Zum Inhalt springen

Safari 4.0.4 (MAC) und die "Danke"-Funktion

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

mein Safari 4.0.4 (MAC) verweigert die "Danke"-Funktion, ich kann auf den Knopf drücken aber es wird kein "Danke" eingetragen.

Kann das jemand bei sich bestätigen?

Einstellungssache oder liegt es an der Browserversion?

Vielen Dank und Grüße

Alex P.

Also bei mir funktionierte es gestern mit 4.0.4 noch und heute mit 4.0.5. ebenfalls.

Irgendwas gemacht in der letzten Zeit?

ich kann auf den Knopf drücken aber es wird kein "Danke" eingetragen.

Oh virtuelle Phantasmen! Nicht auf den Knopf DRÜCKEN, Alex! Cursor drauf, und dann *klicken*... Dein Bildschirm ist NOCH nicht interaktiv ge-i-phoned... :biggrin:

DEN konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen :tongue:

Gilt für Safari 4.0.4 und 4.0.5 (vermutlich auch für alle älteren)

Wenn Du den Mauszeiger über das Dankesymbol ziehst, ändert es sich von einem Zeiger zu einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Dann kannst Du draufklicken.

Versuche:

* Safariplugins deaktivieren (z.B. Click2Flash und weitere)

* Safari zurücksetzen (Safari > Safari zurücksetzen)

Wenn das nicht hilft, kannst Du weiteres probieren:

Neuen User anlegen > Problem dort auch vorhanden?

anderen Brower probieren (Firefox, iCab, Opera) > Klappt es damit.

Als letzte Lösung: Mac an mich verschenken + neuen kaufen :biggrin:

• Autor

HALLO!!!

Ich bin Moderator in diesem Forum kein Newbee ... Das kratzt ja förmlich schon ein wenig an meinem Ego :smile:

Lösung:

- Cookies & Cache löschen

Der Klassiker halt ... :cool:

Läuft nun auch mit 4.0.5 mit 64Bit Kernel

Na Siehste: Kaum sind die "Schnüffelspuren" weg, schon rollt die Kiste wieder :smile:

Ne Frage: Wozu nutzt Du den 64 Bit Modus?

• Autor
vmware's
  • Autor

Die Cookies usw. waren nicht der Grund!

Grund ist meine Verwendung von "saab-cars.de" anstelle von "www.saab-cars.de"

@admins: können wir da was drehen, danke!

Dann haben wir Probleme mit dem internen Verlinken... Das Thema hatten wir doch schon mal vor ein, zwei Jahren. Scheint vB-spezifisch zu sein... Keine Ahnung, ob das dann in der nächsten Version änderbar ist.

!

setzt mal 'n vernünftige re-write rule auf :rolleyes:

Norbert, du hast 'nen Mac? :biggrin: Na endlich! :smile: Dann solltest du auch wisen, dass die Kisten so "schlau" sind, dem Nutzer bestimmte Eingaben zu ersparen... Ich z.B. habe die Ziffernkombination http in meinem Leben noch nie schreiben müssen... Auch ein umgedrehtes / ist mir nicht mal als Tastaturkürzel bekannt. In genau dieser Bequemlichkeit, die irgendwann auch Windoof-User erfahren (?) liegt das o.g. Problem

Wo Ihr Gombuder-Fachleute gerade unter Euch seid:

Warum erscheinen unter meinen "Direkt antworten"- Fenstern von threads seit einiger Zeit zwar noch der Smileys-Rahmen, aber keine smileys mehr?

Wissentlich hab ich nix am browser geändert und bei Aufruf von PN-Fenstern in den Profilen erscheinen alle smiley-Vorschläge wieder vollständig. Wer erklärts mir?

Noch eine Frage an die mods:

Erst im Beitrag : "Beitrag verschoben" habe ich erfahren, daß es einen erlauchten inneren Zirkel gibt,von dem der seit 6 Jahren aktive user troll13 nix wußte und dem er erst in weiteren 6 Jahren angehören dürfte, wenn er dann überhaupt noch wollte.

Wo würde ein Anmelder diese geheime Information denn finden, vorausgesetzt er ist nicht so dooof wie ich?

Gute Nacht!!!! Auch hier drunter im Fenster keine smileys, aber ich meine es auch ernst!

Die Cookies usw. waren nicht der Grund!

@admins: können wir da was drehen, danke!

Ich hab mal gedreht und bin schon gespannt, was nun wieder alles kaputt gegangen ist. :biggrin:

http://saab-cars.de/lob-und-tadel-faq/39369-safari-4-0-4-mac-und-die-danke-funktion.html

Noch eine Frage an die mods:

Erst im Beitrag : "Beitrag verschoben" habe ich erfahren, daß es einen erlauchten inneren Zirkel gibt,von dem der seit 6 Jahren aktive user troll13 nix wußte und dem er erst in weiteren 6 Jahren angehören dürfte, wenn er dann überhaupt noch wollte. (...)

Falsch verstanden. Es gibt hier weder Erlauchte, noch innere Zirkel... sondern allenfalls geschlossene, nichtöffentliche Bereiche im Forum. Und das hat auch seine Gründe, die zu erläutern einerseits den Rahmen einer einfachen Antwort sprengen würde, die andererseits doch wohl zu Zeiten von Internet-Kriminalogie und Suchmaschinen sowie der Pest durch Abmahn-Juristen für jeden nachvollziehbar sein sollte.

Für die Aufnahme vs. Freischaltung in diese Foren kann sich jeder Nicht-0-Poster bewerben. Verstöße gegen das Aufnahmeritual und die Spielregeln werden mit lebenslanger Forumssperre geahndet...:smile:

So etwas machen übrigens fast alle Forenbetreiber zur Eigensicherung... Siehe beispielsweise die Koffitafel bei den holländischen Kollegen :smile:

Ganz verstanden hab ich`s zwar nicht, aber ein bißchen mehr weiß ich jetzt schon.

Danke und weiter viel Vergnügen und das ohne mich.

troll13 (immer noch ohne smileys im Fenster)

Schlag einfach mal dein Kontrollzentrum auf, und dann klickst du auf > Benutzergruppen :smile:
geht alles....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.