Zum Inhalt springen

Eine leider ernste Frage zum 9.3 Viggen

Empfohlene Antworten

• Autor
@ Kevin: Leider habe ich weder die Kohle noch den Platz für den Hobel. Sonst wäre das selbstredend eine Spitzenoption.
  • Antworten 50
  • Ansichten 3,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

@ Kevin: Leider habe ich weder die Kohle noch den Platz für den Hobel. Sonst wäre das selbstredend eine Spitzenoption.

Die Wurzel allen Übels.:rolleyes:

Schade. So sehr meine Frau unseren Saab liebt *, werde ich sie nicht überzeugen können, ihren Golf-3-Automatik gegen dieses Schmuckstück zu tauschen.

* Sie erkennt auch schon jeden Saab in Film und Fernsehen und auf der Strasse... :rolleyes:

... ihren Golf-3-Automatik ..

Das lässt sich auch nur schwer toppen.

Ein klassischer DAF Variomatik wäre vielleicht eine Alternative.:smile:

6000 EUR sind doch ein ganz fairer Preis für nen Händler welcher das Auto ohne Neuwagenkauf ankauft.

Viggen hin, Viggen her ... mehr als 8000 EUR bekommt man für den Wagen zur Zeit nur mit großem Aufwand und der Händler muß ja auch die Gewährleistung mit einkalkulieren.

Das alles mit "die Taschen voll machen" zu bezeichen, finde ich nicht sonderlich fair.

PS: Mehrwertsteuer sind aktuell noch 19%!!!

Ich vermute mal, hinter der hohen Erwartung an die Verkaufssummme verbirgt sich eher der Wunsch, das Schätzchen nicht an jemanden zu verschleudern, der es nicht zu schätzen weiss.

Was spricht dagegen, dem Wagen ein kleines Kontroll- und Wartungsprogramm zu verpassen, um ihn dann ggf auch ein Jahr stehen zu lassen - so lange, bis sich ein Liebhaber findet? Mit dem man dann auch nicht um 500€ feilscht.

6000 EUR sind doch ein ganz fairer Preis für nen Händler welcher das Auto ohne Neuwagenkauf ankauft.

Die bekommst Du eher für einen verranzten, runtergefahrenen A4 mit Wartungsstau und anstehendem Zahnriemenwechsel, weil der Händler weiss, daß die Kiste höchstens zwei Wochen auf dem Hof steht und nicht sein Betriebskapital dauerhaft bindet.

Viggen hin, Viggen her ... mehr als 8000 EUR bekommt man für den Wagen zur Zeit nur mit großem Aufwand und der Händler muß ja auch die Gewährleistung mit einkalkulieren.

Händler wissen, daß sie um einen gebrauchten Saab loszuschlagen, eher noch etwas drauflegen müssen - insbesondere dann, wenn es sich dann um ein markenfremdes Fahrzeug auf ihrem Hof handelt. Weg damit um *fast* jeden Preis lautet die Devise - was gleichzeitig bedeutet, alles zu tun damit sich nicht noch ein zusätzliches "Schätzchen" dieser Art auf dem Abstellplatz einfindet.

Das alles mit "die Taschen voll machen" zu bezeichen, finde ich nicht sonderlich fair.

Wer hat behauptet, daß diese Welt "fair" ist...??

PS: Mehrwertsteuer sind aktuell noch 19%!!!

Richtig beobachtet: "...noch..."

Ich glaube sogar, dass es bei manchen Autohändlern Geschäftsprinzip ist, Fahrzeuge zu einem höheren Preis zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Möglicherweise leben sie davon.
Ich glaube sogar, dass es bei manchen Autohändlern Geschäftsprinzip ist, Fahrzeuge zu einem höheren Preis zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Möglicherweise leben sie davon.

:smile:

Früher® war alles besser .....

