Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn Dir mal einer über den Weg läuft, leite ihn dann einfach an mich weiter :tongue:

 

Ich bin bekennender CD Fan, vor allem, wenn es ein Griffin (oder vergleichbar) ist:cool:

 

 

Mache ich gerne!

 

 

CDs sind für Deine Gasumbauten ja auch ideal.

  • Antworten 99
  • Ansichten 8,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mache ich gerne!

 

 

CDs sind für Deine Gasumbauten ja auch ideal.

 

:cool:

 

Erhalte ich dann auch, wenn der nicht Karosseriemäßig durch ist...:smile:

 

Und das mit dem Gasumbau ist korrekt. Da ist der Nachteil nicht so groß. Es passen trotz 90 Liter Tank noch 4 16" Felgen mit Bereifung in den Kofferraum. Das schaft ein 5er BMW nicht mal ohne Gastank... :biggrin:

 

innen :

 

(besonders der rechteckige Schalter rechts vom Warnblinker irritiert mich etwas :confused:)

 

 

Wenn das Bild etwas besser wäre, könnte man evtl. mehr erkennen...:tongue:

 

Und den Spoiler kann man ja abschrauben....

 

Die verbleibenden Löcher im Kofferraumdeckel sind dann aber auch nicht das Wahre.

Die verbleibenden Löcher im Kofferraumdeckel sind dann aber auch nicht das Wahre.

 

Naja,

 

das ist ein geringes Übel.

 

Eine Kofferraumklappe bekommt man ohne große Schwierigkeiten für um die 100 € lackiert. Dann ist es wie neu...:rolleyes:

Der Spoiler muß bleiben.
Der Spoiler muß bleiben.

 

:biggrin:

 

Ich habe auch noch so einen liegen und kann mich aber ehrlich gesagt nicht durchringen, den drauf zu machen.

 

So gut der (schwarze Gummispoiler) beim CC paßt, beim CD gefällt der mir nicht so...

Ja, aber gerade das ist es doch. :smile:
Ja, aber gerade das ist es doch. :smile:

 

:biggrin:

 

Ich dachte CD fahren alleine würde schon reichen...:tongue:

 

(ich finde den 900er als Sedan z.B. auch schöner, da aber mit dem Gummispoiler..:biggrin:)

Jep. :cool:

Also ich finde den Spoiler bei Dunklen CD sogar richtig geil, hab sogar ein Vergleichsbild :biggrin:

Beide 2.3T mit Red Box Bj. 1991 in (fast) Traumzustand :smile:

Urteilt selbst :driver:

DSCF1190.thumb.jpg.2f9e447c62304f362871642a2f698a30.jpg

DSCF1591_K.thumb.jpg.1740e8731160a5db040d44f2fd8c0218.jpg

  • Autor

Wobei aber die Leisten an den Türen nicht identisch mit denen der Stoßstangen sind..oder irre ich mich da ?

 

weezle

 

 

sieht auf dem Foto so aus .... :confused:

 

wird wohl erst nach der Abholung in natura so richtig zu erkennen sein :smile:

Also ich finde den Spoiler bei Dunklen CD sogar richtig geil, hab sogar ein Vergleichsbild :biggrin:

Beide 2.3T mit Red Box Bj. 1991 in (fast) Traumzustand :smile:

Urteilt selbst :driver:

 

Gut, in schwarz siehts etwas besser aus...

....Wobei aber die Leisten an den Türen nicht identisch mit denen der Stoßstangen sind..oder irre ich mich da ?

 

weezle

 

Recht hast Du. Das sind die Leisten vom CC. Der CD hat deutlich breitere...

Das Aupsuffendrohr beim linken hängt ja kriminell weit unten :tongue:
Also ich finde den Spoiler bei Dunklen CD sogar richtig geil, hab sogar ein Vergleichsbild :biggrin:

Beide 2.3T mit Red Box Bj. 1991 in (fast) Traumzustand :smile:

Urteilt selbst :driver:

 

 

O du schönes Hungaria...:smile:

 

Tolles Foto von den beiden CDs.

ich vermute optische Täuschung, scheinen fast jene der CC Ausführung zu sein, aber der Schmutz oberhalb bei der Türmittelkante deutet auf hochgezogene CD Türschutzleisten!

 

Recht hast Du. Das sind die Leisten vom CC. Der CD hat deutlich breitere...

... bzw. wurden nur zur Hälfte lackiert, damit es nach einer CC-Leiste aussieht, denn oberhalb der CD-Leiste sieht man noch den Schmutz der die Türmittelkante abgrenzt.

 

 

Ich finde der Spoiler passt auf den CD weezle

... und noch mit Airflow-Anzug ... toll!

