Zum Inhalt springen

Schwule Saab-Fahrer: Dokumentation der Abgrenzung?

Empfohlene Antworten

• Antworten 137
  • Ansichten 10,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nicht mehr angemeldet.
Ich auto mich mal, ich steh auf Frauen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht....:biggrin::biggrin::biggrin:

• Autor
... naja, keiner ist ohne Fehler :rolleyes:
Find ich etwas engstirnig das Thema auf Schwule zu begrenzen. Das grenzt andere sexuelle Vorlieben unzulässig aus.

SM, MS, Autoerotiker (!!!), Flagellanten, CV, Rolladenschlitzgucker, Monogamisten, Lesben.......

Ich auto mich mal, ich steh auf Frauen.

Es soll ja Leute geben, die fahren auf vorbeifahrende Feuerwehr ab...vielleicht bekommt man da wieder die Kurve zum Forum...

Find ich etwas engstirnig das Thema auf Schwule zu begrenzen. Das grenzt andere sexuelle Vorlieben unzulässig aus. SM, MS, Autoerotiker (!!!), Flagellanten, CV, Rolladenschlitzgucker, Monogamisten, Lesben....... Ich auto mich mal, ich steh auf Frauen.

SM für schwule Citroeneasten? MS für Hartz4-Konsumenten, die kein Geld für'n Apfel über haben? Autoerotiker übersetzt gleich Selbstbefriediger? Flagegellanten sind ATW-Tunnel-Fetischisten, oben ohne ist eh klar, das sind die Softie-Fahrer, Rolladenschlitz... ist augestorben dank YT... und Monos fahren eben nur 9o1... und Lesben nennen ihr Vehikel Saabine... Hatten wir schon alles :biggrin:

My 2 cents:

Wenn jemand nicht erkennt, dass jemand schwul oder lesbisch ist, ist das auch nicht wichtig.

Wenn jemand sein Verhalten ändert, weil er erkennt, dass jemand schwul oder lesbisch ist, ist er es nicht wert, weiter beachtet zu werden.

Wenn ein Schwuler oder eine Lesbe meint, sich outen zu wollen, ist das OK, aber nicht notwendig.

Ich habe nie verstanden, warum sich jemand outet oder geoutet werden muss.

Ob das jetzt homosexuelle Saab-Fahrer, Bäcker, Schattenboxer, Stahlwerker oder Indianer sind, kann und muss einfach völlig egal sein.

Viele Grüße

Andreas_HH

Nicht mehr angemeldet.
My 2 cents:

Wenn jemand nicht erkennt, dass jemand schwul oder lesbisch ist, ist das auch nicht wichtig.

Wenn jemand sein Verhalten ändert, weil er erkennt, dass jemand schwul oder lesbisch ist, ist er es nicht wert, weiter beachtet zu werden.

Wenn ein Schwuler oder eine Lesbe meint, sich outen zu wollen, ist das OK, aber nicht notwendig.

Ob das jetzt homosexuelle Saab-Fahrer, Bäcker, Schattenboxer, Stahlwerker oder Indianer sind, kann und muss einfach völlig egal sein.

Viele Grüße

Andreas_HH

http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/post_thanks.gif

Schwulen und Lesben, denen das Outing im eigenen Umfeld noch bevorsteht, ist das sicher ein belastendes Thema. Bis man sich dazu entschliesst, ist jede noch so kleine Bemerkung/Verhaltensweise eine bewusste Entscheidung. Danach gelten Satz 2 und 3 gleichermaßen.

Ich geh auch nicht zum Bäcker *2 Semmeln und übrigens ich bin hetero.*

• Autor
My 2 cents:

...

...

Your 1000 Dollars :smile:

Für viele war oder ist es sehr wichtig sich zu outen, weil es von den meisten, die leider nicht so locker drauf sind wie Du, als therapierbare Krankheit angesehen wird. Dann ist es wichtig, dass endlich Klarheit im sozialen Umfeld herrt. Sonst grenzt man sich irgendwann aus und das ist so ziemlich das blödeste, was einem passieren kann. Gut, dass es hier und heute so unspektakulär gehen kann, zu meiner Zeit war das noch wesentlich anders, zumal ich vorher eine "Standardehe" geführt hatte. Das gab Diskussionen. Naja, vor 20 Jahren...

