Februar 4, 20223 j Wo laufen denn die Krankenhäuser über? Hier sinken die Zahlen seit Wochen auf niedrigem Niveau. Eher leert das die KH weil Personal krank ist. Nun ja, hoffen wir dass das klappt mit damit bald durch sein.
Februar 4, 20223 j Rheinländer:innen, die Ossis von NRW - die kriegen Pippi in die Augen, wenn Kannevall mal ausfällt. [mention=962]friend of nine[/mention] Du bist so still....sag mal was Na ja, was soll ich sagen, dieses Jahr ist eben kein "Kannevoll"... Und keine Kammelle... Die Wüstensöhne des Forums sehen wenigstens Kamele... Komme mir schon vor wie ein Minderjähriger im Home-Office während seiner halben Jugend, Keine Bützcher, kein Jeschunkele, der Ossi in mir sagt: "Isch will op de Stross jonn !" ... Bearbeitet Februar 4, 20223 j von friend of nine
Februar 4, 20223 j Wo laufen denn die Krankenhäuser über? Hier sinken die Zahlen seit Wochen auf niedrigem Niveau. Eher leert das die KH weil Personal krank ist. Nun ja, hoffen wir dass das klappt mit damit bald durch sein. Die KH Belegung hier in HH hat sich in den letzten 4 Monaten verfünffacht. Die Anzahl der mit/an Corona Verstorbenen liegt bei 25% über dem Gesamtzeitraum. Gestern haben wieder 11 Hamburger ins Gras gebissen. Fast täglich 2-stellige Zahlen gab es vorher nicht. Hoher Preis den die Politik anscheinend bereit ist, für die Durchseuchung zu zahlen. Wie schon gesagt, ich versteh das Alles gerade nicht mehr.
Februar 4, 20223 j zum Thema PCR Tests - da tobt bei uns grad Krieg der Labore (die Pflastern sich gegenseitig mit Klagen zu, weil der eine oder andere bei einer Ausschreibung leer ausgegangen ist) - naja ist ja auch ein interessanter Markt, wenn täglich rd. 1 Mio Tests ausgewertet werden...Das lässt sich der Steuerzahler eben was kosten....
Februar 4, 20223 j Na ja, was soll ich sagen, dieses Jahr ist eben kein "Kannevoll"... Und keine Kammelle... Die Wüstensöhne des Forums sehen wenigstens Kamele... Komme mir schon vor wie ein Minderjähriger im Home-Office während seiner halben Jugend, Keine Bützcher, kein Jeschunkele, der Ossi in mir sagt: "Isch will op de Stross jonn !" ... Ja, das(dat?) glaub ich Dir. Kannevoll, einmal im Jahr Kanne Voll und rumhuren was das Zeug hält, während sonst im Jahr der "Liewe Jott" gepriesen wird?
Februar 4, 20223 j Ja, das(dat?) glaub ich Dir. Kannevoll, einmal im Jahr Kanne Voll und rumhuren was das Zeug hält, während sonst im Jahr der "Liewe Jott" gepriesen wird? Die Pfaffen huldigen doch das ganze Jahr über den Prinzenkindern
Februar 4, 20223 j Ja, das(dat?) glaub ich Dir. Kannevoll, einmal im Jahr Kanne Voll und rumhuren was das Zeug hält, während sonst im Jahr der "Liewe Jott" gepriesen wird? "Esu isset!" Ich sehe, Du hast den Karnewohlizimus gut verstanden...
Februar 4, 20223 j Die Pfaffen huldigen doch das ganze Jahr über den Prinzenkindern Da sinn'se dran, da offiziell was zu ändern (Stichwort Zölibat). Und es ist wie immer: Wer's glaubt, wird selig.
