August 3, 20213 j Das klingt nach "aus beruflichen Gründen" ... Hab' mich mal ein bisschen im Mitgliederbereich zum Stichwort MATJES eingelesen und freue mich unendlich, endlich einen Angler hier im Forum gefunden zu haben. Das erspart mir die Suche durch "Angler unter uns ?" ... Aber, wo mich jetzt wenigstens einer versteht, ich könnte ja einen Fred aufmachen "Welchen Gummi am besten verwenden, tagsüber/nachts ?" nachts immer die Leuchtgummis - oder waren es Lachgummis?
August 3, 20213 j Du wirst (vielleicht auch nicht) lachen : Die Antwort war richtig ! Nachts fluoreszierende Gummiköder und tagsüber kann man tatsächlich mit (Haribo-)Gelee-Zeugs fangen. Das wird aus tierischen Bestandteilen gefertigt und z.B. Karpfen interessieren sich für so etwas.
August 3, 20213 j Nix! Die haben sich alle gemeinsam verschworen! ;-) Genau, um die Weltbevölkerung zu reduzieren. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig:rolleyes: Da würde ich nicht mehr einsteigen. Lieber zu Fuß gehen... Warum denn nicht? Er ist wirklich ein einfacher Mann, der in seiner eigenen Blase lebt. So viele Kontakte hat er nicht, da habe ich deutlich mehr. Meine Luca-App zum registrieren hat er sich auf meinem Handy angeguckt und fand das praktisch, weil man da ja keinen eventuell nicht desinfizierten Stift anfassen muss Also er ist kein Corona-Leugner, aber ich habe echt keinen Plan, wer denen in der Firma allen ins Hirn gesch***** hat und was man dafür lesen muss:dontknow: Er ist ja nicht allein mit dieser Ansicht bzw. ähnlichen Ansichten. Ein Kollege zeigte mir irgendein Memes in kyrillischer Schrift mit Bill Gates, der ja angeblich die Weltbevölkerung reduzieren will. Ich habe ein Foto vom Kollegen gemacht, reingeschrieben, dass er ein Kinderf***** ist und gefragt, ob ich das hochladen darf. Da hat man wirklich gehört, wie der Groschen spanweise gefallen ist Natürlich wollte er das nicht, aber der hatte wirklich einen Schock fürs Leben, weil ich das innerhalb einer Minute fertig hatte. Das Bild habe ich natürlich gelöscht, aber der war richtig fertig und teilt sicher nicht mehr ungefiltert irgendeinen Mist...
August 3, 20213 j Du wirst (vielleicht auch nicht) lachen : Die Antwort war richtig ! Nachts fluoreszierende Gummiköder und tagsüber kann man tatsächlich mit (Haribo-)Gelee-Zeugs fangen. Das wird aus tierischen Bestandteilen gefertigt und z.B. Karpfen interessieren sich für so etwas. Also weg mit dem Mais, Mehlwürmern,... und Boilies nehmen? Kenne von früher noch diese Knicklichter für die Schwimmposen. Ich habe das geliebt, besonders nach dem 5. Bier konnte es bimmeln und blinken...
August 3, 20213 j Kenne von früher noch diese Knicklichter für die Schwimmposen. Ich habe das geliebt, besonders nach dem 5. Bier konnte es bimmeln und blinken... Das kommt auf das richtige Bier an, bei Starkbier hat man ja dann auch irgendwann 'ne zweite Angel, die genauso mitblinkt ...
August 3, 20213 j Also: Ich werde heute Abend auch versuchen, zu leben: Im Restaurant gibt es einen Salat mit Felchen Filets und Pfifferlingen. Dazu ein lecker Bier. Um mich mal euren kulinarischen Themen anzuschließen.
August 3, 20213 j Also: Ich werde heute Abend auch versuchen, zu leben: Im Restaurant gibt es einen Salat mit Felchen Filets und Pfifferlingen. Dazu ein lecker Bier. Um mich mal euren kulinarischen Themen anzuschließen. Und ich dachte, für Dich kommt nur sowas Fischiges in Frage ... Und als Begleitung zum Fisch allgemein, zumindest Fellchen, empfehle ich, falls man keinen Wein trinken möchte, ein KÖLT, das trinke ich gerade und das müsste ganz gut zum Fisch gehen ... Ein noch obergäriges Bier, also wie Kölsch, aber mit einer dunklen, sehr schön schimmernden Alt-Farbe und entsprechenden Geschmacksnote. Habe ich neulich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer "SANGRITTA" war. Eine Art "Verbrüderungsbier" für die aus der größten Stadt in NRW und die aus der Landeshauptstadt. Bearbeitet August 3, 20213 j von friend of nine