 

Gi.Pi.

so einen spoiler würd ich auch suchen falls wer einen zum abgebn hat
... bzw. wurden nur zur Hälfte lackiert, damit es nach einer CC-Leiste aussieht, denn oberhalb der CD-Leiste sieht man noch den Schmutz der die Türmittelkante abgrenzt.

 

 

Nöö....

 

Die CD Leisten sind mind. doppelt so breit. Das da sind CC Leisten (also beim Weißen.....sind ja mittlerweile soviele Vilder gepostet worden...:tongue:)

Ich finde der Spoiler passt auf den CD

 

weezle

 

Ja, ihr habt ja Recht, aber beim weißen gefällt der mir nicht so...

Ist halt sehr achtzigermäßig. Muß man mögen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mag sowas. :smile:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=43753&stc=1&d=1266177990

 

Nöö....

 

Die CD Leisten sind mind. doppelt so breit. Das da sind CC Leisten (also beim Weißen.....sind ja mittlerweile soviele Vilder gepostet worden...:tongue:)

 

Richtig, genau doppelt so breit, wobei nur der obere Teil lackiert wurde damit es nach CC-Leisten aussieht; schau Mal genau wo sich er Schmutz vor der weissen lackierten CD-Leiste aufhält ... hast gesehen ... in der Türmittelkante, genau wo die CD-Türleiste beginnt und fahre dieser Leiste Mal bis zum hinterem Radlauf nach, dann siehst wo sich der Schmutz bei der weiss lackierten Türleiste "kurvt" und im nicht lackiertem Teil bündig wird! Der Schmutz hält sich nicht in der Türmittelkante auf, wenn keine CD-Leiste vorhanden ist!!! Bin dies halt von meinen weiss lackierten CD-Türleisten auch gewohnt, deshalb mein "klinisches" Auge darauf! Ist halt der Nachteil, wenn alles weiss ist, aber dafür wird immer bis ins Detail gründlicher gereinigt.

 

Abgesehen davon ist in der von Kollege @CC670 geposteten US-Prospekt des 901 M91 die Abbildung eines 9k-CC mit genau so auffällig lackierten Stossfängern beinhaltet, d.h. in USA wurde ebenfalls diese Lackierung angewandt wie bereits aus GB bekannt war! Von welchem Markt stammt überhaupt dieser weisse CD oder allenfalls wurde nach diesem Prinzip nach lackiert!

 

Gi.Pi.

Mein Eindruck am Anfang war, dass es teillackierte CD-Leisten sind.

 

Dann las ich, dass es sich um CC-Leisten handeln soll und ich dachte, ja stimmt, hast Dich verguckt, war eine optische Täuschung.

 

Jetzt bin ich mir aber mit Gi.Pi. ziemlich sicher, dass es eben doch teillackierte CD-Leisten sind.

 

Der von Gi.Pi. angesprochene 9000 turbo im US-Prospekt des 900 MY 1991 ist optisch identisch mit der Version des 9000 2.3 turbo S CC ohne Airflowkit in Europa. Bei diesen Modellen war der Front- und Heckstoßfänger oben und unten in Wagenfarbe unterbrochen von einem schwarzen Streifen. Dies aber nicht beim 9000 2.3 turbo S CD. Der hatte ganz normale anthrazitfarbene Stoßfänger.

 

Im Gegensatz zu dem gekauften CD war aber beim 9000 2.3 turbo S CC (ohne Airflowkit) weder Frontspoiler, Seitenschürze, untere Heckschürze, Seitenschutzleisten, Radlaufleisten in Wagenfarbe.

 

Der gekaufte CD ist mit ziemlicher Sicherheit nach eigenem Gusto des Eigentümers lackiert worden und kein Sondermodell, es sei denn, es hat sowas in der Schweiz gegeben. Mit Schweizer Sondermodellen kenn' ich mich nicht so gut aus.

So schön sind CD Griffin Modelle, und selten... Damit erhaltenswert. Erhaltenswert heißt original. Kundengruppe des CD Griffin waren die, die es elegant und komfortabel mögen. Spoiler, Tieferlegung usw. sehen absolut fehl am Platze aus. Und: Es gab so schöne Saab-Felgen, die Original Kreuzspeichen des Griffin oder Super Aeros... Warum diese? Für dieses Auto tut man sich fremdschämen!

 

Mal ein gutes Beispiel: Mein Griffin (auch MJ93) wird derzeit nach und nach auf Top Zustand gebracht und am Leben erhalten. Nur mit Original Teilen. Bin derzeit an einer Getriebüberholung.

So schön sind CD Griffin Modelle...Und: Es gab so schöne Saab-Felgen, die Original Kreuzspeichen des Griffin ...

Ganz Deiner Meinung! :smile:

 

Klickt doch mal unten in meiner Signatur auf "Vorstellung hier"! :proud:

 

Vizilo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.