Veröffentlicht Februar 23, 201015 j Hi Folks, es gibt ja nun bei Flenner dieses dicke WHB für den 900er für 70.- Piepen. Leider können die mir keine Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis schicken. Deshalb die Frage an die Gemeinde, ob jemand das Buch auch für den ungeübten Bastler ohne Werkstattausrüstung empfehlen kann. Ich möchte nicht unbedingt sofort nen Kupplungstausch selber machen, sondern die Technik verstehen und Kleinigkeiten selber machen lernen. Danke und Gruß
Februar 23, 201015 j *Empfehl* Auch wenn Du mal einen Kupplungstausch vollziehen möchtest, steht dieser dort detailiert beschrieben (ob er praxisnah ist, weiß ich nicht :-) ). Vor jedem Kapitel werden die für die jeweilige Arbeit benötigten Werkzeuge, ggf. Spezialwerkzeuge aufgelistet. Keine Fehlinvestition!! VG Jan
Februar 24, 201015 j Falls einer ein bisschen Zeit hat, kann es das ganze buch gleich mal für uns kopieren! 580 Seiten sind in zwei Tagen zu schaffen,oder?! ;)
Februar 25, 201015 j Falls einer ein bisschen Zeit hat, kann es das ganze buch gleich mal für uns kopieren! 580 Seiten sind in zwei Tagen zu schaffen,oder?! ;) da ist das kopieren ja teurer wie das buch selber Schau mal Micha, anka hat ein " ;) " an Ende ihres Satzes gemacht... Host me ? Gute N8 Gerd
Februar 25, 201015 j Schau mal Micha, anka hat ein " ;) " an Ende ihres Satzes gemacht... Host me ? Gute N8 Gerd richtig aber der witz liegt doch bei den 2 tagen :-) ist doch in 2 stunden durchkopiert
Februar 26, 201015 j richtig aber der witz liegt doch bei den 2 tagen :-) ist doch in 2 stunden durchkopiert Wenn du die Zeit mit einrechnest die man sich dabei vorm Chef verstecken muss kommt das mit den 2 tagen sicher hin....
Februar 26, 201015 j Wenn du die Zeit mit einrechnest die man sich dabei vorm Chef verstecken muss kommt das mit den 2 tagen sicher hin.... looool ok na das ist bei mir anders ich sage zum chef bin mal 2 stunden wech :-)))))
Februar 26, 201015 j looool ok na das ist bei mir anders ich sage zum chef bin mal 2 stunden wech :-))))) und Zwerg Nase lässt Dich so einfach gehen?
Februar 26, 201015 j und Zwerg Nase lässt Dich so einfach gehen? bleibt ihm ja nix anders über der hängt ja im tragetuch bei mir auf dem bauch und geht mit. das erhöht die flirt chanchen und vielleicht bekomme ich ja dann das buch kopiert hihihihih.i aber nach 2,5-3 stunden müssen wir aber wieder bei der mama zum tanken sein :-)
Februar 26, 201015 j bleibt ihm ja nix anders über der hängt ja im tragetuch bei mir auf dem bauch und geht mit und vielleicht bekomme ich ja dann das buch kopiert hihihihih :-) Kombiniere: Bist Du etwa Mutter geworden ? Gerd
Februar 26, 201015 j Aber mal ganz im ernst. Das vergriffene Reparaturhandbuch (vom Buchli Verlag) hätte ich ohne einen freundlichen Kopierer (natürlich aus einem anderen Forum!) bis heute nicht! Das Reparaturhandbuch ist sicher nicht so dick wie das bei Skandix und daher leichter und überschaubarer zu kopieren. Hoffentlich bewege ich mich hier noch im legalen Bereich?
Februar 26, 201015 j Falls einer ein bisschen Zeit hat, kann es das ganze buch gleich mal für uns kopieren! 580 Seiten sind in zwei Tagen zu schaffen,oder?! ;) ..ich hab ´ne Kopierstauballergie, geht auch eine Handfaksimilie:questionmark:
Februar 26, 201015 j ..ich hab ´ne Kopierstauballergie, geht auch eine Handfaksimilie:questionmark: Frag mal in einem Kloster Deiner Wahl nach - im Mitttelalter haben die Mönche das gemacht. Vielleicht jetzt auch noch, so als Auftragsarbeit. Und wer hat das schon - ein Werkstatthandbuch auf Pergament
Februar 26, 201015 j ..ich hab ´ne Kopierstauballergie, geht auch eine Handfaksimilie:questionmark: Mit der Jugend von heute ist aber ooch nüscht mehr los!
