Veröffentlicht 13. Januar 201015 j Hat schon mal jemand eine vernünftige Alternative zum serienmäßigen Hitzeschutzblech an der Batterie gefunden? Die Batterie in den Kofferraum zu verlegen ist keine Option. Das verd****e Ding liegt am Turboknie an und ich habe nirgendwo mehr Spielraum um Distanz zu schaffen.
13. Januar 201015 j Das verd****e Ding liegt am Turboknie an und ich habe nirgendwo mehr Spielraum um Distanz zu schaffen. Mit einer 45AH-Batterie gibts keine Probleme. Funktioniert beim TU16 prima.
13. Januar 201015 j Problem ist meistens, dass man versehentlich das Schutzblech neben !!! den Batteriekasten stellt und dann die Flügelmuttern festdreht. Dadurch kommt die Batterie an die Kante der Aussparung und drückt das Bleck gegen das Knie. Schieb die Batterie mal ganz gegen den Innenkotflügel und schiebe die Unterkante des Bleches zwischen Batterie und Halterkante. Ergibt dann oben den Zentimeter Luft, den du brauchst
13. Januar 201015 j Du hast sicher die 56069 drin. Klaus meinte eine 45Ah-Batterie. jepp, damit sind 4 -5 cm Platz.
14. Januar 201015 j ich meinte, der motor sitzt tiefer, defekt müssen sie dann (noch) nicht sein aktuell sehe ich zwei möglichkeiten: 1. ignorieren 2. klaus "mini" batterie besorgen empfehlung: 1. und dann 2. bei technischem bedarf angehen
14. Januar 201015 j Da ist doch was krumm! Ich hab eine Standardbatterie (74Ah) drin und das Blech berührt so grade nicht das Knie. Motorlager sind freilich auch ausgelutscht:redface:
14. Januar 201015 j Autor Auf dem Rand des Batteriehalters. Hmpf....dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, ein "customized" Hitzeschutzblech zu bauen. Besteht aus flexibler und gefütterter Triebwerksisolierung. Kann man schön zurechtbiegen und an den richtigen Stellen "eindrücken". Naja.....ist ja nun nicht mehr nötig. Alle Arbeit für die Tonne.
15. Januar 201015 j Auf dem Rand des Batteriehalters. Hmpf....dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, ein "customized" Hitzeschutzblech zu bauen. Besteht aus flexibler und gefütterter Triebwerksisolierung. Kann man schön zurechtbiegen und an den richtigen Stellen "eindrücken". Naja.....ist ja nun nicht mehr nötig. Alle Arbeit für die Tonne. machdochmaleinbild.
15. Januar 201015 j Hmpf....dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, ein "customized" Hitzeschutzblech zu bauen. Besteht aus flexibler und gefütterter Triebwerksisolierung. Nochmal neu machen, wer aufgibt.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.