Februar 4, 20223 j Die KH Belegung hier in HH hat sich in den letzten 4 Monaten verfünffacht. Von 31 auf 77 intensivmedizinisch betreuter und 22 auf 36 beatmeter? Und Winter 20/21 lagen die Zahlen noch deutlich darüber. Die Anzahl der mit/an Corona Verstorbenen liegt bei 25% über dem Gesamtzeitraum. Gestern haben wieder 11 Hamburger ins Gras gebissen. 25% von was? Mal davon abgesehen, dass das immer noch Statistik mit kleinen Zahlen ist, mit all ihren Problemen. Im Jahresmittel sterben wenn ich mich nicht vertue rund 62 Pers/Tag. Mit Risikogruppe hohes Alter also genau das was Mutter Natur vorgibt. Samt Vorsorgeparadoxon. Je besser wir die Leute schützen um so weiter geht es in die Risikogruppe. Und absolute Werte (auch absolute Prozentzahlen) sind recht untauglich um Vergleich zu ziehen. Hier wurde eine Studie/Umfrage gemacht und die Studenten gefragt, ob sie sich ausreichend auf die Prüfungen vorbereitet fühlen. Natürlich Umfrage vor den Prüfungen. Und natürlich das erste mal mit diesen Fragen. Also ohne Vergleich zu vor Corona. Jetzt können ja alle hier, die Studiert haben, mal überlegen, wie sie damals die Frage 2-3 Wochen vor den Prüfungen beantwortet hätte. Nette Umfrage, Ergebnis für die Tonne. Da können wir uns auf den Kopf stellen wie wir wollen. Das Leben ist tödlich. Früher oder später. Und im Moment haben wir ein wenig die Möglichkeit Einfluss zu nehmen mit Impfung und PSA. Aber wenn man sich in der realen Welt da draußen umschaut (hier Kita und Schule, letztens Einkaufspassage), dann muss die Betonung da auf dem P liegen.
Februar 4, 20223 j "Esu isset!" Ich sehe, Du hast den Karnewohlizimus gut verstanden... Klar. Als ich noch in NRW gelebt habe, bin ich ein paar Jahre lang immer Altweiber nach Kölle gefahren, um dort mit wildfremden Weibern (egal ob alt oder jung) rumzuknutschen.
Februar 4, 20223 j Klar. Als ich noch in NRW gelebt habe, bin ich ein paar Jahre lang immer Altweiber nach Kölle gefahren, um dort mit wildfremden Weibern (egal ob alt oder jung) rumzuknutschen.
Februar 4, 20223 j Als ich noch in NRW gelebt habe, bin ich ein paar Jahre lang immer Altweiber nach Kölle gefahren, um dort mit wildfremden Weibern (egal ob alt oder jung) rumzuknutschen. Und ich habe mich sogar einmal (natürlich vor gaaaanz laaaaanger Zeit) als "Ganzjahreskarnevalisten" bezeichnet... Das würde ich heute eher lassen. Sonst heißt es noch: "Ach so, Du bist Geistlicher..."
Februar 4, 20223 j Als ich noch in NRW gelebt habe, bin ich ein paar Jahre lang immer Altweiber nach Kölle gefahren, um dort mit wildfremden Weibern (egal ob alt oder jung) rumzuknutschen. Ich hab es mir von der anderen Seite angesehen, vollkostümiert als Teil des Zuges. Macht richtig Laune in so einer Gruppe.
Februar 4, 20223 j Und ich habe mich sogar einmal (natürlich vor gaaaanz laaaaanger Zeit) als "Ganzjahreskarnevalisten" bezeichnet... Das würde ich heute eher lassen. Sonst heißt es noch: "Ach so, Du bist Geistlicher..." Hahahaha, der war wiedermal sehr gut, Du 3x3-Gestirn...
Februar 4, 20223 j Ich nehme einen Single Malt ………… Bei all dem Mist, der hier von Einigen verzapft wird, hilft der nicht....langsam zweifel ich an dem gesunden Menschenverstand....
Februar 4, 20223 j Bei all dem Mist, der hier von Einigen verzapft wird, hilft der nicht....langsam zweifel ich an dem gesunden Menschenverstand....Alles wird gut !
Februar 4, 20223 j In diesem Sinne Prost Mist, heute mal wieder geimpft worden. Nicht mal Lust auf Bier & Co. =;-)
Februar 4, 20223 j Bei all dem Mist, der hier von Einigen verzapft wird, hilft der nicht....langsam zweifel ich an dem gesunden Menschenverstand.... An dem gesunden Bittewas...?!? Zweifeln? Wohl ein kleiner Optimist gewesen?
Februar 4, 20223 j Bei all dem Mist, der hier von Einigen verzapft wird, hilft der nicht....langsam zweifel ich an dem gesunden Menschenverstand.... Es gibt ein Sprichwort, das kann man in lauter verschiedene Sprachen übersetzen und es ist überall ganz leicht verständlich. Hier der Wortlaut in einer "verschiedenen" Sprache: "Noli excitare canes dormientes"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.