Veröffentlicht Mai 12, 201015 j sieht das nun so aus... Die Dichtmassenwürste sind sichtbar zwischen Armaturenbrett und A-Säulenabdeckung besonders auf der rechten Seite. ist das Stand der Technik? Es gefällt mir überhaupt nicht, Scheibe nochmals raus oder kann das Armaturenbrett rechts etwas ausgerichtet werden (leicht anheben). Danke und Gruss 9-3
Mai 12, 201015 j Hallo, bei mir ist gar keine Dichtmasse sondern ein Fenstergummi. Hallo, bei mir ist gar keine Dichtmasse zu sehen. Ich sehe nur einen Fenstergummi. Erst werden die Blenden von aussen abgebaut. Dann wird der Gummi mit einer Schnur angehoben. Wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn das Photo so wie die Realität ist: Es sieht extrem nach Heimwerker / Hinterhofgarage aus
Mai 12, 201015 j sieht das nun so aus... Die Dichtmassenwürste sind sichtbar zwischen Armaturenbrett und A-Säulenabdeckung besonders auf der rechten Seite. ist das Stand der Technik? Es gefällt mir überhaupt nicht, Scheibe nochmals raus oder kann das Armaturenbrett rechts etwas ausgerichtet werden (leicht anheben). Danke und Gruss 9-3 Wo hast Du das machen lassen?
Mai 12, 201015 j Autor Es ist die hässliche Realität.. und es wurde in einer Saab Vertretung gemacht. Vielleicht noch wichtig, ist ein Cabrio.
Mai 12, 201015 j Es ist die hässliche Realität.. und es wurde in einer Saab Vertretung gemacht. Das darf eigentlich nicht sein... Schweizer Präzisionsarbeit ist das nicht gerade....
Mai 12, 201015 j Hallo 9-3-, das würde ich unbedingt reklamieren. Habe meine Scheibe sogar mal bei C..r-Gl..ss tauschen lassen, die haben das einwandfrei hinbekommen.
Mai 12, 201015 j Das würde ich die nochmal machen lassen Das ist so eindeutig Pfusch, da wird man das Risiko eines Gutachtens im Streitfall scheuen... Wirklich ärgerlich.
Mai 12, 201015 j Reklamieren, wenn`s so aussähe nachdem Ich`s selbergemacht habe, wäre ich reif für die Kugel.
Mai 12, 201015 j So was habe ich bisher noch nicht gesehen. Das sollen die Saab Jungs nochmal machen - oder derjenige "Fachbetrieb", der dafür geholt wurde. Außerdem sollte Dein Saab Händler dafür Sorge tragen, dass Du mobil bleibst.
Mai 12, 201015 j Autor Nochmals machen lassen = Scheibe nochmals ausbauen? Und ich bestand auf original Scheibe und Arbeit :-( Könnte jemand ein Foto machen von der Stelle zwischen Armaturenbrett und Scheibe wies normal aussieht... bei einem Cabrio. Danke 9-3
Mai 12, 201015 j Zwischen Armaturenbrett und Scheibe wird nach dem Scheibentausch normalerweise ein Moosgummistreifen eingesetzt der diese Stelle, die zwangsläufig so entsteht zu verdecken. Ein wirkliches Problem, außer das sie diesen Streifen vergessen haben kann ich momentan nicht erkennen, wobei ich die Bilder auch nicht so optimal finde.
Mai 12, 201015 j Autor Das ist echt so... zwangsläufig? Abdeckung mit Moosgummi, sieht ja auch nicht grad super aus :-(
Mai 12, 201015 j Man sieht es nur so deutlich wenn man es im blitzbelichteten Bild anschaut, ansonsten ist das sehr unauffällig.
Mai 12, 201015 j Auch der Aufgetragene, überquellende Kleber lässt sich mit etwas aufgesprühtem Spühlmittelwasser glätten ohne der Dichtigkeit zu schaden:rolleyes: Es sei denn Ich bin zu faul dazu. Dann ist auch kein Moosgummistreifen nötig. Ich hab das mal bei einem gesehen dem ich das Frühstück gebracht habe, der hatte sogar die Scheibe abgeklebt um eine gerade Kante zu bekommen. Vergesst das besser mal, das war ca 1978. :cool:Heutzutage geht sowas wohl nicht mehr ohne Raupen! Sch......... neue verfahrensweisen.