Ausschlaggebend für mich dieses Thema zu öffnen war die Hoffnung anderen eben diese Ängste zu mildern und auch diejenigen zu informieren, mit denen ich hier in Kontakt stehe. Noch es es Zeit sich feige zurückzunehmen ohne rumdrucksen zu müssen :cool:

Meinen Dank und Hochachtung, wenn das sich als unnötig erwiesen hat. Wen es stört - damit kann ich leben :biggrin:

• Autor

http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/post_thanks.gif

...

Ich geh auch nicht zum Bäcker *2 Semmeln und übrigens ich bin hetero.*

Nein, ein Schild hänge ich mir auch nicht um aber wenn Satz 3 Gültigkeit behalten soll dann auch für mich. Es scheint einigen unnötig, mir aber unter den geschilderten Gründen wichtig. Ich bitte das zu akzeptieren. :biggrin:

Hier wird so ziemlich alles und jeder akzeptiert. Kann natürlich auf dem Land anders sein. In der Eifel werden ja auch noch rothaarige Frauen verbrannt, und in Bayern wäre ich mir da auch nicht so sicher.

Aber da diese Forum anscheinend weitgehend großstädtisch geprägt ist, mach Dir da mal keine Sorgen.

Nein, ein Schild hänge ich mir auch nicht um aber wenn Satz 3 Gültigkeit behalten soll dann auch für mich. Es scheint einigen unnötig, mir aber unter den geschilderten Gründen wichtig. Ich bitte das zu akzeptieren. :biggrin:

... so nunmal nicht solch eine Mimose - unser Forum / die Fahrer dieses schwedischen Wir-Gefühls, wir abseits des Mainstreams werden ja schon aufgrund unserer Wagen als schräge Vögel angesehen. Daher denke ich, wir haben eine dicke Schulter, ein jeder kann seine Sorgen und Nöte loswerden und wenn beim Bäcker die kleine Maus unbedingt wissen will, was ich am Wochenende mache, kann ich mich outen in jeder sexuellen Richtigung.

Ihr würdet staunen, als Fachbegriff sage ich nur manège à trois - ein Schelm wer schlechtes dabei denkt:cool:

Ach ja, es müssten nicht nur ein 96 / 99 / 9KII sein - es können auch nur weibliche / männliche / gemischte Beziehungen oder Treffen sein!

Hier liegt noch der Ruch des sündhaften / verborgenen Etwas - hier kann noch ein gewisser Thrill begründet sein - nur was heißt dieses auf gut deutsch - eine popelige Drei-Eck-Beziehung.

Keiner regt sich auf, bestellt weiterhin seine Brötchen - und lass' doch mal die Verkäuferin ihre Gedanken schweiifen, auf dem Tresen liegt nämlich sehr oft eine bildende Zeitung!:biggrin:

...

Es scheint einigen unnötig, mir aber unter den geschilderten Gründen wichtig. Ich bitte das zu akzeptieren. :biggrin:

Kann ich schon nachvollziehen. Bei den 2 Semmeln fehlte auch der Smiley.:smile:

Und um Akzeptanz behaupte ich mal brauch hier keiner zu bitten. Die darf man getrost vorraussetzen.

Und wer sich nicht daran hält, bekommt das schnell zu spüren.

Das find ich auch so bemerkenswert an diesem Forum. Trotz der Anonymität - die auch so bleiben sollte - gibts hier ein ausgeprägtes Niveau an Sozialverhalten.

• Autor
Hier wird so ziemlich alles und jeder akzeptiert. Kann natürlich auf dem Land anders sein. In der Eifel werden ja auch noch rothaarige Frauen verbrannt, und in Bayern wäre ich mir da auch nicht so sicher.

Aber da diese Forum anscheinend weitgehend großstädtisch geprägt ist, mach Dir da mal keine Sorgen.

... wer ist darauf schon gefasst? :biggrin:

Na da bin ich ja beruhigt :smile:

Habe das Forum aber leider anders kennengelernt, Du erinnerst dich? :cool:

• Autor
... so nunmal nicht solch eine Mimose - unser Forum / die Fahrer dieses schwedischen Wir-Gefühls, wir abseits des Mainstreams werden ja schon aufgrund unserer Wagen als schräge Vögel angesehen. Daher denke ich, wir haben eine dicke Schulter, ein jeder kann seine Sorgen und Nöte loswerden und wenn beim Bäcker die kleine Maus unbedingt wissen will, was ich am Wochenende mache, kann ich mich outen in jeder sexuellen Richtigung.

