Veröffentlicht Januar 11, 201015 j Nachdem meine Freundin herausgefunden hat, dass der 901 CV keinen Beifahrerairbag hat laesst die Bereitschaft mitzufahren doch sehr nach und ich seh die schoenen sommerlichen Fahrten zum Strand oder gar in den Urlaub dahin schwinden... Gibt es denn ne Moeglichkeit sowas nachtraeglich einzubauen (ins Handschuhfach?) oder kann ich das gleich vergessen?
Januar 11, 201015 j Kannst du gleich vergessen - ein Airbag ist kein Spielzeug zum nachrüsten:rolleyes:
Januar 11, 201015 j Freundin wechseln nicht gleich so krass. freundin zu hause lassen und ne nette beifahrerin suchen hihi
Januar 11, 201015 j (ins Handschuhfach?) oder kann ich das gleich vergessen? gar nicht weiter drüber nachdenken
Januar 11, 201015 j Der unmögliche Beifahrerairbag war 1993 ein Grund für die Ablösung des Modells. war das einer der gründe?? wußte ich nicht ist ja heftig
Januar 11, 201015 j Der unmögliche Beifahrerairbag war 1993 ein Grund für die Ablösung des Modells. Denkst du echt, dass die Saab Ingenieure dieses Problem nicht lösen konnten? DIe Ablösung des Models war aufgrund, dass es schon seit 15 Jahren im Markt war.
Januar 11, 201015 j Kurze Frage: Wie hat Sie es rausgefunden? Falls diese "Verhaltensweise" schon vorher bekannt war, hättest du zur Beruhigung ja einen entsprechenden "Aufkleber" auf den A-Brett-Deckel aufbringen können :-))
Januar 11, 201015 j Wozu braucht man (Frau) eigentlich einen Beifahrerairbag? wenn sie nicht gerade so aussieht wie im Joke vom Jäger, dem alten Dackel der Fee . . . . . . .
Januar 11, 201015 j Du kannst ihr natürlich auch die Vorteile nennen: Sie kann die Füße aufs Armaturenbrett legen Sie kann sich andere Schuhe anziehen oder lange und ausgiebig in der Handtasche wühlen . . . . und das alles während der Fahrt - was mit Airbag lebensgefährlich wäre .. .. ..
Januar 11, 201015 j Freundin wechseln nicht gleich so krass. freundin zu hause lassen und ne nette beifahrerin suchen hihi Unterschiedliche Ausdrücke für mehr oder weniger die gleiche Handlung... Wäre übrigens auch mein Tip. Wer so ängstlich durchs Leben läuft... Wahrscheinlich hat die dann nichts dagegen, in einem Wagen mit 10 Airbags 240 zu fahren, ist ja auch sicher..
Januar 11, 201015 j Wie wäre wohl ihre Reaktion bei mir als Beifahrerin auf der "falschen" Seite Platz zu nehmen?
Januar 11, 201015 j musst ihr einfach erklären, die Blasen im Handschuhfachdeckel sind viele kleine Airbags
Januar 11, 201015 j sie soll sich's doch auf der rückbank bequem machen! die ist schön weich gefedert und gibt ein luxuriöses gefühl, den chauffeur vorne beim fahren rumzukommandieren :biggrin:
Januar 11, 201015 j Dazu fällt mir ein... ... lang ist's her, als Anschnallgurte noch nicht Vorschrift/Pflicht waren, hat mich mal ein Nachbar in seinem alten Renault 16 mitgenommen. Beim Losfahren hat er (der Nachbar) sich angechnallt; auf meine Frage "wo ist denn mein Gurt ?" sagte er: Ich hab zunäxt nur einen Fahrergurt nachgerüstet... Den Nachbarn gibt's heut noch. Na dann gut N8 Gerd
Januar 11, 201015 j Beifahrer- und Fahrerairbag sind bei einem Saab 901 sowieso überflüssig. (abgesehen von potentiellen Selbstmördern) - wer so ein Auto fährt, fährt vorsichtig und vorausschauend, um seine rollendes Sammlerobjekt nach Möglichkeit zu schonen - soviel passive Sicherheit, wie in diesem Wagen eingebaut ist, z.B. in Form von satter Blechstärke, gibt es bei modernen Autos nicht, weswegen diese ohne Airbags wirklich lebensgefährlich sind - wer nur noch mit ESP und derlei elektronischen Schnickschnack Auto fährt, hat sowieso Autofahren verlernt. In so einem Vehikel mitzufahren, ohne 25 Airbags an Board, da hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Was aber wenn die ganze Elektronik mal versagt? Dann helfen auch all die dollen Luftpolster nichts mehr und die Physik fordert Ihren Tribut. Die besagte Freundin sollte froh, dankbar und stolz sein, überhaupt in solch einer rollenden Legende mitfahren zu dürfen. Huldvolles Winken zum neidvoll blickenden Volke sei ihr zugestanden, Genörgel gehört sich an dieser Stelle nicht!
Januar 11, 201015 j Danke fuer die paar hilfreichen Antworten, die auch dabei waren Den ganzen Rest hab ich ja irgendwie hervorgesehen, aber is schon okay
Januar 11, 201015 j ... lang ist's her, als Anschnallgurte noch nicht Vorschrift/Pflicht waren, hat mich mal ein Nachbar in seinem alten Renault 16 mitgenommen. Beim Losfahren hat er (der Nachbar) sich angechnallt; auf meine Frage "wo ist denn mein Gurt ?" sagte er: Ich hab zunäxt nur einen Fahrergurt nachgerüstet... Den Nachbarn gibt's heut noch. Na dann gut N8 Gerd looooooooooooooooooool der nachbar war da bestimmt schon 20 jahre verheiratet hihi
Januar 12, 201015 j Ich glaub... Beifahrer- und Fahrerairbag sind bei einem Saab 901 sowieso überflüssig. (abgesehen von potentiellen Selbstmördern) - wer so ein Auto fährt, fährt vorsichtig und vorausschauend, um seine rollendes Sammlerobjekt nach Möglichkeit zu schonen - soviel passive Sicherheit, wie in diesem Wagen eingebaut ist, z.B. in Form von satter Blechstärke, gibt es bei modernen Autos nicht, weswegen diese ohne Airbags wirklich lebensgefährlich sind - wer nur noch mit ESP und derlei elektronischen Schnickschnack Auto fährt, hat sowieso Autofahren verlernt. In so einem Vehikel mitzufahren, ohne 25 Airbags an Board, da hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Was aber wenn die ganze Elektronik mal versagt? Dann helfen auch all die dollen Luftpolster nichts mehr und die Physik fordert Ihren Tribut. Die besagte Freundin sollte froh, dankbar und stolz sein, überhaupt in solch einer rollenden Legende mitfahren zu dürfen. Huldvolles Winken zum neidvoll blickenden Volke sei ihr zugestanden, Genörgel gehört sich an dieser Stelle nicht! ... das nennt man "Schwarzweissmalerei" ! Gerd
Januar 12, 201015 j - wer so ein Auto fährt, fährt vorsichtig und vorausschauend, um seine rollendes Sammlerobjekt nach Möglichkeit zu schonen dann kan man direkt bahn fahren wenn man keinen spaß mehr haben darf
Januar 12, 201015 j dann kan man direkt bahn fahren wenn man keinen spaß mehr haben darf Was verstehst Du unter Spass haben?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.