Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

:biggrin: Glückwunsch. Hätte mir genausogut passieren können. :smile:
  • Antworten 307
  • Ansichten 34,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='Gerd']Du meinst ich hab Dich "ausgebremst" ? :biggrin: [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/18806d1205165328-ich-auch-ich-auch-54-650.jpg[/IMG][/QUOTE] schöne Fahne .... :tongue: aber bitte was soll denn das vor dem Anhänger sein :cool: :confused: :eek: sag bloss, der "Herr der Ringe" - Fahrer hat den wirklich mitnehmen dürfen ? :redface: es steht mir nicht zu, Deinen "Umgang" zu bewerten, aber musste es denn unbedingt so einer sein ? :tongue: :biggrin: @ sneyda : No Risk, no Fun Viel Glück damit !
[quote name='Saab Stock Car']schöne Fahne .... :tongue: aber bitte was soll denn das vor dem Anhänger sein :cool: :confused: :eek: sag bloss, der "Herr der Ringe" - Fahrer hat den wirklich mitnehmen dürfen ? :redface: es steht mir nicht zu, Deinen "Umgang" zu bewerten, aber musste es denn unbedingt so einer sein ? :tongue: :biggrin:[/QUOTE] Der Wagen ist in den besten Händen, die er sich hätte wünschen können! Und das weiß Gerd auch!!
Immerhin hast du jetzt ein paar neue Schuhe, möglicherweise wirst du dir lange keine mehr leisten können :biggrin: Nein im Ernst: viel Spaß damit! Du wirst diesen Fred hier ja hoffentlich bald mit updates füttern!
[quote name='Saab Stock Car']... sag bloss, der "Herr der Ringe" - Fahrer hat den wirklich mitnehmen dürfen ? :redface: es steht mir nicht zu, Deinen "Umgang" zu bewerten, aber musste es denn unbedingt so einer sein ? :tongue: :biggrin:[/QUOTE] Dafür das Du auch oft im Forum weilst, scheinst Du doch Einiges zu verpassen.:cool: Der "Herr der Ringe" ist hier seit langem wohlbekannt. Und auch die Story dazu.
Besten Dank allerseits ich weiß die Unterstützung zu schätzen! Was ich unbedingt noch loswerden wollte: 78, 84, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im ähh - Werkzeugkasten Also als erstes steht mal die Kontaktaufnahme und Abwicklung auf dem Plan. Der jederzeit gut geputzte "Stadt-Defender" samt Tieflader vom Kollegen stehen schon bereit. Elektro-Seilwinde und Kompressor ebenso. Außerdem ist Regensburg ne klasse Stadt und ich war noch nie in der Walhalla. Auf die Domspatzen kann Dank der jüngsten Ereignisse gut und gerne verzichtet werden. Danach gehts erst mal in die Stadtwerke-eigene Werkstatt, Bestandsaufnahme auf der Bühne. Zum Thema "Motor nach XXX Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen" gibts ja Dank des Forums einige Threads.
Nimm doch bitte eine Kamera mit zur Abholung. Würde mich interessieren wie es weitergeht...
[quote name='mark']Nimm doch bitte eine Kamera mit zur Abholung. Würde mich interessieren wie es weitergeht...[/QUOTE] Klar Bilder folgen!!!!
...der Anfang einer großen, spannenden Geschichte. Klasse. :smile:
hey das is ja ma fein :smile: freu mich schon auf die ganzen pics und news zu dem wagen ! Jedenfalls herzlichen glückwunsch zu dem Schätzchen ! Und egal ob 1200 , 590 oder 2000 € der wird im wert sicher noch steigen da bin ich mir ganz sicher !:beer::beer:
  • Autor
:beer:Herzliche Glückwunsch Sneyda!:Banane35::cheers: Hat sich deine Herzfrequenz schon wieder normaliesiert? [quote name='Gerd']Fazit: Ein in meinen Augen für [B]Saabverliebte mit relativer Realitätsferne lohnendes Restaurierungsobjekt[/B] [U][COLOR=Red][B]ohne [/B][B]Fahrzeugpapiere[/B][/COLOR][/U][COLOR=Red][B] ![/B][/COLOR], das ausschliesslich mit Anhänger abgeholt werden kann ![/QUOTE] Jetzt wissen wenigstens alle Bescheid über dich:biggrin: Ich denke aber auch, dass du nicht zu viel bezahlt hast. Es ist ja schließlich ein Liebhaber-Auto und nicht irgendein Rest-TÜV Billigmobil. Der Wert wird tendenziell weiter steigen, denn es werden ja nicht mehr. Aber ich glaube nicht, dass sich heute so leicht jemand findet, der 9.000,- für top exemplar hinblättert. Du weißt sicherlich, worauf du dich einläßt. Und was dir dein Hobby wert ist, ist ja auch allein deine Sache (evtl. noch die Sache deiner Frau/Freundin). Ich habe den Rechner lieber erst am Nachmittag eingeschaltet - ich hatte Angst, das meine Finger sonst unkontolliert über die Tastatur zucken könnten. :pcguru: Schön, dass der turbo im Forum gelandet ist und dieser Fred noch ein paar Jahre weiter laufen kann :tongue:. PS: Ü-Ei-Figuren mit Turbo... interessante Idee, könnte eine Marklücke sein.
