Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob und in wie weit sich die Ölkühler für Grad- und Schrägschnautzer unterscheiden?! (Habe gerade kein EPC zur Hand....)

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das die sich grundlegend unterscheiden und damit nicht untereinander austauschbar wären.

Gruß

Tobi

84 zu 87 ist kompatibel. Mehr weiß ich auch nicht.
84 zu 87 ist kompatibel. Mehr weiß ich auch nicht.

ich meine das die ganzen 16v kühler (länglich) gleich waren. der 8v hatte ja eher den quadratischen.

• Autor
ich meine das die ganzen 16v kühler (länglich) gleich waren. der 8v hatte ja eher den quadratischen.

Eben, der Meinung bin ich eigentlich auch......

Eben, der Meinung bin ich eigentlich auch......

laut epc ist der ölkühlerhalter von 86-93 gleich und auch der kühler habe gerade mal geschaut

von 86-93 gleich

Dann sind wir wieder am Anfang, denn das sind ja die Schräglinge... :smile: Hab nochmal in meinen Bildern gestöbert... also alle 16v-Ölkühler sind gleich (Ausnahme: frühe Borg-Warner Modelle)... Bei den 8v's gab es drei verschiedene Konstruktionen (+BW?), wobei mir die letzten nach der Optik zu urteilen, mit den 16v's identisch zu sein scheinen. Jedenfalls ist das Halteblech gleich.

Dann sind wir wieder am Anfang, denn das sind ja die Schräglinge... :smile: .

ich kenne keinen 86ger schrägi

nur 87ger mit alter achse

8v TU ohne LLK 79-85 passt nicht

8v Tu ab 86 mit LLK und alle tu 16 passt.

BW sitzt rechts und ist spiegelverkehrt.

Leitungen unterscheiden sich am Ölfiltergehäuse !!! Konus oder O-Ring.

• Autor
ich kenne keinen 86ger schrägi

nur 87ger mit alter achse

MY 87 könnte aber auch in 86 gebaut worden sein.... :tongue:

Unabhängig davon, du hast ja die Bilder von dem Ölfilter gesehen den wir neu gekauft hatten, DER passt meiner Meinung nach in keinen 900er....... :rolleyes:

• Autor
8v TU ohne LLK 79-85 passt nicht

8v Tu ab 86 mit LLK und alle tu 16 passt.

BW sitzt rechts und ist spiegelverkehrt.

Leitungen unterscheiden sich am Ölfiltergehäuse !!! Konus oder O-Ring.

Huch :eek:

Wer bist du :biggrin:

Was aber die Frage aufwirft, warum dann die 84-85 nicht kompatibel sind...

oder sind die im epc nicht erfasst?

edit: alles geklärt :biggrin:

• Autor
Was aber die Frage aufwirft, warum dann die 84-85 nicht kompatibel sind...

oder sind die im epc nicht erfasst?

Ich kenne nur EPCs die bis einschließlich 86 reichen.

MY 87 könnte aber auch in 86 gebaut worden sein.... :tongue:

Unabhängig davon, du hast ja die Bilder von dem Ölfilter gesehen den wir neu gekauft hatten, DER passt meiner Meinung nach in keinen 900er....... :rolleyes:

ja das ding was ihr da habt paßt glaube ich wirklich nicht :-)

das ist meiner aber der ist ja wegen dem airflowkit umgezogen

BILD0936.thumb.jpg.5ffa7be8fb9a488481176fee271c099f.jpg

• Autor
ja das ding was ihr da habt paßt glaube ich wirklich nicht :-)

das ist meiner aber der ist ja wegen dem airflowkit umgezogen

Und GENAU den haben wir auch da rumliegen.....

Aber die beiden unteren Laschen verstoßen im Falle des 900er halt gegen eines der Grundgesetze der Physik.."Wo ein Körper ist kann kein zweiter sein......." :rolleyes:

Dann such dir 'ne andere Befestigung

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/33192d1245691971-kgbs-no-3-s1051208.jpg

• Autor
"Frau" steht da eher auf orijinalität:smile:
"Frau" steht da eher auf orijinalität:smile:

grummel ich habe nur nen gebrauchten rumliegen aber nix neues mehr. selbst wenn er umzieht sieht man davon nix mehr. ich mach dir morgen mal bilder wie ich das gemacht habe

• Autor
Zur Zeit it da keine Eile, sie fährt zZ mit nem Kühler von mir rum. Der *hüstel*99er*hüstel* bekommt dann ne "Sonderanfertigung" (Ich will jetzt keine "dummen" Sprüche hören :redface:
Welcher 99? Ach....*vorkopfklatsch*.......das Phantom.....:biggrin:

Den Platz sollte man sich für andere upgrades aufsparen.:smile:

Den Platz sollte man sich für andere upgrades aufsparen.:smile:

Schneepflug? :rolleyes: Wiegt natürlich :cool:

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/33192d1245691971-kgbs-no-3-s1051208.jpg

...schicker null-leiter...:biggrin: gut geerdet ist halb gewonen oder was...???..:rolleyes:

Stromführung für 2 mal 130 Watt. Da habe ich sicherheitshalber was neu gelegt und fliegend abgesichert. :smile: Ich hatte sie in der letzten Saison nur einmal an, und habe mich selbst erschrocken :eek:
Stromführung für 2 mal 130 Watt.

...rettet Dich auf die Dauer auch nicht vor ´ner Brille...

:cool::cool::cool: :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.