Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich habe mir die 2010er DVD von satnav-updates.co.uk bestellt.

http://www.satnav-updates.com/2010-saab-sat-nav-dvd-for-non-touch-screen-system-39-p.asp

Komischerweise funktioniert die DVD aber nicht. Die DVD kann nicht gelesen werden, steht auf dem Bildschirm. Ich bekomme zwar das Geld zurück, es würde mich aber trotzdem interessieren, warum es nicht funktioniert...

• Antworten 148
  • Ansichten 36,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Weil es eine schlecht gemachte illegale Kopie ist.....

Nicht nur das, bei einigen Modelljahren/Navi-Versionen funktionieren Backups anscheinend überhaupt nicht, angeblich braucht man da ein Zwischenupdate o.ä.; ich hatte ja gehofft, dass ich aktuelle Kartendaten von anderen Herstellern mit den Saab-Fahrzeugdaten mergen könnte ...

(Hinweis: Die Navi-DVDs haben keinen Kopierschutz, also ist die private Kopie erlaubt. Wenn's denn funktioniert: Brenner muss bitsetting können, mit langsamster Geschwindigkeit brennen, die Rohlinge - am besten DVD-R + - sollten von buddhistischen Mönchen bei Vollmond eingeschweißt sein, außderdem spinnen einfach einige DVD-Laufwerke gerne mal ... Übrigens: Sicherungskopien im Netz bestellen ist nicht ganz so legal ^^.)

Also ich fand die Qualität recht gut. Meine Navi (welche letzten SW Stand hatte) geht damit tadellos. Allerdings fand ich aus meiner Gegend keine Neuerung (Neue Strassen vom 2006 sind immer noch nicht drin..)
  • 3 Monate später...

So.........ich habe mich jetzt mal durchs EPC gewühlt und mal alle Teilenummern der Navi-DVD´s aufgelistet, und zwar für die "alte" Ausführung (ohne Touchscreen) als auch für die "neue" Ausführung (mit Touchscreen):

Alte Version:

2003: 12801950

2004: 12802536

2005: 12806040

2006: 12767992

2007: 32025895

2009: 93165495

Neue Version:

2007: 12770261

2008: 12779159

2009: 12841609

2010-11: 13317866

Gruß, Thomas

• 3 Monate später...

Gibt es eigentlich keine Festeinbau-Navis aus dem Zubehör? Also mit allem Pipapo (Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navi, MP3, etc.)?

Also ich meine jetzt für den älteren Saab 9-3 (z.B. aus 2003) mit Infotainment 300...

So wie ich das mal irgendwo gelesen habe, ist dies beim 9-3 und dem 300-er-System nicht möglich da das Soundsystem sehr weit mit der Auto-Elektronik verbandelt ist und Dein Saab ohne dieses Ding gar nicht läuft.

Quelle dazu habe ich leider keine. Es ist, wie gesagt, das was ich weiss.

Gibt es eigentlich keine Festeinbau-Navis aus dem Zubehör? Also mit allem Pipapo (Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navi, MP3, etc.)?

Also ich meine jetzt für den älteren Saab 9-3 (z.B. aus 2003) mit Infotainment 300...

Nein…

Gruß, Thomas

Schade, dann muss ich wohl mit dem unnützen Ding leben asdf
Hier hab ich mein Update fürn 9-5 2008 her.

http://www.satnav-update.com/saab-29-c.asp

Bin sehr zufrieden...

Gruss, Stef

Wenn man da eine DVD bestellt, ist die dann auch auf deutsch oder gibt es da nur die englische Version?

Um das Sollen mal klarer zu machen:

Weshalb denn?

Lasst doch die Menschen hier nicht immer so im Regen stehen mit erstmal Thesen rauszuhauen und dann noch die Augenkullergesichter dazuzustellen. Gemeinschaft kommt nicht von "gemein zueinander sein".

Weil es keine Original Saab Software ist…

Gruß, Thomas

Um das Sollen mal klarer zu machen:

Weshalb denn?