Obwohl das klassische Exemplar des Gebrauchtwgenhändlers mit Goldkettchen und Rolex doch zunehmend seltener anzutreffen ist, ich glaube das haben die auch früher schon so gemacht. :rolleyes:
In der CH ist letztens ein schwarzer Viggen (guuut - steht vielleicht nicht sooooo top da, dennoch) fuer 4900 Sfr. versteigert worden. Knapp 3500 EUR. Und der private Verkaeufe muss keine Gewaehrleistung/Garantie geben.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9-3-23i-16-viggen-turbo-limedition-700stk-weltweit/w/an604831998/pn2/

Bei dem bin ich mir nicht sicher ob der irgendwann wieder zum Verkauf auftaucht.

Denke das war ein Kollege der mitbiete.

Ansonsten hätter der sicher nicht sofortkauf 12000 Franken gemacht.

Hier habe ich eine Rarität gefunden:

http://www.freemanbackrow.com/used-cars/2000-saab-viggen-hatchback

Wenn ich jetzt nicht den TQT gekauft hätte würde ich den importieren.

Bei dem bin ich mir nicht sicher ob der irgendwann wieder zum Verkauf auftaucht.

Hier habe ich eine Rarität gefunden:

http://www.freemanbackrow.com/used-cars/2000-saab-viggen-hatchback

Wenn ich jetzt nicht den TQT gekauft hätte würde ich den importieren.

Mann muss nicht unbedingt einen gelben Viggen von Übersee importieren.

http://www.blocket.se/ostergotland/Saab_9_3_Viggen_27407112.htm?ca=23_15&w=3

http://www.blocket.se/halland/Saab_9_3_viggen_2_3T_26991508.htm?ca=23_15&w=3

Wobei der zweite ein paar PS zuviel hätte.:eek:

AT.Motor und AT. Getriebe sind schon mal negertiv! Warum AT Motor und Getriebe?

sonst sicher ein schönes Automobil, und sicher selten hier in Deutschland

Gruß Kalle

Warum Negatiev? wenn er neu ist. Das HAt ja nciht unbedingt was mit Hirnlosen rasen zu tun.

Zahlreiche Viggenblöcke sind geplatzt weil das vorgeschriebene Öl zu Dick und das Wechselintervall zu lang war.

Sieb Verstopft und Peng das wars.

Mann muss nicht unbedingt einen gelben Viggen von Übersee importieren.

http://www.blocket.se/ostergotland/Saab_9_3_Viggen_27407112.htm?ca=23_15&w=3

http://www.blocket.se/halland/Saab_9_3_viggen_2_3T_26991508.htm?ca=23_15&w=3

Wobei der zweite ein paar PS zuviel hätte.:eek:

Ich bleibe dabei den von Übersee wäre seltener,

da es ein 5 Türer ist.

Heuschmid hat glaube ich als einziger nen blauen 5 Türer und natürlich

Rene Hirsch in seiner Garage.

au ja das ist toll, ein fünftürer Viggen!!!!!!

das ist ungefähr so wie ein Golf GTI viertürer und Klorolle plus Dackel auf der Heckablage.

Gruß Kalle

In der CH ist letztens ein schwarzer Viggen (guuut - steht vielleicht nicht sooooo top da, dennoch) fuer 4900 Sfr. versteigert worden. Knapp 3500 EUR. Und der private Verkaeufe muss keine Gewaehrleistung/Garantie geben.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9-3-23i-16-viggen-turbo-limedition-700stk-weltweit/w/an604831998/pn2/

Stimmt. Steht immer noch beim gleichen Fähnchenhändler in Winkel.

• Autor
Im Laufe der nächsten Woche müsste ich die Fotos bekommen. Der Fahrzeugschein ist schon da. Dann stelle ich das Auto hier ein.
au ja das ist toll, ein fünftürer Viggen!!!!!!

das ist ungefähr so wie ein Golf GTI viertürer und Klorolle plus Dackel auf der Heckablage.

Gruß Kalle

Ich weiss ja nicht wie Du jetzt Golf mit Saab vergleichen kannst.