Mai 12, 201015 j Echt, 1978 gab es schon geklebte Frontscheiben? Aber mal im Ernst: wieviele ersetzte Frontscheiben beim 900 CV hast Du denn schon gesehen?
Mai 12, 201015 j @Marbo Das Datum war Ironisch gemeint, und nein ausser diesem Bild hab ich noch keine so Geklebte Scheibe gesehen. Aber genügend andere, von denen KEINE so reingeschmissen war. Ach übrigens: da waren die Scheiben 1972 schon unterstützend geklebt:
Mai 12, 201015 j Zwischen Armaturenbrett und Scheibe wird nach dem Scheibentausch normalerweise ein Moosgummistreifen eingesetzt der diese Stelle, die zwangsläufig so entsteht zu verdecken. Soll das so SERIE sein Kann selbiges weder im EPC, noch meinen CVs finden.
Mai 12, 201015 j Zitat: Die Dichtmassenwürste sind sichtbar zwischen Armaturenbrett und A-Säulenabdeckung besonders auf der rechten Seite. ist das Stand der Technik? Zu meiner Zeit definitiv NICHT, aber wir werden moderner. Wenn ich sage gieb mir`n Sandsack ,`n Stück Blech und `n paar Hämmer, dann dengel ich Dir das! Wat Kommt dann?: ÖÖÖÖÖÖÖÖhhhhhhhhhhhh, Tiefziehen, ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜhhhhhhhhhhhh, Austauschen. Goil, kann sich ja auch jeder leisten, von den nicht mehr zu bekommenden Teilen mal abzusehen. Meinen Beruf, für den Ich eine 3einhalbjärige Ausbildung 1978 begonnen habe gibt es nicht mehr, dafür aber 5 Fachidotenberufe, von denen keiner mehr in einem anderen Bereich arbeiten kann.
Mai 14, 201015 j wo ist Nachbearbeitung ? ... Dichtmassenwürste sind sichtbar... Es gefällt mir überhaupt nicht, Scheibe nochmals raus oder kann das Armaturenbrett rechts etwas ausgerichtet werden (leicht anheben). ... nix ist mit Armaturenbrettausrichtung, die soll so drinbleiben wie sie ist! Fakt ist: wie Du selber festgestellt hast, wurde sichbar vielzuviel Dichtmasse "draufgewurschtelt"!!! ... vermutlich auch in falscher Form aufgetragen, d.h. nicht als feine Dreiecksraupenform, sondern viel zu fett, dann passiert genau was Du nun festgestellt hast ... wirklich schade! Nach Neu-Formulierung in der Sika-Tack-Drive-Schulung wurde darauf hingewiesen wie überflüssige aufgetragene Dichtmasse, sofern noch nicht ausgehärteter, mit Spezialgeräten und Sika Remover-208 fachgerecht und einfach entfernt werden kann, was meines erachtens in Deinem Falle sicher nicht gemacht wurde! Bei ausgehärtetes Dichtmaterial kann nur noch mit Mühe mechanisch entfernt werden; wobei aufgepasst, dass das Armaturenbrett nicht beschädigt wird! Profis sollten zwar ausgerüstet sein, aber wenn sie Dir Dein 901CV mit dieser sichtbar nicht vollendeter Endbearbeitung zurück gegeben haben, dann bezweifle ich wohl an Profiausrüstung!!! Gi.Pi.
Juni 4, 201015 j Autor So.. nun wurde das Ganze nochmals neu gemacht. Scheinbar geht das nicht, die Dichtmasse nachzuarbeiten. Zuerst wurde noch versucht die Fuge mit einem Flizband abzudecken, was kläglich scheiterte. Also Scheibe raus und nochmals eine neue Scheibe rein. Zusätzlich wurde tatsächlich ein Moosgummi oder ähnlich eingelegt. Sieht jetzt gut aus, die Mechaniker haben sich wirklich Mühe gegeben. Original Scheibe drin und während einer Woche einen Ersatzwagen. Gruss 9-3
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.