[quote name='Gerd']Und ich "Ballaballa" hab damals meinen sogar noch fahrbaren roten 84er 16V (mit fast neuem 8V Motor drin) geg. Abholung verschenkt... [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/18819d1205261895-ich-auch-ich-auch-121-2152_img.jpg[/IMG][/QUOTE] Dafür komme ich im Spätherbst/Frühwinter dieses Jahres mit ihm zu Dir nach Abensberg... und du darfst mal ans Steuer :biggrin: Schon bis jetzt ist ein Mehrfaches von Sneydas Einstiegsgebot (Glückwunsch übrigens zum Erwerb! - Hoffe, es gibt einen extra Restaurations-Fred!?) investiert worden. Er wird übrigens ein Saisonkennzeichen erhalten: 10-4 :eek: Ja, dafür wird er auch eine ganz spezielle Konservierung und Winterausstattung bekommen :smile:
Besten Dank allerseits für die Glückwünsche! Herzfrequenz hat sich wieder normaliesiert! War ne Runde draußen bei dem guten Wetter! Hab gerade mal Kontakt aufgenommen, machte einen sehr netten Eindruck am Telefon - so gar nicht entnervt wie in der Bucht. Den Zeitraum der Abholung hab ich auf die nächsten 2 Wochen gesetzt, genaueres Morgen! Der Mensch dem der Wagen gehörte hat ihn vor 5 Jahren dort abgestellt, ist pleite gegangen und hat sich aus dem Staub gemacht! Der gute Mann am Telefon hat das jetzt in die Hand genommen und veräußert insgesamt 4 zurückgelassene Fahrzeuge. Nach seiner Aussage kam der Wagen aus eigener Kraft dort in die Garage! Gerd von dem CX der hintendran steht haste aber nix geschrieben ;-) Der ist übrigens auch schon verkauft, das wäre noch was für meinen Kollegen gewesen, nur soviel Hänger haben wir nicht :)
  • Autor
[FONT=Arial Black][COLOR=Red]CX[/COLOR][/FONT] - auch nicht schlecht! Die gabs doch auch mit Turbo, oder? Was hat der Verwalter/Verkäufer denn noch im Petto?
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ich kann ihn mir 2014 mal mit H-Kennzeichen anschauen. :biggrin: Ich freue mich, dass ich jetzt sehen kann, was drauf wird. Viel Erfolg!
[quote name='bk-aero']Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ich kann ihn mir 2014 mal mit H-Kennzeichen anschauen. :biggrin: Ich freue mich, dass ich jetzt sehen kann, was drauf wird. Viel Erfolg![/QUOTE] Ja schau mer mal, die erste Hürde ist die versteckte Rostpest zu finden, was sich hoffentlich in Grenzen hält. Aber schocken kann mich da eigentlich nicht mehr viel wenn ich an den 99 denk. Und dann! Hoffen das der Motor anspringt und sauber läuft und das Getriebe sauber schaltet im Betrieb.