1. Gab es den Viggen ja in viel kleinerer Stückzahl.

2. Ist es ja ein Liebhaberauto wie zwar der Golf auch aber eben gibt es zuviele von dem.

3.Wenn Du lieber Golf hast als den Viggen biste vielleicht hier falsch:biggrin::biggrin:

Stimmt. Steht immer noch beim gleichen Fähnchenhändler in Winkel.

Kannste mir mal den Händler per Pn sagen?

Habe mal in winkel gearbeitet.

Gruss

Kannste mir mal den Händler per Pn sagen?

Habe mal in winkel gearbeitet.

Gruss

Du, keine Ahnung. Einfach an der Hauptstrasse zwischen Bülach und Kloten. Sieht aus, wie irgendein Reifenservice? Stehen einige Occassionen rum. Wenn ich die ricardo Auktion richtig verstanden habe, ist es ja ein Privater, der verkauft. Und der Wagen kann halt in Winkel besichtigt werden. Ich hab noch nicht angehalten, fahre nur gelegentlich dort vorbei.

Gruss,

Martin

Derr Viggen ist wieder drin,

angeblcih wegen eines Spassbieters!!

Komischerweise ist er jetzt beim sofortkauf 2000 Franken teurer geworden:rolleyes:

Das erste mal wars einer mit einer Berwertung und jetzt ist es einer mit 0 Bewertungen.

Habe jetzt mal für 500 Franken geboten und wurde schon überboten.

Wieder ein abgekartetes Spiel:frown::mad:

Komisch auf einmal hat er auch einen Monitor bekommen:smile:

Alt:http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9-3-23i-16-viggen-turbo-limedition-700stk-weltweit/w/an604831998/pn2/

Neu: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9-3-23i-16-viggen-turbo-700-stk-limited/w/an609747108/

Derr Viggen ist wieder drin,

angeblcih wegen eines Spassbieters!!

Komischerweise ist er jetzt beim sofortkauf 2000 Franken teurer geworden:rolleyes:

Das erste mal wars einer mit einer Berwertung und jetzt ist es einer mit 0 Bewertungen.

Habe jetzt mal für 500 Franken geboten und wurde schon überboten.

Wieder ein abgekartetes Spiel:frown::mad:

Glaubst Du immer noch es schenkt Dir einer was und außer Dir sind alle doof?

Wer ne Karre mit über 10.000 Euro Wert ohne Mindestpreis in die Bucht klopft wird schon dafür sorgen dass das Ding nicht 4.000 unter Wert weg geht, ob das nach Ebay-Richtlinien nun statthaft ist oder nicht.

Glaubst Du immer noch es schenkt Dir einer was und außer Dir sind alle doof?

Wer ne Karre mit über 10.000 Euro Wert ohne Mindestpreis in die Bucht klopft wird schon dafür sorgen dass das Ding nicht 4.000 unter Wert weg geht, ob das nach Ebay-Richtlinien nun statthaft ist oder nicht.

Du hast wohl nicht alle Latten am Zaun!!!WAS!!:mad:

Hör auf mit den Beleidigungen.:rolleyes:

Du bist wohl auch so einer der den Preis künstlich hoch treibt!!!

Es ist ganz einfach Betrug!

Falls Du nicht lesen kannst das ganze ist im Ricardo Schweiz ausgeschrieben.

So,

mir ist schon klar das er sicher nicht zu dem Preis raus geht.

Dazu kennt sich der Verkäufer im Autoverkauf sicher aus.

Er könnte doch einen Mindestpreis für den Viggen als Anfang einstellen.

Nur dann kann man halt solche Spielchen nicht machen und es würde vielleicht keiner bieten..

Es ist vollkommen egal, ob er da bescheisç%, einen Mindespreis setzt oder was auch immer. Mehr als 5500 bringt der Wagen nicht. Nicht in dem Zustand und mit der Laufleistung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.