März 22, 201015 j Falls ihr über das selbe Auto sprecht, gab es für den Tu8 auch rote APCs?!?! Nicht dass ich wüsste. Aber die vom 16VTU passen natürlich. Also vom Anschluss & Platz her.
März 22, 201015 j Falls ihr über das selbe Auto sprecht, gab es für den Tu8 auch rote APCs?!?! Schärfere Mods gabs da auch. Wahrscheinlich Speedparts o.ä.
März 22, 201015 j Autor Der ist nix für Dich, dazu musst Du Dein Budget nochmals deutlich aufstocken. Alles klar - wieso genau nicht, damit ich auch beim nächsten Mal sowas aussortieren kann?! Wegen des Kotflügelschadens... oder weil ein Turbo zu wartungsintensiv für den Anfänger ist? Und was ist mit dem blauen Spaß für 250€? Fällt da auf Anhieb etwas auf, das ebenso zum Abraten "verhilft"?
März 22, 201015 j ... Und was ist mit dem blauen Spaß für 250€? Fällt da auf Anhieb etwas auf, das ebenso zum Abraten "verhilft"? Nö. Immerhin scheint der (auch) zu laufen, hat einen geregelten Kat (Grüne Plakette möglich) und sieht noch ganz ordentlich aus. Da kannst Du -für die paar EUR- wirklich nicht viel falsch machen.
März 22, 201015 j Fällt da auf Anhieb etwas auf, das ebenso zum Abraten "verhilft"? Hattest du nicht eine Aversion gegen die dünnen Auspuffröhrchen? .
März 22, 201015 j Autor Auch das noch... da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht. Ich flitze mal schnell zu ATU... Anregungen gibt's ja im Thread 'Baumarkttuning'. (übrigens verfahre ich (mich) derzeit mehrspurig... ich dachte das liefe andersrum... nun schaue ich gleichzeitig nach 'nem alten SAAB und einem möglichst frischen und wenig gefahrenen Sharan/Alhambra für die ganze Familie - Anhängerkupplungen sind da was ganz Feines (törööö!))
März 22, 201015 j A... (übrigens verfahre ich (mich) derzeit mehrspurig... ich dachte das liefe andersrum... nun schaue ich gleichzeitig nach 'nem alten SAAB und einem möglichst frischen und wenig gefahrenen Sharan/Alhambra für die ganze Familie - Anhängerkupplungen sind da was ganz Feines (törööö!)) Der 900er hat 4 bequeme Sitzplätze plus Riesenkofferraum. Auch ein 5. Passagier passt für Strecken bis 200 km noch rein.
März 22, 201015 j Wie wäre es mit einem Saab 9000 für die Familie? Da geht genausoviel rein, er ist sicherer, billiger, bequemer, schneller und auch für's Auge angenehmer.Zu allem Überfluß sicher auch günstiger, wenn man es auf den Kilometer ausrechnet. In Bitterfeld soll gerade einer zum Verkauf stehen...
März 22, 201015 j Autor Fangt nicht damit an... die Sache ist durch, ich habe es versucht: NEIN! Ganz ehrlich... ich versuche, mich beim Autokauf der Eltern nun noch bestmöglichst einzubringen und da das Beste herauszuholen, damit ich den Hobel dann auch liebhabe. Bissel Kontrast darf ja auch sein.
März 22, 201015 j Ganz ehrlich... ich versuche, mich beim Autokauf der Eltern nun noch bestmöglichst einzubringen und da das Beste herauszuholen, damit ich den Hobel dann auch liebhabe. Bissel Kontrast darf ja auch sein. Es sollte auch lohnenswerter sein, die Energie in den Erwerb des blauen Sedan zu stecken. Zumal du die Familienkutsche ja bald sowieso nicht mehr so oft sehen und noch seltener fahren musst.
März 22, 201015 j Fangt nicht damit an... die Sache ist durch, ich habe es versucht: NEIN! Ganz ehrlich... ich versuche, mich beim Autokauf der Eltern nun noch bestmöglichst einzubringen und da das Beste herauszuholen, damit ich den Hobel dann auch liebhabe. ich hab ganz schnell gelernt, dass ich bei autokäufen meiner familie lieber die klappe halte. ich fahr die karren höchstens mal beim probewochenende und lobe irgendwas, aber sonst... is halt wie beim weibchen. also doppelt gut, wenn man die lektion früh lernt
März 22, 201015 j Autor Es sollte auch lohnenswerter sein, die Energie in den Erwerb des blauen Sedan zu stecken. Zumal du die Familienkutsche ja bald sowieso nicht mehr so oft sehen und noch seltener fahren musst. Wenn ich sie aber fahren muss/will, dann sollte sie innerhalb der Beschränkungen wenigstens ordentlich sein! Denn auch ich möchte die Familienpackung mal durch die Gegend fahren und führen, aber sicher nicht in einem minderen Hobel mit Radkäppchen und nicht ausstellbaren Ausstellfenstern...