Weil man, wenn man nur so wenig Geld für einen Navisoftware ausgibt, davon ausgehen MUß nur eine Kopie zu erhalten.

Abgesehen davon steht das auch alles in den AGBs des Lieferanten.

IMPORTANT: To purchase these back-up satnav discs you must own the original .

Geht auch mehr um die Karten..

Die SW hab ich bislang noch nicht upgedated..

Navi läuft zur Zeit auf Deutsch.. sprich die DVD hat die Inhalte mit den in der jeweiligen Sprache korrekten Bezeichnungen

(na klar eine Strasse in Deutschland wird auch im Englisch eingestellten Navi immer noch Parkallee heissen.. :-))

Aber nebenher, weiss jemand wie man an die Navi Teile

(meins ist das hier:

http://www.satnav-update.com/saab-satnav-dvd-disc-for-all-95-with-touchscreen-navigation-219-p.asp

)

ein iphone (30er Stecker) ansteckt, so dass man Musi spielen kann und es gleichzeitig geladen

wird? Hab den Anspruch nicht das Gerät vom Lenkrad zu bedienen.

Auch die Frage: Es gibt ne Freisprecheinrichtungsvorbereitung und ein Doppelmicro hab ich am Dachhimmel

auch schon hervorlugen sehen…

Wer was was da nötig ist die zu nutzen?

Könnt mich auch gern auf den (korrekten) Thread stossen..

Danke

Stef

Ja das Label der DVD sieht zwar nett aus ist aber aufgedruckt und kein Fabriklabel wie das Original das ich hab..

Aber wenn eine Firma hops geht muessen "User" sich anderweitig helfen…

Frieden mit Gott ist da der *allerhöchste* persönliche Maßstab…

LG

Stef

Wenn man da eine DVD bestellt, ist die dann auch auf deutsch oder gibt es da nur die englische Version?

siehe letzes Posting (wo ich noch nicht wusste wie man zitiert..)

Hallo zusammen,

habe heute meine DVD 2010 von satnav bekommen, ausgepackt und ausprobiert. NAVI ohne Touchscreen aus 2005, Premium 300.

Die DVD arbeitet einwandfrei. Das Kartenmaterial ist wohl nicht älter als von 2008, weil es Straßenführungen enthält, die in 2008 hier im Umkreis fertiggestellt worden sind. Alles in allem bin ich damit zufrieden. So sieht das Teil aus:

DVD2010.thumb.jpg.00b58e696a4cdb30ae8f23d545d09aa3.jpg

Hallo zusammen,

habe heute meine DVD 2010 von satnav bekommen, ausgepackt und ausprobiert. NAVI ohne Touchscreen aus 2005, Premium 300.

Die DVD arbeitet einwandfrei. Das Kartenmaterial ist wohl nicht älter als von 2008, weil es Straßenführungen enthält, die in 2008 hier im Umkreis fertiggestellt worden sind. Alles in allem bin ich damit zufrieden. So sieht das Teil aus:

Kann das ebenfalls bestätigen:top:

Nach ca. 1500 km in DE mit der 2011/2012 DVD bin ich aeusserst zufrieden damit...
  • 2 Jahre später...

Hier habe ich meine neueste her ..

https://www.local24.de/detail/autos-fahrzeuge/autoteile/lisse/saab-9-5-corvette-c6-navi-dvd-west-europa-2014-2015/78772mps/

völlig netter Anbieter - hat mir erst die DVD geschickt und ich durfte ausprobieren und dann als "Freund" via PP zahlen .. somit spart er sich die PP Geb. und ich als Kunde jedweden Ärger falls es nicht funkt ..

Ich hab auch die SDAL DVD 2010 für die Panasonic Navi nun wo ich es gestern einschalten wollte, bekomme ich nur noch eine Meldung, dass das Kartenmaterial zu alt sei und deswegen das Navi nicht gestartet werden kann.. hat das jemand auch???

Heißt es jetzt Bye-Bye Navi oder gibt es da ein Trick?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.