Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

PXL_20201221_1906161162_compress64.thumb.jpg.b655ce95556945bf068cf56a5fc25dc8.jpg PXL_20201221_1907338952_compress96.thumb.jpg.c1c7a8cc1d91d69d8e2cc8f12912fc1a.jpg

Ich finde das Foto grandios.

Reden schreiben kann genauso anzuerkennendes Handwerk sein wie Fenster streichen, wenn gut gemacht.

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[ATTACH=full]191682[/ATTACH] [ATTACH=full]191683[/ATTACH]

Reden schreiben kann genauso anzuerkennendes Handwerk sein wie Fenster streichen, wenn gut gemacht.

Oder in Reden streichen. Als Korrekturleser.

... oder unterstreichen, auf jeden Fall ging da noch viel mit Stift :pcguru:
... oder unterstreichen, auf jeden Fall ging da noch viel mit Stift :pcguru:

Stimmt, der Stift würde früher überhaupt viel eingesetzt.

Bei den Maurern z. B. zum Bierholen. Bei den Malern wahrscheinlich auch. Also denen wie da auf dem Foto.

Im 40th floor will ich nicht draußen baumeln... Auch nicht nach paar Bier.

Besser aber auch : Ohne ein paar Bier. Diese Art von Flüssigkeitsversorgung sollte dem Bodenpersonal vorbehalten sein.

Eine meiner ersten Amtshandlungen (danach war ich hierfür dauerhaft zuständig) als Jugendlicher und Ferien-Aushilfe auf dem Bau. Bierholen. Normalerweise trifft's den Stift, aber wenn g'rad keiner da ist, eben die anderen, die in Frage kommen.

Einige Tage später kam der Klassiker: "Geh' doch mal zum Kollegen da drüben und hol' die Bogenlampe !"

Ich weiß noch, wie ich auf dem Weg dorthin gerätselt habe, was das wohl sein könnte.

Und das Gelächter beim Kollegen war groß und schallend laut. Und dann hat er mir erklärt, um was es sich hierbei handelt.

Auf dem Rückweg habe ich mir gedacht: Mich legt Ihr nicht noch mal 'rein!

Und dann habe ich erklärt: "Die Bogenlampe ist gerade nicht zu haben, der Kollege hat sie verliehen."

Bearbeitet von friend of nine

[ATTACH=full]191682[/ATTACH] [ATTACH=full]191683[/ATTACH]

Zum Thema der Film:

„Willkommen Mister Chance“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Willkommen_Mr._Chance

Einige Jahre vor Erscheinen dieses Films war ich drei Wochen lang in U.K. bei einer Gastfamilie während eines Schüleraustauschs.

Gerade war der neue Panther-Film mit P. Sellers in die Kinos gekommen. Es war ein wahrer Familien-Hype. Vom Kleinsten bis zum "Alten" waren alle wie verrückt nach einem erneuten Kinobesuch. Was den Beliebtheitsgrad von Peter Sellers damals in GB angeht, so würde ich sagen: Gefühlt wie Erhardt, Loriot, Ingo Insterburg und Otto zusammen...

upload_2021-1-11_20-7-37.thumb.png.4b3cf56dee0047af4bfbd099d30cf896.png

[ATTACH=full]191682[/ATTACH]

Wie ich nach nochmaligem Ansehen feststellen muss, sind beide Protagonisten Raucher.

Das geht natürlich nicht.

Ich will ausdrücklich davor warnen.

Auch, wenn es cool aussieht.

Denn auch davon oder damit kann gestorben werden!

Zum Thema der Film:

„Willkommen Mister Chance“

Klingt interressant.

Einstmals wird es verwundert heißen:

Warum hat der Mensch in seinen Filmen so oft schon alles vorweggenommen, was später zum Problem wurde?

Und wieso so wenig dagegen unternommen?

ZITAT e.steban : " Das geht natürlich nicht. "

GEHT DOCH !

Mach´ ich täglich. :bandit:

Ein gewisser Herr SCHMIDT ist fast 88 Jahre alt geworden.

Soll aber auch sechzehnmal im Bundeskanzleramt "aufgefunden" worden sein. Auf dem Fußboden.

Und der hat bestimmt nicht nur gepafft.

Wahrscheinlich aber auch zu viel Kaffee getrunken.

Ein Gruß an die "GUTEN-MORGEN-FRAKTION".

:tee:

P.S. : Ich trinke auch Kaffee.

P.P.S. : Sonst klappt´s ja mit dem Rest nicht.

Das waren Football-, keine Sockerfans. Oder wird das Soccer oder Soker geschrieben? Egal, Football ist kein Fussball und sowieso nämlich und damit irrelevant. Das Publikum ist zudem möglicherweise nur virtuell eingespielt. Wer würde sich sowas denn freiwillig antun? Na also, alles Fakenews ;)

[ATTACH=full]191712[/ATTACH]

Chancy wäre in jedem Fall die bessere Wahl !

ps: danke für den Filmtipp !

Du kanntest den Film nicht?

Ein vehementes Plädoyer gegen Angst und Zweifel und für Vertrauen in sich und die Welt

Du kanntest den Film nicht?

................

Doch.............lang war's her.

"Ein vehementes Plädoyer gegen Angst und Zweifel und für Vertrauen in sich und die Welt"

Und ein amüsantes Schlaglicht auf die "Entscheidungsprozesse" in der Politik.

Was einen Bogen in die heutige Zeit spannt.

Zweites Impeachment...
Zweites Impeachment...

:top:

Trotzdem kann das Land an sich nur verlieren. :mad:

Zweites Impeachment...

Wird leider auch nicht klappen, aber ich finde es gut, daß man es zumindest versucht.

:top:

Trotzdem kann das Land an sich nur verlieren. :mad:

Das Land hat schon verloren……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Das Land hat schon verloren……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

So ist es... :redface:

Ein reinigendes Ausrufen der Unzurechnugsfähigkeit Trumps hätte die größte Wirkung gehabt.

So wie es jetzt läuft, ist es mehr symbolisch. Aber immerhin.

Was ich aber überhaupt unverständlich fand war wie es die Meute überhaupt ins Capitol schaffen konnte. Sehr seltsam, oder?

Jetzt bringen sie 15.000 Mann zum Schutz dahin...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.