März 22, 201015 j ... und nicht ausstellbaren Ausstellfenstern... Na dann bist du beim 900er aber falsch.
März 22, 201015 j ..., aber sicher nicht in einem minderen Hobel mit Radkäppchen und nicht ausstellbaren Ausstellfenstern... Na dann bist du beim 900er aber falsch.
März 23, 201015 j 86er, silbrig mit bordeaux-rotem Plüsch und Kat. War zuerst für 1000.-, dann für 490.-, jetzt für 100 Schweizer Franken im Angebot. Zirka 70 €. Ist halt ein Automat - evtl. umbauen. Letzte erfolgreiche Prüfung April 2008. Sollte also noch nicht allzu schlimm sein mit Rost. Da sind sie in der Schweiz pingelig.. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900i-20/w/an595106596/
März 23, 201015 j Wird da nur gelabert oder auch mal was gekauft Ich denke, bei dem bisherigen Suchraster und den gezeigten Alternativen ist es besser wenns beim Labern bleibt...
März 23, 201015 j Das ist doch eigentlich genau das richtige für unseren StRudel. Steilschnautzer, rote Plüschsitze, kein Turbo (= günstigER), sieht zumindest auf den ersten Blick passabel aus und lässt sich in die elterliche Einfahrt stellen ohne bei der Familie in Ungnade zu fallen und billig ist er auch noch. Bleibt nur die Frage, wie er zu StRudel kommen soll.
März 23, 201015 j Das ist doch eigentlich genau das richtige für unseren StRudel. Steilschnautzer, rote Plüschsitze, kein Turbo (= günstigER), sieht zumindest auf den ersten Blick passabel aus und lässt sich in die elterliche Einfahrt stellen ohne bei der Familie in Ungnade zu fallen und billig ist er auch noch. Bleibt nur die Frage, wie er zu StRudel kommen soll. Falls gewünscht, kann ich ihn mir ansehen und evtl. zumindest ein Stück bringen; wohne ja quasi um die Ecke... Keine Angst, Steilschnautzer fallen NICHT in mein Beuteraster:smile: Ist übrigens ein Rosenquarz...
März 23, 201015 j Autor Wird da nur gelabert oder auch mal was gekauft Soll ich auch noch mein Danke dazugeben, oder gegenfragen: Wird da auch mal gelesen, oder nur gedrängelt? Ich kaufe mir mein Auto dann, wenn's mir genau danach ist. Verschiedene Fahrzeuge waren schon im Blick und wären wohl gekauft worden (bzw. nur eines), wenn es denn da nicht versch. Auschlusskriterien gegeben hätte, die zum Schluss überwogen. Nochmal neu: Ich brauche kein Auto - ich WILL ein Auto. Ich lasse mir Zeit und hole mir hier Anregungen und picke mir die Wunschkandidaten heraus, und das aber nicht unbedingt danach, weil der Preis der Beste und das Fahrzeug das Effektivste wäre. Gottel... ich handle aus Gefühl und Liebe heraus, nicht aus Drang, Zwang, Rationalität. (ob's dafür auch DANKE gibt?! Oder habe ich das inzwischen zu häufig geschrieben? Du hast mir auch schon sehr geholfen, hardy, aber vermutlich 'ne andere Geduld als ich. Kannst mir ja einen schenken, der genau das Richtige für mich sei - und bestens noch 'ne trockene Unterstellmöglichkeit sowie ein finanzkräftiges Elternhaus dahinter, bei dem derzeit nicht mal eben ein Neu- oder Gebrauchtwagenkauf ansteht... so viel nochmals dazu )
März 23, 201015 j ...sich einen klassischen 9oo zu kaufen, wenn man auf den elterlichen finanziellen backgrund - zumindest teilweise - angewiesen ist, kann durchaus beim familientherapeuten enden... also vorsicht...
März 23, 201015 j Beliebte Sätze bei meiner Mutter (und manchmal sogar bei meiner Freundin): - Lohnt sich das denn überhaupt noch? - Steck' da doch nicht mehr so viel Geld rein! - Willst du das wirklich noch machen lassen? - Willst du den nicht abgeben und dir ein vernünftiges Auto kaufen? Tja, wie sollen dich Leute verstehen, die nicht deine Sprache sprechen? Als ich meiner Mutter nebenbei erzählt habe, dass ich 750 Euro in meinen 900 gesteckt habe, um ihm weitere 2 Jahre Überleben auf der Straße zu sichern, guckte sie mich ganz mitleidig an und sagte: "Das tut weh, so ein Betrag, oder?" Ich antwortete: "Nein, überhaupt nicht. Weißt du, dass dein vor kurzem noch neu erworbener Kleinwagen allein durch Angemeldet-Sein bis jetzt mehr Geld vernichtet hat?" Sie: "Ja, ja, ich weiß."
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.