Zum Inhalt springen

saab 92B - drehzahl geht nicht zurück

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo speziell an die Zweitakt Fans !

Habe bei meinem Saab 92B folgendes Problem :

Wenn ich vom Gas gehe , fällt die Drehzahl nicht zurück , sondern bleibt konstant hoch . Manchmal passiert es sogar , wenn der Wagen im Standgas läuft , dass der Motor von selbst hochdreht .

Ein Clubkollege hat darauf getippt , dass der Motor zu mager laufen könnte . Da mit Einstellen nichts zu machen war und ich keinen Motorschaden riskieren wollte , habe ich den Vergaser überholen lassen - leider ohne Erfolg ; das Symptom ist völlig unverändert . Der Gaszug scheint leichtgängig zu sein und auch sonst scheint rein optisch alles OK .

Wo könnte ich noch suchen ? Nicht nur , dass es eher unangenehm ist , bei hoher Drehzahl den Gang hineinzuwürgen , fürchte ich noch immer , dass daraus ein kapitaler Motorschaden entstehen könnte - und das wäre bei dem raren 2-Zylinder alles andere als lustig ... :cry: :cry: :cry:

Hmm...

Habe nur ein bißchen Erfahrung mit dem 96er als Zweitakter.

Da hatten wir mal das selbe Problem, da hat schlicht die Rückholfeder für die Drosselklappe bzw. das Vergasergestänge gefehlt... :?

Gruß,

Erik

Tja, könnte schon sein, hab auchschonmal sowas gehört, hatte es aber vergessen...

Kenne mich mit 2-Taktern nicht so gut aus, und die sind ja bekanntlich eine Wissenschaft für sich. :)

Grüße,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.