Februar 26, 201015 j Aber mal ganz im ernst. Das vergriffene Reparaturhandbuch (vom Buchli Verlag) hätte ich ohne einen freundlichen Kopierer (natürlich aus einem anderen Forum!) bis heute nicht! Das Reparaturhandbuch ist sicher nicht so dick wie das bei Skandix und daher leichter und überschaubarer zu kopieren. Hoffentlich bewege ich mich hier noch im legalen Bereich? Huh, da habe ich ja dann noch einen richtigen Schatz in meiner Bibliothek..... Ich habe es mit damals auch kopiert, aber nur damit ich mit den schmutzigen Fingern nicht im Originalbuch rumblättern muß. Quasi als Werkstatt - Schmutzkopie...
Februar 26, 201015 j Welche Literatur sollte jeder Saab 900 Besitzer eigentlich im Schrank stehen haben? Ich persönlich habe drei Stück: Das Reparaturhandbuch (Buchli Verlag), welches leider vergriffen ist, den Robert Bentley - SAAB-Valve-Official-Service-Manual und Haynes Workshop Manual Saab 90 99 900 1979-93.
Februar 26, 201015 j Frag mal in einem Kloster Deiner Wahl nach - im Mitttelalter haben die Mönche das gemacht. Vielleicht jetzt auch noch, so als Auftragsarbeit. Und wer hat das schon - ein Werkstatthandbuch auf Pergament ....pfffff. Damit werde ich nicht dienen können, wir haben hier nur Nonnenklöster in der Umgebung. Ich könnte höchstens noch in Kupfer stechen.... Hier gibt es so einen Schatz: http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Saab-900-I-GL-GLE-EMS-und-Turbo_W0QQitemZ350320901652QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item5190c0be14 Vielleicht sollte man mal nach Faksimilien anfragen?
Februar 26, 201015 j Hier gibt es so einen Schatz: http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Saab-900-I-GL-GLE-EMS-und-Turbo_W0QQitemZ350320901652QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item5190c0be14 Vielleicht sollte man mal nach Faksimilien anfragen? Wow 80 €.....ist das Teil tatsächlich soviel Wert?..
Februar 26, 201015 j Zitat von anka http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Aber mal ganz im ernst. Das vergriffene Reparaturhandbuch (vom Buchli Verlag) hätte ich ohne einen freundlichen Kopierer (natürlich aus einem anderen Forum!) bis heute nicht! Das Reparaturhandbuch ist sicher nicht so dick wie das bei Skandix und daher leichter und überschaubarer zu kopieren. Huh, da habe ich ja dann noch einen richtigen Schatz in meiner Bibliothek..... Ich habe es mit damals auch kopiert, aber nur damit ich mit den schmutzigen Fingern nicht im Originalbuch rumblättern muß. Quasi als Werkstatt - Schmutzkopie... ich hab auch noch so'n Schatz, sogar als Orischinal !... (Anfragen zwecklos, ich geb den Schatz ned her; jedoch in mei'm Teschtament könntet Ihr Euch als lachende Erben *g* vlt. schonmal vormerken lassen...) Gerd
Februar 26, 201015 j http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Saab-900-I-GL-GLE-EMS-und-Turbo_W0QQitemZ350320901652QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item5190c0be14 dieses buch hab ich kürzlich hier für 20 Fränklis gekauft...! vielleicht gibt's da ja noch mehr exemplare.. es ist "nigelnagelneu" > http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer-und-ersatzteile/literatur-und-zeitschriften/div-reparaturanleitungen/v/an593479812/
Februar 26, 201015 j ich hab auch noch so'n Schatz, sogar als Orischinal !... (Anfragen zwecklos, ich geb den Schatz ned her; jedoch in mei'm Teschtament könntet Ihr Euch vlt. schonmal vormerken lassen...) Gerd Ich auch als Orischinal..
Februar 26, 201015 j ich hab auch noch so'n Schatz, sogar als Orischinal !... (Anfragen zwecklos, ich geb den Schatz ned her; jedoch in mei'm Teschtament könntet Ihr Euch als lachende Erben *g* vlt. schonmal vormerken lassen...) Gerd ...Gerd, tauschst Du ggf. gegen eine Flasche Orischinal-Servoöl? ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.