Veröffentlicht Mai 17, 200322 j Hallo speziell an die Zweitakt Fans ! Habe bei meinem Saab 92B folgendes Problem : Wenn ich vom Gas gehe , fällt die Drehzahl nicht zurück , sondern bleibt konstant hoch . Manchmal passiert es sogar , wenn der Wagen im Standgas läuft , dass der Motor von selbst hochdreht . Ein Clubkollege hat darauf getippt , dass der Motor zu mager laufen könnte . Da mit Einstellen nichts zu machen war und ich keinen Motorschaden riskieren wollte , habe ich den Vergaser überholen lassen - leider ohne Erfolg ; das Symptom ist völlig unverändert . Der Gaszug scheint leichtgängig zu sein und auch sonst scheint rein optisch alles OK . Wo könnte ich noch suchen ? Nicht nur , dass es eher unangenehm ist , bei hoher Drehzahl den Gang hineinzuwürgen , fürchte ich noch immer , dass daraus ein kapitaler Motorschaden entstehen könnte - und das wäre bei dem raren 2-Zylinder alles andere als lustig ... :cry: :cry: :cry:
Mai 17, 200322 j Hmm... Habe nur ein bißchen Erfahrung mit dem 96er als Zweitakter. Da hatten wir mal das selbe Problem, da hat schlicht die Rückholfeder für die Drosselklappe bzw. das Vergasergestänge gefehlt... :? Gruß, Erik
Mai 18, 200322 j Autor feder ist ok Hallo Erik ! An der Feder liegt es leider nicht . Habe in einem Oldtimerforum folgende Hinweise erhalten : http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum4/HTML/000949.html Hast Du - oder sonst jemand - eine Meinung dazu ?
Mai 18, 200322 j Tja, könnte schon sein, hab auchschonmal sowas gehört, hatte es aber vergessen... Kenne mich mit 2-Taktern nicht so gut aus, und die sind ja bekanntlich eine Wissenschaft für sich. :) Grüße, Erik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.