der hat die selben Erfahrungen machen müssen ,

Wen ich meine ? Die gewaltbereiten Steinewerfer gegen Polizeibeamte und die , welche randalieren nebst denen, die ohne Maske und Abstand billigend in Kauf nehmen , dass sich der Virus auch ja schnell ausbreitet und dabei brüllen : wir sind das Volk :hmpf: . Für solches Auftreten gehörten richtig harte Strafen , denn nur wenn eine Strafe weh tut , hat sie auch eine Wirkung .

Sicher erinnerst Du Dich an den ersten Lockdown und wie dann die Fallzahlen drastisch runter sind , doch nur durch gleichgültiges Verhalten einer Weniger , hat sich das Blatt schnell wieder gewendet . Hätten sich alle an die Vorgaben gehalten, wäre die Angelegenheit jetzt nämlich erledigt . Das Leben besteht nicht nur aus Party machen , Saufen und Rudelbumsen und komm mir nicht mit Freiheit . All die, welche schon verstorben sind , haben auch nicht die Freiheit gehabt weiter leben zu dürfen . Selbst die Menschen, die den Virus bis jetzt überstanden haben , erwarten weitere Folgeerscheinungen im Alter .

Wer quer durch Deutschland reisen tut nur um an Demos mitzuwirken , hat wohl sonst nichts zu tun ? Arbeiten wäre da nicht verkehrt . Ich jedenfalls habe für solchen Mist jedenfalls keine Zeit und auch überhaupt keine Lust . Ich halte mich an die Vorgaben , weil ich andere und mich vor einer Erkrankung schützen möchte und nicht nur weil es Frau Merkel so will , wobei sie in diesem Fall Recht hat . Jeder Einzelne hat die Verantwortung , sich so zu verhalten, dass niemand zu Schaden kommt .

Es geht um tatsächliche Einschränkungen. Nachher wird im Bundestag die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes abgestimmt - bitte schau Dir die im Gesetztext die persönlichen gedachten Einschränkungen für jeden, und die dafür genannten Grundlagen an.

Welche tatsächliche Gefährdung für Dich siehst Du?

Es ist wichtig, dass das gefragt wird, ja. Hast Du Dir Ersthandberichte der letzten großen Veranstaltungen angehört, hast Du Dir Videos von den Veranstaltungen selbst angesehen?

Wem erlaubst Du Meinungsfreiheit, wem nicht? Und auf welcher Basis tust Du das? Also: mit wem wäre es erlaubt da zu laufen, und warum wäre das andere nicht in Ordnung?

(ich könnte das auch weiter fassen - ich verstehe bloß nicht, warum das immer wieder als Argument gebracht wird; wem ordne ich mich denn unter, wenn ich zu einer Veranstaltung nicht gehe, weil dort Menschen sind, die die Veranstaltung für sich "missbrauchen" möchten? Und wem überlasse ich damit das Feld?)

Wenn das den Menschen nicht so wichtig wäre, würden sie sich nicht in so großer Anzahl immer wieder den Aufwand machen, zu gemeinsamen Veranstaltungen zu fahren. Es scheint ihnen also wichtig zu sein - und auch da müssen Einwände und Bedenken gehört werden.

Sorry aber dein Beitrag ist hochgradig naiv und realitätsblind. In welcher Welt lebst du eigentlich?

sagt mal, ist das hier echt??

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/besonderehelden-1-1811518

wenn ich die Beiträge von [mention=2006]B20-Fan[/mention] lese und jetzt diese Videos sehe bin ich etwas verstört . . . .

Das ist echt. Darauf wurde sogar der Regierungssprecher Seibert in der Bundespressekonferenz am Montag vom Journalisten Boris Reitschuster angesprochen. Kann man in den Mediatheken und anderweitig nachlesen und -schauen.

Sorry aber dein Beitrag ist hochgradig naiv und realitätsblind. In welcher Welt lebst du eigentlich?

Vlt war Strudel zu lange in den USA ...:vroam:

Das ist echt. Darauf wurde sogar der Regierungssprecher Seibert in der Bundespressekonferenz am Montag vom Journalisten Boris Reitschuster angesprochen. Kann man in den Mediatheken und anderweitig nachlesen und -schauen.

Danke!

..... öh ja, :confused:

dann ist es so. . .

Das Video, bzw. die Videos, stehen auf der Seite der Bundesregierung, https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/besonderehelden-3-1811534

Die sind übrigens allesamt sehr gut gemacht.

http://www.spreeblick.com/blog/2020/11/17/micha-ist-nicht-mehr-mein-freund/#more-60038

Die Beschreibung der Kindheitserlebnisse kann man überfliegen, aber dann wird's interessant, auch die Kommentare darunter.

Drückt gut aus wie es manchem geht mit Leuten, die man plötzlich nicht mehr versteht weil sie so eigene Wege gehen.

Das Video, bzw. die Videos, stehen auf der Seite der Bundesregierung, https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/besonderehelden-3-1811534

Die sind übrigens allesamt sehr gut gemacht.

Ich habe mich über 10 Jahre mit Überlebenden des Nazi-Regimes beschäftigt, teilweise als Führer durch Ausstellungen,

Interviews von "Zeitzeugen" . . .von Zeitzeugen einer echt bedrohlichen Epoche,

Überlebenden von Ausschwitz etc....

Warum keine Videos von realen Fällen?