August 3, 20213 j Um mich mal euren kulinarischen Themen anzuschließen. Ich war letztes Wochenende in die Fänge des Bembel des Todes geraten: So abgeranzt wie dieser Bembel war die gesamte Lokalität. Uns wurden aber die Haxen und Schäufele dort so sehr empfohlen, dass wir uns sagten: Nu ja, das ist halt sympathisches Lokal-Kolorit. Ich hab das Schäufele bestellt, das auch erst mal lecker daher kam: Der Wirt, der seine schrundigen Füsse dem Publikum freizügig in Jesuslatschen präsentierte und offensichtlich Schmerzen beim Laufen hatte, verteilte derweil eine Ladung Pommes quer durchs Lokal, die dann von seinem Kellner und seiner Kellnerin sowie von ihm nach und nach platt getreten wurden. Interessant war, dass mit dem Schäufele grün glänzende Schmeissfliegen in nicht unwesentlicher Zahl die Szenerie betraten... Der Wassernapf für den HunT hatte eine millimeterdicke Schicht Biomasse. Ich as und schnitt an dem Schäufele, bis es innen grün-grau und eiskalt war. Ich rief den Kellner, der kam und bevor ich etwas gesagt hatte, sprach er: "Noch kalt?", schnappte das Schäufele und verschwand damit wortlos (in Zahlen: Wortlos). Die grünen Fliegen verschanden auch. Meine Tischgenossen fingen an zu scherzen. 10min später war das Schäufele wieder zurück. Und mit ihm die grünen Fliegen. Wir alle haben uns gezwickt. Ja, das war so, das mit den Fliegen. Ich bedeutete dem Kellner, keinen weiteren Appetit mehr zu haben und das des weiteren nicht mehr angerührte Schäufele wurde wieder abgetragen. Mit ihm verschwanden auch wieder die grünen Fliegen... Da wir just kein Feinsieb zu Hand hatten, haben wie auch darauf verzichtet, den Bembel vollständig zu leeren. Bearbeitet August 3, 20213 j von klawitter
August 3, 20213 j Das klingt nach "aus beruflichen Gründen" ... Hab' mich mal ein bisschen im Mitgliederbereich zum Stichwort MATJES eingelesen und freue mich unendlich, endlich einen Angler hier im Forum gefunden zu haben. Das erspart mir die Suche durch "Angler unter uns ?" ... Aber, wo mich jetzt wenigstens einer versteht, ich könnte ja einen Fred aufmachen "Welchen Gummi am besten verwenden, tagsüber/nachts ?" Ja war beruflich. Manchmal muss man seine Kunden eben persönlich besuchen. Aber: es gibt schlimmeres, als dazu im Sommer an die Ostsee fahren zu müssen. Viele waren durch den Beschränkungen- gerade in Meck Pom- am Existenzminimum. Ich habs auch kräftig in der Kasse gemerkt, weil die Angler nicht an die Ostsee zum Heringsangeln konnten. Das nun im zweiten Jahr in Folge. Wenn du auf mein Profil / Homepage klickst, siehst du die näheren Hintergründe zum Thema Matjes. Mit Gummis kenn ich mich nicht so aus. Weder bei den Fischen...noch im wirklichen Leben. Ich mag den glitschigen Wurm...
August 3, 20213 j Und ich dachte, für Dich kommt nur sowas Fischiges in Frage ... [ATTACH=full]202693[/ATTACH] Und als Begleitung zum Fisch allgemein, zumindest Fellchen, empfehle ich, falls man keinen Wein trinken möchte, ein KÖLT, das trinke ich gerade und das müsste ganz gut zum Fisch gehen ... Ein noch obergäriges Bier, also wie Kölsch, aber mit einer dunklen, sehr schön schimmernden Alt-Farbe und entsprechenden Geschmacksnote. Habe ich neulich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer "SANGRITTA" war. Eine Art "Verbrüderungsbier" für die aus der größten Stadt in NRW und die aus der Landeshauptstadt. Als much-o-mässiger Esser würde nichts davon von der Tischkante stoßen
August 3, 20213 j Als much-o-mässiger Esser würde nichts davon von der Tischkante stoßen Muy Bien ! Trinke die Tage gerade einen Roten, der da heißt "Mas que nada". Eine absolute Untertreibung. Die Wein-Namen sind in letzter Zeit wirklich originell geworden. Man könnte einen ganzen Thread damit füllen ... (Soll ich ? Ich hab' noch zwei Tage volle Tages- und Nachtfreizeit ... )
August 3, 20213 j Muy Bien ! Trinke die Tage gerade einen Roten, der da heißt "Mas que nada". Eine absolute Untertreibung. Die Wein-Namen sind in letzter Zeit wirklich originell geworden. Man könnte einen ganzen Thread damit füllen ... (Soll ich ? Ich hab' noch zwei Tage volle Tages- und Nachtfreizeit ... ) ich bin dafür
August 3, 20213 j Muy Bien ! Trinke die Tage gerade einen Roten, der da heißt "Mas que nada". Eine absolute Untertreibung. Die Wein-Namen sind in letzter Zeit wirklich originell geworden. Man könnte einen ganzen Thread damit füllen ... (Soll ich ? Ich hab' noch zwei Tage volle Tages- und Nachtfreizeit ... ) Vielen Dank! Jetzt habe ich wieder tagelang Sérgio Mendes im Ohr.
August 4, 20213 j Man muss heutzutage auch mal wieder glauben dürfen. Z.B. an Bill Gates & Co. Lass dich impfen. Trag eine Maske. Rette Leben. https://g.co/doodle/abznw9x Bearbeitet August 4, 20213 j von friend of nine
August 5, 20213 j Ein großes Wort gelassen ausgesprochen …… Jetzt fehlen nur noch gelassene Worte, groß ausgesprochen.
August 5, 20213 j Jetzt fehlen nur noch gelassene Worte, groß ausgesprochen. Wo? (das ist das gelassenewortegroßausgesprochen-Smiley)
August 5, 20213 j Wo? (das ist das gelassenewortegroßausgesprochen-Smiley) Warum so klein geschrieben? Fast hätt ich es überlesen...
August 6, 20213 j Gedenken wir heute einem der größten Menschheitsverbrechen und dessen Opfern, welches die Welt an den Abgrund geführt hat, an dem sie seither steht. Bearbeitet August 6, 20213 j von SAABY65
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.