Ihr würdet staunen, als Fachbegriff sage ich nur manège à trois - ein Schelm wer schlechtes dabei denkt:cool:

Ach ja, es müssten nicht nur ein 96 / 99 / 9KII sein - es können auch nur weibliche / männliche / gemischte Beziehungen oder Treffen sein!

Hier liegt noch der Ruch des sündhaften / verborgenen Etwas - hier kann noch ein gewisser Thrill begründet sein - nur was heißt dieses auf gut deutsch - eine popelige Drei-Eck-Beziehung.

Keiner regt sich auf, bestellt weiterhin seine Brötchen - und lass' doch mal die Verkäuferin ihre Gedanken schweiifen, auf dem Tresen liegt nämlich sehr oft eine bildende Zeitung!:biggrin:

ach woher, die Bäckereifachverkäuferin, bzw. Bemmen-Ingenieurin ist meine beste Freundin :eek::biggrin:

werde ich jetzt hier die Forums-Diva? Cool, hätte ich endlich einen nachhaltigen Ruf weg. Wir leben doch im Zeitalter der Nachhaltigkeit oder? :biggrin:

• Autor
Kann ich schon nachvollziehen. Bei den 2 Semmeln fehlte auch der Smiley.:smile:

Und um Akzeptanz behaupte ich mal brauch hier keiner zu bitten. Die darf man getrost vorraussetzen.

Und wer sich nicht daran hält, bekommt das schnell zu spüren.

Das find ich auch so bemerkenswert an diesem Forum. Trotz der Anonymität - die auch so bleiben sollte - gibts hier ein ausgeprägtes Niveau an Sozialverhalten.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das habe ich eingangs anders kennengelernt. Gott sei Dank war das scheinbar der Ausnahmezustand der sozialen Entgleisung einiger Weniger, die man dementsprechend meiden sollte.

Die meisten hier kenne ich - leider nicht persönlich - durch einen kompetenten, herzlichen Umgangston. Daher würde ich mich schon freuen wenn die Anonymität sich mittelfristig etwas verflüchtigen würde.

Nun im Grossen und Ganzen fühle ich mich durch Eure Kommentare aber gut aufgehoben in Eurer Mitte. Danke!!!

:smile:

... wer ist darauf schon gefasst? :biggrin:

Na da bin ich ja beruhigt :smile:

Habe das Forum aber leider anders kennengelernt, Du erinnerst dich? :cool:

... ich glaube für einige Poster ist die genrelle Anomymität ein Problem - es soll Leute geben, die sich hier eine Burg zu legen und wehe diese wird erobert oder sollte sie gar erstürmt werden?!

... ich telefoniere 2/3 der Woche mit Kunden die ich, wenn ich Glück habe vielleicht 1x bis 2x im Jahr persönlich für ca. 20 Minuten kennen gelernt habe. Weiß ich denn, wer hinter dem Pseudonym "MegaTurbo" steckt - will ich auch nicht wissen:cool:

Nur sollten wir uns alle an unsere gute Kinderstube erinnern und eine Diskussion nicht ausarten lassen - wir schaffen es, lasst uns unsere schrulligen Kisten zur Schau stellen - ja, sollte dabei auch einmal, wie schon erwähnt auch etwas verruchtes rüberkommen - jeder so wie er es hören möchte (siehe kl. Maus beim Bäcker!):biggrin::biggrin:

Mir persönlich ist es doch völlig egal,

was für eine sexuelle Ausrichtung derjenige oder diejenige hat mit der ich mich unterhalte.

Komisch finde ich nur das bi- oder homosexuelle das Gefühl haben,

Sie müssen allen erklären oder Beweisen das Sie eine andere "Orentierung" haben als heteros.