Welcher Kleinunternehmer wie der Tischler im Nachbardorf, kann sich zuhause mit seiner Frau im Bett lümmeln, die Knochen von den Chickenwings einfach auf den Teppich werfen?

Wenn er einen Covid19 Verdachtsfall hat, brechen dem 2 Wochen die Aufträge weg, er kann Termine nicht enhalten etc etc

Welche Familie kann den Kindern erlauben einfach tagelang Computerspiele zu nutzen und ansonsten nichts tun?

Aber die Videos sind gut gemacht?

Technisch vielleicht.

Inhaltlich sind die Videos eine Verhöhnung der Menschen, die innerhalb der schnöden Realität leben.

Mir wird wirklich übel!

- PS: Ich liebe Harold and Maude, aber das hier ist . . . . .

Ich habe mich über 10 Jahre mit Überlebenden des Nazi-Regimes beschäftigt, teilweise als Führer durch Ausstellungen,

Welcher Kleinunternehmer wie der Tischler im Nachbardorf, kann sich zuhause mit seiner Frau im Bett lümmeln, die Knochen von den Chickenwings einfach auf den Teppich werfen?

Wenn er einen Covid19 Verdachtsfall hat, brechen dem 2 Wochen die Aufträge weg, er kann Termine nicht enhalten etc etc

Welche Familie kann den Kindern erlauben einfach tagelang Computerspiele zu nutzen und ansonsten nichts tun?

Aber die Videos sind gut gemacht?

Technisch vielleicht.

Inhaltlich sind die Videos eine Verhöhnung der Menschen, die innerhalb der schnöden Realität leben.

Mir wird wirklich übel!

- PS: Ich liebe Harold and Maude, aber das hier ist . . . . .

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sascha-lobo-ueber-twitter-streit-um-corona-spots-die.2156.de.html?dram:article_id=487600

[mention=2906]acron[/mention], du und ich, wir sind nicht die Zielgruppe!

Dass alles nicht ganz so einfach ist, wird hier nicht erzählt.

Aber ein Spot der das Mitgefühl unserer Regierenden ausdrückt würde sicher total schiefgehen und die jungen Leute überhaupt nicht erreichen.

Guter Kommentar!

Ersetze Corona durch CronA

Ersetze Erstsymptom Geschmacksverlust

durch Erstsymtom Humorverlust!

Diagnose by Werbespot der Bundesregierung

- - - -

:ciao: :adore:

"je suis désolé".

( erzählt‘s nicht weiter, sonst darf ich keinen Saab nicht mehr fahren.....)

Humorverlust?

Allerdings... Meinem (coronaleugnenden) Freund darf ich nicht einmal die sehr lustige Parodie "Querlenker" des Postillon schicken...

https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html

och, da bin ich dann doch wieder bei Dir!

Die trifft die Reste meines ehemalig ausufernden Humus doch sehr.

Feine Kolumne-

und ne Viertelstunde nachdem ich sie gelesen habe habe ich sicherheitshalber ne Vollbremsung gemacht.

Der Truk vor mir erschien mir zu groß um die kleine Unterführung zu passieren......

ging gut!

Ich glaube du siehst das etwas zu ernst. Es geht ja nicht darum, dass du Computer spielen oder Chickenwings essen sollst. Das sind überzeichnete Beispiele. Es geht doch darum, dass wir einfach unsere Kontakte reduzieren, mal einfach nichts tun. Ob du nun Computer spielst oder ein gutes Buch liest bleibt dir doch überlassen.

Natürlich ist es für den Kleinunternehmer schwierig, aber vielleicht kann man durch Solidarität aushelfen indem man Selbst auch mal mehr macht als nötig...

Der Film spielt auch auf andere Dinge an: Es wird immer wieder gesagt, die Filme relativieren die Schrecken des 2WK. Aber genau das ist es nicht. Während draußen schon Leute vom "Impfholocaust" faseln und Vergleiche mit dem 3. Reich ziehen amüsieren sich doch die Leute die noch den Krieg erlebt haben. Meine Oma versteht es einfach nicht, dass sich die Leute so aufführen. Gegen nächtlichen Bombenhagel ist unsere Situation doch noch Kindergeburtstag.

Ich glaube du siehst das etwas zu ernst. Es geht ja nicht darum, dass du Computer spielen oder Chickenwings essen sollst. Das sind überzeichnete Beispiele. Es geht doch darum, dass wir einfach unsere Kontakte reduzieren, mal einfach nichts tun. Ob du nun Computer spielst oder ein gutes Buch liest bleibt dir doch überlassen.

Natürlich ist es für den Kleinunternehmer schwierig, aber vielleicht kann man durch Solidarität aushelfen indem man Selbst auch mal mehr macht als nötig...

Der Film spielt auch auf andere Dinge an: Es wird immer wieder gesagt, die Filme relativieren die Schrecken des 2WK. Aber genau das ist es nicht. Während draußen schon Leute vom "Impfholocaust" faseln und Vergleiche mit dem 3. Reich ziehen amüsieren sich doch die Leute die noch den Krieg erlebt haben. Meine Oma versteht es einfach nicht, dass sich die Leute so aufführen. Gegen nächtlichen Bombenhagel ist unsere Situation doch noch Kindergeburtstag.

Let‘s agree a disagree! :top:

Sind meine Empfindungen, und wie ich schon mal sagte, n=1

Bin kein Maßstab. :cool:

Bin kein Maßstab. :cool:

Sein eigener Maßstab zu sein ist doch manchmal auch nicht schlecht:top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.