[quote name='KGB']Dafür komme ich im Spätherbst/Frühwinter dieses Jahres mit ihm zu Dir nach Abensberg... und du darfst mal ans Steuer :biggrin: [/QUOTE] [CENTER][B]Versprochen ?[/B] :elefant: [LEFT]Fein ! dann lass ich Dich auch mal pitykrusen... *gg* [/LEFT] [LEFT]Gerd (hoffentlich leb ich dann noch... :hmmmm:) [/LEFT] [/CENTER]
[quote name='Janny']Der Wagen ist in den besten Händen, die er sich hätte wünschen können! Und das weiß Gerd auch!![/QUOTE] ich hab auch nix anderes behauptet :smile: wie könnte ich Unwissender auch :biggrin: [quote name='klaus']Dafür das Du auch oft im Forum weilst, scheinst Du doch Einiges zu verpassen.:cool: Der "Herr der Ringe" ist hier seit langem wohlbekannt. Und auch die Story dazu.[/QUOTE] hab die Story bisher trotzdem verpasst :redface: ... soll nicht wieder vorkommen :tongue: ( "Kuh 7" - Fahrer halten schon was aus, und außerdem war es ja nicht bös gemeint, wie auch die Emoticons deutlich zeigten :rolleyes:)
[quote name='Saab Stock Car'] "Kuh 7" - Fahrer halten schon was aus (...)[/QUOTE] Wenn man seine Wagen ohne Agrarhaken bewegt, nimmt man halt, was man kriegen kann... Hauptsache zieht. Und das hat er. Reinpassen tut nix im Vergleich zu 'nem leeren 9o1... Und es ging ja darum, zwei Garagen mit Saab-Teilen leer zu machen. Als Dankeschön gab's den Wagen dazu. Und der wäre fast geschlachtet worden, weil jemand scharf auf den "fremden" aber implantierten 8v Motor war. Tja, und so ist alles erhalten geblieben. Die Teile als Spende für's Forum und für notleidende Kollegen, und die 70kkm Karosse von 84 als Grundsubstanz für meine Restauration. Den Rest findest du irgendwo in meiner Signatur :smile:
[quote name='Sneyda']Ja schau mer mal, die erste Hürde ist die versteckte Rostpest zu finden, was sich hoffentlich in Grenzen hält. Aber schocken kann mich da eigentlich nicht mehr viel wenn ich an den 99 denk. Und dann! Hoffen das der Motor anspringt und sauber läuft und das Getriebe sauber schaltet im Betrieb.[/QUOTE] viel spaß mit dem guten stück und da du ja weißt was auf dich zu kommt ist er in guten händen.
[quote name='Sneyda'] Nach seiner Aussage kam der Wagen aus eigener Kraft dort in die Garage![/QUOTE] Ich glaube, Du hast einen guten Kauf gemacht! Wahrscheinlich sind nur die vorderern Handbremsen fest, das hatte ich bei meinem 85er oft. Und den Rest bekommst Du sicher in den Griff, die Substanz sieht ja sehr gut aus. Über Motor und Getriebe würde ich mir keine Sorgen machen. Das lässt sich machen. Ich wäre fast schwach geworden und hätte noch mehr geboten - wäre da am Freitag nicht ein rostfreier 87er 16s Aero FPT aus 2.Hand mit 187 tsd km für 2600,- dazwischen gekommen... Jetzt bin ich auch gespannt über Deine weiteren Berichte!
[quote name='nitromethan']... Ich wäre fast schwach geworden und hätte noch mehr geboten - wäre da am Freitag nicht ein [B]rostfreier[/B] 87er 16s Aero FPT aus 2.Hand mit 187 tsd km für 2600,- dazwischen gekommen... Jetzt bin ich auch gespannt über Deine weiteren Berichte![/QUOTE] Und ich zudem auf Deine.:cool:
[quote name='klaus']Und ich zudem auf Deine.:cool:[/QUOTE] Gerne, aber die Story ist bestimmt nicht so interessant wie die, die noch von Sneyda kommen wird.:smile: Außer vielleicht die Umstände, unter denen ich dazu gekommen bin...
[quote name='nitromethan']Gerne, aber die Story ist bestimmt nicht so interessant wie die, die noch von Sneyda kommen wird.:smile: Außer vielleicht die Umstände, unter denen ich dazu gekommen bin...[/QUOTE] Ja auf die Story bin ich mal selbst gespannt! Angesetzt ist der 26/27.03. zur Abholung!
[quote name='hft']....und dereinst wirst Du eine Frau heiraten, weil sie kochen kann und nebenan wohnt...[/QUOTE] Joar.... Aber taugliche Weibchen sind rarer gesät als taugliche 900er:smile: @[mention=380]Sneyda[/mention]: wünsche viel Glück mit dem Wagen und hoffentlich keine unerwarteten Mängel!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.