Ich sag ja auch nicht jedem/jeder ich bin hetero.:biggrin:

Darum jedem das seine:smile:

Ps; So ne Katze wie Joffel im Avater hat möchte ich gerne real:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich wiederhole mich ja ungern, aber das habe ich eingangs anders kennengelernt. Gott sei Dank war das scheinbar der Ausnahmezustand der sozialen Entgleisung einiger Weniger, die man dementsprechend meiden sollte. :smile:

dann rate doch mal, was damals anfänglich hier los war, :rolleyes:

als ein Saab-verschrottender (damaliger) Forums-Neuling Bilder davon zeigte, wie er seinen "niedersten Instinkten" nachging :biggrin:

http://www.saab-cars.de/308817-post6.html

sogar den heiligen Zorn richtiger Forums - Kapazunder ( = Grössen :smile:) hab ich mir damals zugezogen,

auch ich gehöre sozusagen einer Randgruppe an :eek: (es haben sich meiner Meinung nach allerdings die allermeisten inzwischen daran gewöhnt.)

Ich habe aber auch oft genug betont, dass nur absolut unrettbare Exemplare für meine Rennen herhalten mussten, bis auf wenige (meist lustige) Ausnahmen wurde es dann auch verstanden :tongue:

:hmmmm: komischer Fred. Irgendwie will sich mir der Sinn und Zweck des ganzen hier nicht erschließen. Ohne das jetzt bös zu meinen, aber bis jetzt ist das nur eine ergözende Selbstdarstellung eines einzigen und nicht das große comming out der Masse.

Wenn das alles so "normal" ist, schwul oder "andersartig" zu sein. Wozu dann diese tam tam?!

Wie sagte Sergant Harper so schön: Ich mache hier keinen Unterschied. Ob Nigger, Jecken, Latinos oder Spaggethies, hier seid ihr alle gleich wertlos. Hier seid ihr nichts weiter als ein Haufen unorganisierte amphiebischer Urscheiße....., und ich liebe Sergant Harper für diese Aussage!

Noch fragen?

MfG

naja irgendwie scheint ja schon ein gewisses Vorurteil den Saabfahrern anzuhaften, in Famlily Guy fahren z.B. vom schwule Pärchen von nebenan beide einen Saab 9-3 :cool:

Auszug aus:

THE DARK AND FAST SIDE OF MOTORING

...

SAAB 9-3 YELLOW LYNX CABRIO - Ein Auto, mit dem man überall Aufmerksamkeit erregt, weil es auffällig gelb lackiert und selten ist. Nur 140 Stück kommen in die USA. Lynx heißt Luchs, doch im Gegensatz zu diesem seltenen Tier, das nachts auf die Jagd geht, ist der Saab wie gemacht für eine Rundfahrt durch den dichtesten Mittagsverkehr. About. com findet das Auto einfach "Hawt!"

Die sexuelle Gesinnung hat mit Sicherheit mehr mit dem Auto zu tun als man glaubt, gibt es doch Studien in der Automobilindustrie, die das Kaufverhalten analysieren und in die Entwicklung von Fahrzeugen die Ergebnisse mit einfliessen lassen.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Bericht über das Thema gelesen. Einzig BMW hat sich offen zu dem Thema schwule Käufer geäußert. In einer großen Niederlassung in Deutschland gibt es einen homosexuellen Verkäufer, der in erster Linie homosexuelle Kundschaft betreut, deren Wünsche kennt und an das Marketing und Entwicklung weitermeldet und einen gelasseneren Zugang zu dieser Kundschaft hat.

Homosexuelle sind ein Kundenkreis, den es sich zu umwerben lohnt. Viele Schwule sind kreative, gebildete Besserverdiener, die gerne konsumieren und mangels Familie, die ernährt werden muß, großzügiger Geld ausgeben können. Es ist dann auch eher der "Traumwagen" drin, als Passat Variant. :biggrin: Z.B. einer meiner Chefs: Schwul, lebt seit Jahren in einer Partnerschaft mit einem Dr. Der Dr. fährt Saab 9-3 II Cabrio, mein Chef neue C-Klasse Kombi. Die Beiden leisten sich viel. Schicke Reisen, schicke Autos, gehobener Lebensstil. Na ja, wenn man zusammen an die 9.000 Euro im Monat hat, geht was. :cool: :biggrin:

Die Homosexuellen, die mich in meinem Kollegen-, Bekannten- und Freundeskreis umgeben, fahren bis auf die o.g. allerdings langweilige Autos und haben ein eher pragmatisches Verhältnis zu Autos: Touran, Polo, Golf, A6, 3er, Lexus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.